Ebay Händler RNS 510

Diskutiere Ebay Händler RNS 510 im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, würdet ihr den Ebay Händlern vertrauen die ein RNS 510 Version C für 1300-1400€ anbieten? Also nicht kein Gerät für 900,-€ mit Standort in...
  • Ebay Händler RNS 510 Beitrag #1

tatius

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

würdet ihr den Ebay Händlern vertrauen die ein RNS 510 Version C für 1300-1400€ anbieten?
Also nicht kein Gerät für 900,-€ mit Standort in Polen.
Bin da hin und hergerissen, ob ein Händler der sonst sehr sehr viel Autozubehör verkauft die
nicht eigentlich als seriös gelten sollte?

Viele Grüße

Micha

• Ebay Händler RNS 510 Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Auch der Verkäufer muss nicht legal sein, nur Standort Deutschland bedeutet nichts

• Ebay Händler RNS 510 Beitrag #3

Serial

Punkte Reaktionen
0
lass dir doch einfach die seriennummer zukommen wenn sie nicht schon da steht. und mit dieser kannst dann überprüfen ob es als "geklaut" gemeldet worden ist. und frag wie es mit einer rechnung aus sieht...

mfg basti

• Ebay Händler RNS 510 Beitrag #4
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die können dir aber irgend eine Nummer schicken die zwar legal ist, aber das Gerät selbst hat eine andere.

• Ebay Händler RNS 510 Beitrag #5

Serial

Punkte Reaktionen
0
na wenn es ein händler ist der schon etliches verkauft hat und ordentliche bewertung hat wird er nicht dir nen bären aufbinden.
wenn es danach geht, kannst du dich nie 100%ig schützen. außer orginal bei vw kaufen.

schönen abend noch
basti

• Ebay Händler RNS 510 Beitrag #6

ralfs

Punkte Reaktionen
0
Lasst die Finger auch von so vermeintlich Seriösen Verkäufern bei eBay. Im MT- und dem RNS510-Forum wurde gerade in letzter Zeit viel darüber berichtet. Da hat von der Polizei der führende Ermittler in Deutschland berichtet, und auch viele Käufer die auf gefälschte Geräte hereingefallen sind. Es werden Seriennummern/Etiketten manipuliert, Hardwarekennung im ROM geändert uvm. was für einen Laien nur sehr schwer erkennbar ist. Bei Check sind die Geräte dann aber sauber. Also Finger Weg von angeblich neuen RNS510, die gibt es NUR bei VW.

• Ebay Händler RNS 510 Beitrag #7

zarewitsch

Punkte Reaktionen
0
Hallo über Ebay Artikel von meinen 3C Variant kann ich einiges sagen. Meine 2 Steuergeräte sind flöten gegangen und die kosten bei unseren VW Partnern org. Valeo 1 Stück 430.-€. Ich wurde in Ebay fündig und habe bei einem Ebay Verkäufer die gleichen Steuerergeräte von Valeo entdeckt, und das um 150,-€ also ein Schnäppchen.
Ich staunte nicht schlecht das der eingeschriebene Brief aus Litauen kam, stand doch in der Beschreibung Artikelstandort Deutschland. Jedenfalls waren 2 org. Steuergeräte drinnen, und die waren nachdem ich mit PayPAl gezahlt habe in 4 Tagen bei mir.
Jetzt kommt noch was, als ich die eingebaut habe gingen diese nach 10 min. wieder flöten, jedoch dann kamen wir drauf, daß die Xenonlampen (ebenfalls Ebay) gekauft, Made in Taiwan Schuld waren, warum es mir die Steuergeräte durchbrannte.
Ich dann die kaputten Steuergeräte wieder nach Litauen geschickt, mit der Begründung die funktionieren nicht!
Ich bekam ohne irgendwelche dumme Fragen wieder 2 zugeschickt, nachdem ich org. Philips Xenonlampen mont. habe, hielten die neuen Steuergeräte, und die brennen heute noch.
Ich habe auch ein Steuergerät aus Polen ersteigert, für alle Notfälle als Reserve weil dieser gar nur 120.-€ kostete, dieser Artikel war auch org. Valeo und NEU und geht auch tadellos.
Also auch diese Firmen aus Letland/Polen geben garantierten Umtausch und genauso Garantie her wie alle anderen.

• Ebay Händler RNS 510 Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
zarewitsch schrieb:
Also auch diese Firmen aus Letland/Polen geben garantierten Umtausch und genauso Garantie her wie alle anderen.

Sicher. Aber nicht alle. Ich KENNE einen Fall aus ERSTER Hand, da hatte das Navi eine Nummer, in der Software stand ein anderer und auf der "Rechnung" eine 3. Alle waren UNTERSCHIEDLICH.

Ist aber auch egal. Ist eine auf der Liste, biste das Teil ERSATZLOS (von der Polizei kassiert) los.

• Ebay Händler RNS 510 Beitrag #9

supermario

Punkte Reaktionen
0
Sorry wenn ich hier etwas OT frage, aber worin liegt der Vorteil dieser Einbaugeräte?
Ich habe ebenfalls ein (älteres) RNS von VW. Das transportable Navi meines Schwiegervaters kann da locker mithalten, hat einen Bruchteil gekostet und hat darüber hinaus noch die Software für ganz Europa dabei.

• Ebay Händler RNS 510 Beitrag #10

flow

Punkte Reaktionen
0
Vorteil ist dass es eben zu 100% in die Originaloptik passt (weils dafür gemacht ist),
du keine Kabel am Armaturenbrett rumfliegen hast, du kein Navi an der Scheibe kleben hast,
und auch die MFA etc. ansteuern kannst :)

• Ebay Händler RNS 510 Beitrag #11

supermario

Punkte Reaktionen
0
Nunja, diese Vorteile kenne ich natürlich. Die Kabel kann man allerdings auch "verstecken" und mit etwas Geschick bekommt man auch eine elegante Befestigung hin. Die parallele Pfeil-Kartendarstellung ist in der Tat ein auch von mir sehr geschätztes und häufig genutztes Feature. Den Mehrpreis finde ich dafür jedoch schon "ganz ordentlich".

Und zum Thema "Originaloptik" würde ich mal anmerken, dass es nicht wenige gibt, die versuchen ihr Fahrzeug auf verschiedenen Wegen zu individualiesieren. Da ist dann weniges was unverändert bleibt...

Aber wie vieles ist das natürlich Geschmackssache und das RNS 510 ist meinem RNS-MFD sicher um einiges überlegen.

Thema:

Ebay Händler RNS 510

Ebay Händler RNS 510 - Ähnliche Themen

Passat 3C B6 Radio Problem / Gateway Frage: Hallo MeinPassat Community, ich habe vor kurzem einen Passat 3C B6 EZ: 09.2006 / Modell: 2007 (laut VIN) gekauft, beim Kauf ging das Radio...
Navigation CY RNS 510: Hallo, hoffe richtig gesucht zu haben. Was ist bitte die aktuellste Version der Karten DVD fürs rns 510. Ich habe die Version 5 aus KW 29 Jahr...
Warnung - geklaute RNS-510: Ich habe gerade ein Angebot bekommen für ein Gerät mit dem man RNS-510 "legalisieren" kann. Seriennummer ändern, PIN ändern usw.. Man hängt das...
Passat 3C: RNS-MFD 2 DVD gegen RNS 510 tauschen?: Hallo alle zusammen, vorerst möchte ich um Entschuldigung bitten, falls das Thema schon irgendwann einmal im Detail behandelt wurde, aber...
Passat 3C: RNS-MFD 2 DVD gegen RNS 510 tauschen?: Hallo alle zusammen, vorerst möchte ich um Entschuldigung bitten, falls das Thema schon irgendwann einmal im Detail behandelt wurde, aber...
Oben Unten