Ebay unvollständigen Artikel erhalten

Diskutiere Ebay unvollständigen Artikel erhalten im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; So, gestern war Verhandlung. Konnte mal schön 700km fahren... Habe aber gewonnen und bekomme jetzt neben den 100€ auch die Fahrt, meine...
  • Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #21

Balimann

Punkte Reaktionen
1
So, gestern war Verhandlung. Konnte mal schön 700km fahren... Habe aber gewonnen und bekomme jetzt neben den 100€ auch die Fahrt, meine Anwaltskosten, meinen Zeitaufwand sowie Verzugszinsen gezahlt. Ich denke aber, dass mein Anwalt das alles per Mahnbescheid und Pfändung holen muss. Das Geld gibt es also frühstens in einem halben Jahr. Wenigstens wurde mir von einer Rechtsinstanz jetzt mal vermittelt, dass ich doch keine so falschen Vorstellungen davon haben kann wie Geschäfte ablaufen sollen...

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #22

Martins_3BG

Glückwunsch :top:
Der Thread jährt sich ja bald .. da merkt man mal wieder, wie lange sich sowas hinziehen kann :roll:

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #23

Balimann

Punkte Reaktionen
1
... und sicher auch noch hinziehen wird ...

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #24
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Pfändung ja - aber nix Mahnbescheid.

Warum ? Entweder Mahnbescheid bzw. Vollstreckungsbescheid oder Urteil/Vergleich. Sind alles Titel.
Beides geht nicht, das wäre eine unberechtigte Forderung.

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #25

Balimann

Punkte Reaktionen
1
ja, was sowas angeht bin ich totaler Laie. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass er jetzt zahlen wird...

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #26
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Sei froh, wenn was zu holen ist. Ich habe nen Titel hier liegen, der über 10.000 Euro wert wäre, sofern die Arxchkrampe es auf die Kette bekommen würde, nicht eine Insolvenz nach der nächsten hinzulegen...

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #27

Tornadorot

Punkte Reaktionen
0
Moin

Der Anwalt muss sich nur eine vollstreckbare Ausfertigigung des urteils holen und kann dann sofort den GV losschicken

mfg Tornado

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #28

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Wollte nur mal berichten wie alles ausgegangen ist. Hatte das Verfahren gewonnen, der Verkäufer hatte aber wenig Geld. Er hätte mir ja damals 100€ geben müssen, durch den Rechtsstreit wurden es dann 700€ für mich, die er in 100€ Raten monatlich abgezahlt hat. Mitlerweile hat er alle Raten bezahlt. In der Zwischenzeit hat auch ein Forenuser aus einem anderen Forum mich um 50€ geprellt. Auch hier habe ich etwas unternommen, wodurch aus diesen 50€ 200€ wurden. Derzeit laufen schon wieder zwei Verfahren. Ich verstehe einfach nicht, was in den Köpfen der Leute passiert. Ich finde jeder sollte sich an Abmachungen halten, aber das Schema ist jedes Mal gleich. Es geht um ein paar €, man bekommt dauernd zugesagt, man bekäme das Geld selbstverständlich und blablabla, dann wurden die Kontodaten versehentlich falsch eingegeben (ja ist ja klar) dann hat man andere Probleme etc. Scheinbar lassen sich das alle anderen gefallen und machen einfach nichts. Ich habe aber keine Lust ander Leute zu finanzieren. Ich empfinde es auch nicht als tollen Triumph dann sein Geld zu bekommen, wenn man es einklagt und daran etwas zu verdienen. Ich hätte einfach gern, dass die Leute korrekt sind

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #29

timopolini

Punkte Reaktionen
0
moin christoph,

das hört sich natürlich nicht so toll an... sowas ist immer schade wenn es da streit gibt bzw. leute sachen liefern die nicht der beschreibung entsprechen etc.

und dann zieht sich sowas auch immer...

naja bei uns hat es ja gut geklappt :bia: in der kw 43 werde ich dir dann mal berichten ;D

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #30

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich bin gespannt.

Thema:

Ebay unvollständigen Artikel erhalten

Ebay unvollständigen Artikel erhalten - Ähnliche Themen

EBAY: Funktionierenden Artikel ersteigert, defekten erhalten: Hallo zusammen, Ich habe mir bei Ebay Xenon Scheinwerfer ersteigert, welche also voll funktionisfähig deklariert wurden. Nach erhalt habe ich...
Oben Unten