Ebay unvollständigen Artikel erhalten

Diskutiere Ebay unvollständigen Artikel erhalten im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Ich habe auf Ebay etwas ersteigert, was ich aber unvollständig erhalten habe. Mit dem Verkäufer habe ich schon oft telefoniert und er hat auch...
  • Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #1

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich habe auf Ebay etwas ersteigert, was ich aber unvollständig erhalten habe. Mit dem Verkäufer habe ich schon oft telefoniert und er hat auch immer direkt zugesagt, es mir direkt nachzusenden. Auch auf Mails hat er immer direkt geantwortet und gemeint, dass er alles in die Wege leiten würde. Auf diese Art und Weise sind allerdings mitlerweile 4(!!!) Monate vergangen ohne, dass ich etwas bekommen hätte.

Nun kann man das Angebot auf Ebay nicht mehr öffnen. Gibt es eine Möglichkeit das Angebot von Ebay nochmals zu erhalten und falls ja wie? Denn die Polizei möchte das nur ungern ohne Gebot als Betrug aufnehmen, aber zur Not ginge es mit ein paar Zeugen, die den Text gelesen haben, was auch definitiv möglich ist.

Wie komme ich daran und wie kann ich ohne Anwalt eine Zug um Zug Klage in die Wege leiten bzw. einen Schuldtitel erwirken lassen, damit ich mein Geld zurück bekomme bevor ich den Verkäufer dann anweisen kann, seinen Artikel zurück zu nehmen?

Streitwert bewegt sich bei über 600€

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #2
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Du kannst die Auktion doch bei Ebay melden...die finden die schon wieder.

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #3

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Mein Problem ist, dass ich nicht weiss wie, da dort immer eine Art-Nr. eingegeben werden muss und diese ja schon nicht mehr gültig ist, da vor mehr als 90Tagen...

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #4
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Auktion von Dir oder dem Verkäufer bewertet wurde, findest Du vielleicht dort die Artikelnummer. Ansonsten mal die automatisch generierten Mails, oder die ebay-internen Mails durchschauen. Die sind doch sicher nicht gelöscht, wenn's Ärger gab.

Bye
pax

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #5

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Bewertung gab es keine, weil mir ja immer zugesagt wurde, dass das alles noch passieren wird. Ich habe auch die Art.-Nr., aber damit ist nichts mehr aufrufbar!

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Privat oder Händler ?

ist er in der Nähe ? kanst du vorbeifahren ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #7
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Schick doch ne offene Anfrage an Ebay, nicht über ein Formular.

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #8

Martins_3BG

Wie weit wohnt denn der Kollege von Dir weg? Eventuell würde ein persönliches Gespräch die Sache klären? Ansonsten einen Anwalt einschalten.

Höherwertige Sachen (>200 EUR) kaufe ich entweder gar nicht mehr bei Ebay oder ich kaufe nur dann, wenn eine persönliche Übergabe möglich ist. Da sind mir zuviele schw. Schaafe unterwegs :roll:

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #9

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ist ein Händler und wohnt etwas weiter weg...

Anfrage an Ebay läuft. Anwalt ist so eine Sache, kostet vornweg 250€ und gesetzlich stehen einem nur 104.50€ zu. Das heisst, dass auf jeden Fall mindestens 150€ Verlust einzufahren wären, die ich aber nicht einfahren möchte. Ich würde lieber einen Schuldtitel per Gericht erwirken ohne einen Anwalt einzuschalten.

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #10

brandty

Punkte Reaktionen
0
Hack ab die Sache. Der Streitwert ist zu gering.

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #11

schweisser

wieso hast du 4 monate gewartet :?: du hättest nach 10 tagen das dem ebay melden und ein streitfall auf unstimmigkeit aufrufen müssen :!:
wenn ich etwas in 2 wochen nicht bekomme,auch wenn der verkäufer mit was anderes erzählt,melde sofort dem ebay ein streitfall.man kann sich ein rat beim rechtsanwalt einholen aber wie ich das sehe,wird da nicht zu holen sein.
für die zukunft:wenn die ware nach dem bezahlen innerhalb 2 wochen nicht geliefert wird,sofort das dem ebay melden.da hat man genug zeit,meistens 45 tage die sache in ruhe zu klären.

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #12

PassatHaza

Punkte Reaktionen
0
Du kannst auch ohne Ausdruck von ebay Anzeige erstatten.

Die Polizei hat Kontakt-Telefonnummern von ebay und kann ein Angebot nachforschen lassen kann.

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #13

Serial

Punkte Reaktionen
0
amach einfach ne Anzeige wegen Betrug, da brauchst keinen Anwalt. Die von der Staatsanwaltschaft prüfen dann die Sache. Dann biste nur Zeuge. So geht es mir z.Z. Da haste keine Kosten. Hab aber nach der Anzeige ein halbes jahr gewartet bis ich was gehört hab. Und jetzt wird das wieder ne Weile dauern.
Aber ich hab Zeit.
MfG Basti

PS: Es ging um ca.250€

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #14

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Verfahren wurde eingestellt, weil der Verkäufer zugesichert hat den Artikel zum vollen Kaufpreis zurück zu nehmen. Jetzt hat er 100€ weniger überwiesen. War wieder bei der Polizei und es handelt sich hierbei nicht um Betrug, jetzt liegts beim Anwalt. Weil ich leider nicht rechtsschutzversichert bin muss ich in Vorlage treten... Mal sehn was rauskommt.

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #15
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Die Polizei hat keine rechtliche Würdigung des Ganzen zu machen, sie sind Vollzugsbeamte und Hilfsbeamte der Ermittlungsbehörden. Sie haben als Dienstleister die Anzeige aufzunehmen - wenn sie sich weigern, wende Dich an den Dienststellenleiter.

Die rechtliche Würdigung der Anzeige obliegt immer noch dem zust. Staatsanwalt als Ermittlungsbeamten der zust. Staatsanwaltschaft.

Wenn Dir der Verkäufer nach Rücknahme des Artikels nicht den vollen Betrag ausgezahlt hat, so mach eine Anzeige wegen Unterschlagung, aber warte nicht wieder 4 Monate.

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #16

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich denke, ich werde das am besten mal mit dem Anwalt absprechen, der hat hier die größte Erfahrung. Ich werde mal berichten, was jetzt dabei herauskommt...

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #17
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Gute Entscheidung. :top:

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #18
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
...und was sagt iiiBääähh zu dem Ganzen oder haben die sich gar nicht gemeldet :?:

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #19

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Die hatte ich kontaktiert weil ich die Beschreibung damals nicht ausgedruckt hatte etc. Die haben mir alle Daten zukommen lassen und mir volle Unterstützung für den Rechtsstreit zugesagt. Klage wurde durch meinen Anwalt bereits mit allen Belegen eingereicht, aber noch habe ich keine Rückmeldung. Ist meine erste Klage, diese Erfahrungen sind ja im Leben leider notwendig...

• Ebay unvollständigen Artikel erhalten Beitrag #20
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Habe gerade mal nachgeschaut. Habe letztes Jahr erst von dem einen 18" Komplettradsatz bestellt.
Ging alles reibungslos und schnell - wohl Glück gehabt. :nixweiss:

Thema:

Ebay unvollständigen Artikel erhalten

Ebay unvollständigen Artikel erhalten - Ähnliche Themen

EBAY: Funktionierenden Artikel ersteigert, defekten erhalten: Hallo zusammen, Ich habe mir bei Ebay Xenon Scheinwerfer ersteigert, welche also voll funktionisfähig deklariert wurden. Nach erhalt habe ich...
Oben Unten