Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau......

Diskutiere Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau...... im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, habe beim durchstöbern bei ebay das hier gefunden...
  • Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau...... Beitrag #1

ASascha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe beim durchstöbern bei ebay das hier gefunden

http://cgi.ebay.de/Chrom-Innenraum-...9QQihZ003QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem

Artikelnummer: 130112191539

Das "beste" ist, dass er MEIN Foto in der Auktion reingestellt hat.
Habe sofort mein Innenraum erkannt... meine Chromleisten, mein Radio, meine Fernbedinung auf Armaturenbret, meine Sitzbezüge, Spiegelanhänger...und und und.

Und was auch interessant ist, dass dieses Foto nur in diesen Forum reingestellt wurde...

Wer von euch hat mein Foto geklaut????????????

• Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau...... Beitrag #2

Martins_3BG

Schreib doch den Verkäufer an, daß er das Bild aus der Aktion nehmen soll.

Und was auch interessant ist, dass dieses Foto nur in diesen Forum reingestellt wurde...
Das mußt Du mir mal erklären. Hier im Forum kann man nur auf Bilder verlinken, die woanders gehostet sind und somit nicht zum Forum gehören. Ausgenommen die Bilder in der Gallerie.

• Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau...... Beitrag #3

Scotch_and_Soda

Punkte Reaktionen
0
Als allererstes will ich mal sagen, dass das wriklich nicht hin haut von Anderen die Bilder zu klauen. :!:
Es sind aber auch viele Gäste hier, die Zugriff auf Bilder haben und es mal eben "speichern unter..." :flop:

Am besten immer deinen Usernamen bei Bildern präventiv einfügen, das gilt eigentlich auch generell im gesamten Web.

Kannst du das nicht Ebay gegenüber anzeigen, dass das dein Bild ist? :twisted:

Grüße Matze

Zuletzt bearbeitet:
  • Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau...... Beitrag #4
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
JOHN WARS! nein scherz. im ernst jetz.. warum regst du dich da so auf? gut. der jenige hätte wenigstens fragen können. aber ich wars nicht ...

• Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau...... Beitrag #5
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
1. Sich hier bei Ebay die PDF-Datei runterladen
2. Ausfüllen, unterschreiben und an Ebay faxen
3. Den Verkäufer auf Unterlassung verklagen
4. (nach Wunsch) - den Verkäufer der Wettbewerbszentrale melden

Fertig ...

P.S.: Keine Rechtsberatung sondern nur meine Meinung ;-)

• Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau...... Beitrag #6

Martin83

Punkte Reaktionen
0
Hi,
das war auch vor kurzem thema in einem anderen forum. da hat ein anbieter die bilder von mehreren forum mitgliedern benutzt, um seinen billig gfk plunder besser verhöckern zu können.

die betroffenen mitgleider haben 1. den anbieter angeschrieben und mit rechtlichen konsequenzen gedroht, 2. einen anwalt eingeschaltet, welcher den anbieter nochmals angeschrieben hat, 3. dem anbieter mit der polizei gedroht und 4. bei ebay gemeldet.

als ergebnis wurden die angebote innerhalb kürzester zeit (ein paar std) eingestellt und ohne den betroffenen bildern wieder zum verkauf angeboten bzw. gibt es einen der beiden anbieter nicht mehr.

würde ich an deiner stelle genauso machen wie die

gruss
martin

• Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau...... Beitrag #7

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
...ähm...versteht mich net falsch...aber wo ist denn das problem? er hat doch nicht dein auto abgebildet mit kennzeichen oder so...

man kann auch mit kanonen auf spatzen schießen. kennzeichne deine bilder einfach oder frag marc, wie er seine bilder gegen mißbrauch schützt.

• Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau...... Beitrag #8
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
3BGChris schrieb:
...ähm...versteht mich net falsch...aber wo ist denn das problem? er hat doch nicht dein auto abgebildet mit kennzeichen oder so...

Urheberrecht ... da spielt es keine Rolle, was fotografiert wurde ... es ist nunmal das Recht am geistigen Eigentum (hier: am Bild) ...

• Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau...... Beitrag #9

odie

ich will hier bestimmt niemandem was unterstellen...aber vielleicht hat sich ja der eine oder andere mal n mp3 file aus dem netz gesaugt der sich über den "Bilderklau" beschwert? :wink:

• Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau...... Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Odie, vergleich jetzt mal nicht Äpfel mit Birnen ....

@ASascha, wenn Du hier lauthals tönst, dass es jemand aus dem Forum war

nur in diesen Forum reingestellt
, dann bitte beweise das - ansonsten weise ich darauf hin, dass in diesem Moment insgesamt 35 Benutzer online sind: 10 registrierte, 2 versteckte und 23 Gäste

Auch die Gäste haben Zugriff auf die Galerie !

So - jetzt Du ....

• Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau...... Beitrag #11

ASascha

Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger & auch alle andere Mitglieder

Eingentlich kann ich auch nicht vorstellen, dass einer von den Mitgliedern das war. Die Meisten habe bessere Bilder von eigenen Autos.

Zweite Quele für dieses Foto ist mein Notebook, der vor halben Jahr geklaut wurde...

• Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau...... Beitrag #12
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Also wie folgt vorgehen:

Airwalk schrieb:
1. Sich hier bei Ebay die PDF-Datei runterladen
2. Ausfüllen, unterschreiben und an Ebay faxen
3. Den Verkäufer auf Unterlassung verklagen
4. (nach Wunsch) - den Verkäufer der Wettbewerbszentrale melden

• Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau...... Beitrag #13

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
odie schrieb:
ich will hier bestimmt niemandem was unterstellen...aber vielleicht hat sich ja der eine oder andere mal n mp3 file aus dem netz gesaugt der sich über den "Bilderklau" beschwert? :wink:

wenn ich dich mal treffe....geb ich dir sicher ein bier aus!!!!

urheberrecht hin oder her...da brauchste mit deiner schüssel auf nem treffen stehen, ich mach ein bild davon und schon ist dein auto MEIN geistiges eigentum....
welchen vorteil (außer dass ich nicht nochmal bilder machen müßte) hätte ich denn wenn ich bilder deines wagens verwenden würde???

vorschlag nach dem alles gesagt wurde: BITTE schließen... :roll:

• Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau...... Beitrag #14
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Warum ? Fühlst Du Dich jetzt erwischt und hast Angst vor den berechtigten Verurteilungen des Diebstahls durch die Anderen, auch schon betroffenen ?

Denn wenn Du das Forum lediglich als Quelle wählst, um mit dem Eigentum Anderer Profit zu erwirtschaften, ist das nicht die richtige Plattform für Dich ! :evil:

Da ist es nicht mit 'nem :bia: an den Eigentümer des Bildes erledigt ! :flop:

• Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau...... Beitrag #15

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
@einarmiger
jetzt haste was falsch verstanden....ich meinte ich gebe odie ein bier aus, weil ich seine aussage sehr gut fand.

ich habe hier keine bilder geklaut und werde das auch nicht tun.
bin bei ebay unter dem gleichen namen wie hier vertreten...insofern scheide ich als verdächtiger aus.
im übrigen würde es mich mal interessieren, ob du mal einen post lesen kannst, ohne in deiner kommenden antwort gleich "böse" zu kommen.

wie gesagt, ich wollte odie in seiner aussage bestätigen. ich kenne den threadersteller nicht und hab auch mit seinen bildern nix am hut.

Zitat:Denn wenn Du das Forum lediglich als Quelle wählst, um mit dem Eigentum Anderer Profit zu erwirtschaften, ist das nicht die richtige Plattform für Dich !

hab ich nicht, werde ich nicht und lasse ich mir von dir auch nicht unterstellen.

im übrigen verweise ich auf meine empfehlung zum thema bilderschutz im vorangegangenen post.

wenn das bild hier aus dem forum stammen würde, dann wäre doch unten rechts in der ecke das passat3b zu lesen, oder???

• Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau...... Beitrag #16

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
3BGChris schrieb:
[...]

wenn das bild hier aus dem forum stammen würde, dann wäre doch unten rechts in der ecke das passat3b zu lesen, oder???

nein, dass sind doch nur die Bilder aus der Galerie, die so gekennzeichnet sind.

• Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau...... Beitrag #17

ASascha

Punkte Reaktionen
0
habe den Verkäufer angeschrieben... die Auktion mit m. Foto ist immer noch drin.
Habe jetzt eine Mail an ebay geschrieben, mal schauen was jetzt passiert...

• Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau...... Beitrag #18
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
ASascha:
Du hast ja hier gar keine Galerie. Von dort kann das Bild nicht kommen, höchstens wenn Du es woanders gepostet hast.

Auch wenn die Urheberrechtsverletzung Sascha nicht weh tut, ist es dennoch zu gewerblichen Zwecken. Das ist anders als beim MP3.

Thema:

Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau......

Ebay...Wer kennt dieses Ebaymitglied? Fotoklau...... - Ähnliche Themen

Wie schütze ich mich bestmöglich vor Betrug? - UPDATE -: Da nun in der Vergangenheit viele negative Verkäufe statt gefunden haben und viele User Ihr Geld nicht wieder bekommen, möchten wir Euch erklären...
Oben Unten