ebay versand, päckchen kaputt angekommen

Diskutiere ebay versand, päckchen kaputt angekommen im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Schmitti, es steht nur auf dem Zettel das du was bezahlt hast. Es steht aber nicht darauf ob es die Gebühr für Briefmarken/Warensendung oder ein...
  • ebay versand, päckchen kaputt angekommen Beitrag #21

amadillo

Schmitti, es steht nur auf dem Zettel das du was bezahlt hast. Es steht aber nicht darauf ob es die Gebühr für Briefmarken/Warensendung oder ein Päckchen war.

Und genau das ist dein Problem deiner Beweißlast, wenn du nach 1,5 Jahren noch sagen sollst was du da verschickt hast.

Mal ganz davon abgesehen, das wir hier in der Region diese Quittung erst auf Verlangen erhalten, ich weiß nicht wie das anderswo in D ist.

• ebay versand, päckchen kaputt angekommen Beitrag #22
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
amadillo schrieb:
Schmitti, es steht nur auf dem Zettel das du was bezahlt hast. Es steht aber nicht darauf ob es die Gebühr für Briefmarken/Warensendung oder ein Päckchen war.

Und genau das ist dein Problem deiner Beweißlast, wenn du nach 1,5 Jahren noch sagen sollst was du da verschickt hast.

Mal ganz davon abgesehen, das wir hier in der Region diese Quittung erst auf Verlangen erhalten, ich weiß nicht wie das anderswo in D ist.

Naja, dann verlangt man halt ne Quittung?! Die muss Dir ausgestellt werden. Diese würde ich dann zu einem Ausdruck der Artikelbeschreibung heften und auf der Beschreibung einen kurzen Vermerk machen, wann Du das Päckchen abgeschickt hast (mit Verweis auf die Quittung). Dann muss Dir erstmal der andere nachweisen, dass diese Buchhaltung nicht stimmt. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, kannst Du auch in dem Vermerk schreiben, dass der Versand ausdrücklich auf Wunsch des Käufers unversichert stattfand ^^
Das ist zwar n Pappen Arbeit, aber niemand hat behauptet, dass verkaufen einfach ist ;)
Zumindest würde ich es so machen.

• ebay versand, päckchen kaputt angekommen Beitrag #23
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Basti Freiburg schrieb:
hab ne frage, hab was auf wunsch des käufers unversichert verschickt über ebay. ein parfum , die flasche wurde als warensendung in einer gepolsterten luftpolstertasche verschickt, so wie ich es immer mache...

diesmal kam die flasche zerbrochen an.

mir wurde sofort mit anwalt gedroht!

Ist übrigens ein URALTER-Trick bei Ebay !!!! Die Leute kaufen Parfum und füllen die Flasche um, zerschlagen die Flasche und sagen dann die Ware wäre kaputt angekommen ... so bekommen sie (bei gewebl. Händlern) entweder das Geld zurück oder ne 2. Flasche gratis !!!

Von daher - niemals nie nicht Parfum übers Internet verkaufen :evil:

• ebay versand, päckchen kaputt angekommen Beitrag #24

amadillo

Naja, dann verlangt man halt ne Quittung?! Die muss Dir ausgestellt werden. Diese würde ich dann zu einem Ausdruck der Artikelbeschreibung heften und auf der Beschreibung einen kurzen Vermerk machen, wann Du das Päckchen abgeschickt hast (mit Verweis auf die Quittung). Dann muss Dir erstmal der andere nachweisen, dass diese Buchhaltung nicht stimmt. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, kannst Du auch in dem Vermerk schreiben, dass der Versand ausdrücklich auf Wunsch des Käufers unversichert stattfand ^^
Das ist zwar n Pappen Arbeit, aber niemand hat behauptet, dass verkaufen einfach ist
Zumindest würde ich es so machen.

Bevor ich mir die Arbeit mache wird es versichert über Hermes geschickt und Feierabend. :roll: Ebay ist eigentlich ins Leben gerufen worden um die Sachen zu versteigern, die man nicht mehr gebrauchen kann oder an denen man kein Gefallen mehr findet.

Eine Ausbildung zum Kaufmann (mit Buchhaltung und allem drum und dran) war da nicht mein Ziel.

• ebay versand, päckchen kaputt angekommen Beitrag #25

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Warum hat die Tussi den Transportschaden nicht bei der Post reklamiert?

• ebay versand, päckchen kaputt angekommen Beitrag #26
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
OT
amadillo schrieb:
Bevor ich mir die Arbeit mache wird es versichert über Hermes geschickt und Feierabend. :roll:

ich benutze auch hermes wenn es nicht gerade ganz leicht ist ... ist das günstigste und einmal bei hermes registriert kann man sogar die adresse importieren der auktion und sich den schein selber ausdrucken

• ebay versand, päckchen kaputt angekommen Beitrag #27

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Und ist dann auch noch 20 cent billiger ! :wink: :top:

• ebay versand, päckchen kaputt angekommen Beitrag #28
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
riedochs78 schrieb:

Weil der Empfänger eines Päckchens nicht reklamationsberechtigt ist. Nur der Versender, denn ersterer geht keinen Vertrag mit der Post ein...

---edit---
oh, ich kann nich anständig schreiben... (Reklamationsberechtigt) -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • ebay versand, päckchen kaputt angekommen Beitrag #29

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Schmitti schrieb:
riedochs78 schrieb:

Weil der Empfänger eines Päckchens nicht Reklamationsberechtigt ist. Nur der Versender, denn ersterer geht keinen Vertrag mit der Post ein...

AHa, gut zu wissen

• ebay versand, päckchen kaputt angekommen Beitrag #30

amadillo

Weil der Empfänger eines Päckchens nicht reklamationsberechtigt ist. Nur der Versender, denn ersterer geht keinen Vertrag mit der Post ein...

Ist ist nicht der springende Punkt. Derjenige, der das Porto bezahlt hat ist reklamationsberechtigt! Und das ist bei Ebay zu 99,99 % der Käufer und somit der Empfänger der Sendung. :roll:
Laß dich mal beraten, aber nicht von einer Schnalle die die Post nebenbei in ihrem Kiosk hat :D

• ebay versand, päckchen kaputt angekommen Beitrag #31
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
amadillo schrieb:

Ist ist nicht der springende Punkt. Derjenige, der das Porto bezahlt hat ist reklamationsberechtigt! Und das ist bei Ebay zu 99,99 % der Käufer und somit der Empfänger der Sendung. :roll:
Laß dich mal beraten, aber nicht von einer Schnalle die die Post nebenbei in ihrem Kiosk hat :D

Ich muss mich korrigieren. Habe da etwas übersehen: Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein sogenanntes "Geschäft für den, den es angeht". Das heißt, da es dem Postbeamten egal ist, mit wem er den Vertrag eingeht, wird der Vertrag dennoch mit dem Käufer abgeschlossen (obwohl man selbst nicht offekundig anzeigt, dass man in Vertretung des Käufers versendet). Der depperte Postbeamte hatte es mir aber einmal andersrum erklärt. Hurra, wenn man sich nicht selbst nochmal schlau macht :-L
Sorry für meine vorschnelle Antwort von oben.

• ebay versand, päckchen kaputt angekommen Beitrag #32

amadillo

Sorry für meine vorschnelle Antwort von oben.

Brauchst dich nicht entschuldigen. :roll: Wollte es dir nur nochmal erklären, da ich mich mit der Sache (leider) etwas auseinander setzen mußte.

Das Problem ist eigentlich, das es mitlerweile kaum noch zentrale Postfilialen gibt (und somit Leute, die Ahnung haben). Und die Leute, die das Postgeschäft neben ihrem Kiosk haben werden entweder schlecht angelernt (schlecht bezahlt sowieso) oder haben keine Lust auf Dinge, die sie anstrengen oder zum denken zwingen.

Der Service bleibt damit auf der Strecke. Hermes ist eine preisgünstige Alternative. UPS zu teuer (mir wurde bei der Hotline auch gesagt, die würden nur mit Gewerbetreibenden arbeiten, ob´s stimmt?), und GLS haben bei uns meistens die Reisebüros. :roll:

Thema:

ebay versand, päckchen kaputt angekommen

ebay versand, päckchen kaputt angekommen - Ähnliche Themen

Kennt jemand TA- Autoteile?: Hallo Leute, hoffe dieses Posting ist hier auch richtig :?: Habe bei E*kotz*bay In-Pro Klarglas- scheinwerfer im Xenonlook ersteigert von der...
Verfahren eingestellt (Stichwort Navi Kauf bei ebay): Hallöle, obwohl ich immer noch mit Schmerzen auf dem Sofa liege, könnte ich Luftsprünge machen. Ich habe soeben ein Schreiben von meinem Anwalt...
Oben Unten