Hallo über Ebay Artikel von meinen 3C Variant kann ich einiges sagen. Meine 2 Steuergeräte sind flöten gegangen und die kosten bei unseren VW Partnern org. Valeo 1 Stück 430.-€. Ich wurde in Ebay fündig und habe bei einem Ebay Verkäufer die gleichen Steuerergeräte von Valeo entdeckt, und das um 150,-€ also ein Schnäppchen.
Ich staunte nicht schlecht das der eingeschriebene Brief aus Litauen kam, stand doch in der Beschreibung Artikelstandort Deutschland. Jedenfalls waren 2 org. Steuergeräte drinnen, und die waren nachdem ich mit PayPAl gezahlt habe in 4 Tagen bei mir.
Jetzt kommt noch was, als ich die eingebaut habe gingen diese nach 10 min. wieder flöten, jedoch dann kamen wir drauf, daß die Xenonlampen (ebenfalls Ebay) gekauft, Made in Taiwan Schuld waren, warum es mir die Steuergeräte durchbrannte.
Ich dann die kaputten Steuergeräte wieder nach Litauen geschickt, mit der Begründung die funktionieren nicht!
Ich bekam ohne irgendwelche dumme Fragen wieder 2 zugeschickt, nachdem ich org. Philips Xenonlampen mont. habe, hielten die neuen Steuergeräte, und die brennen heute noch.
Ich habe auch ein Steuergerät aus Polen ersteigert, für alle Notfälle als Reserve weil dieser gar nur 120.-€ kostete, dieser Artikel war auch org. Valeo und NEU und geht auch tadellos.
Also auch diese Firmen aus Letland/Polen geben garantierten Umtausch und genauso Garantie her wie alle anderen.