E-Prüfkennzeichnung

Diskutiere E-Prüfkennzeichnung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Edit by Holger: Dieser Thread entstand aus einer interessanten Diskussion in einem anderen Thread. ############################## aber E11 ist...
  • E-Prüfkennzeichnung Beitrag #1

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Edit by Holger:
Dieser Thread entstand aus einer interessanten Diskussion in einem anderen Thread.

##############################

aber E11 ist eine ausländische nummer,deutschland hat E1 wenn ich mich richtig erinnere.

• E-Prüfkennzeichnung Beitrag #2

AmunRa

Punkte Reaktionen
0
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber heisst die E-Kennzeichnung nicht, daß es sich um eine Europäische Zulassung handelt?
Da müßte es doch eigentlich egal sein welche Nummer dahinter steht, oder?

• E-Prüfkennzeichnung Beitrag #3

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

E11 ist die zulassung für großbritanien,also in deutschland nicht erlaubt.in deutschland zählt nur E1.

mfg heilbutt

• E-Prüfkennzeichnung Beitrag #4
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das ist nicht richtig und die Zahl bedeutet eher das Land in dem die Zertifizierung durchlaufen wurde.

Also etwa wie der Ländercode auf Geldscheinen. Trotzdem sind sie gültig.

Ich verkaufe aktuell Teile mit E13 (Luxemburg) Nummer. Der Hersteller hat ganz stolz gesagt dass er jetzt die Zulassung zum Verkauf hier hat.

Das E bedeutet nicht Europa, sondern Electronic. Es gibt auch E Nummern für Südafrika, Japan usw.

• E-Prüfkennzeichnung Beitrag #5
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
siehe HIER

• E-Prüfkennzeichnung Beitrag #6

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

wieder was gelernt im forum :top:,danke für die info`s.

mfg heilbutt

Thema:

E-Prüfkennzeichnung

E-Prüfkennzeichnung - Ähnliche Themen

E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
[AKTION]: 18" + 19" Alufelgen für den kleinen Geldbeutel !!!: Hallo zusammen, ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und in meinem Shop auf http://www.tuningteileversand.de/shop/ über den Punkt "Alufelgen"...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Umbau auf DynAudio + Sub in Reserveradmulde: Hallo an alle Hifiprofis ;) Habe vor mein Standard MFD2 (4x20W :eek: ) "dezent" aufzupeppeln, ohne diesmal in irgend einer Form den Kofferraum...
E-Nummern an Tuningteilen: auch auf die Gefahr hin hier wieder eine Welle loszutreten; habe ein Gewindefahrwerk mit einer E-Nummer eingraviert (Bilstein), genauso hat meine...
Oben Unten