E-bay/elektro Turbo?!?!?

Diskutiere E-bay/elektro Turbo?!?!? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Passt zwar nicht ganz so rein, aber es wurde oft die Kolbenrückholfeder angesprochen. Hier ein Textauszug: Es gibt sie, letzter Absatz...
  • E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #21

vwschrauber001

Punkte Reaktionen
0
Passt zwar nicht ganz so rein, aber es wurde oft die Kolbenrückholfeder angesprochen. Hier ein Textauszug: Es gibt sie, letzter Absatz:

Textauszug gefunden bei Wikipedia:
Die Kolbenrückziehfeder (auch Kolbenrückholfeder) ist ein im Motor nicht existentes Bauteil eines Kraftfahrzeugs (der Kolben läuft durch die Trägheit der Schwungscheibe zurück).

Der Begriff der 'Kolbenrückholfeder' wird für einen mechanischen Bestandteil in Bremskraftverstärkern im Hauptbremszylinder verwendet. Dies ist jedoch in der Regel bei der scherzhaften Verwendung des Begriffs der Kolbenrückholfeder nicht bekannt.

Die einzige und wenig bekannte echte Kolbenrückholfeder ist an dem ersten Serien-Motorrad der Welt, der Hildebrand und Wolfmüller, bei der die Kurbelwelle zugleich die Hinterachse darstellt, verbaut worden. Die zwei Kolben liegen parallel unter dem Trittbrett und es existiert an beiden Aussenseiten jeweils ein einstellbares Gummiband, das eben den Rücklauf des Kolbens unterstützen soll, also in diesem Fall wirklich eine Kolbenrückholfeder.

Gruss

• E-bay/elektro Turbo?!?!?

Anzeige

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #22

vwschrauber001

Punkte Reaktionen
0
Passt zwar nicht ganz so rein, aber es wurde oft die Kolbenrückholfeder angesprochen. Hier ein Textauszug: Es gibt sie, letzter Absatz:

Textauszug gefunden bei Wikipedia:
Die Kolbenrückziehfeder (auch Kolbenrückholfeder) ist ein im Motor nicht existentes Bauteil eines Kraftfahrzeugs (der Kolben läuft durch die Trägheit der Schwungscheibe zurück).

Der Begriff der 'Kolbenrückholfeder' wird für einen mechanischen Bestandteil in Bremskraftverstärkern im Hauptbremszylinder verwendet. Dies ist jedoch in der Regel bei der scherzhaften Verwendung des Begriffs der Kolbenrückholfeder nicht bekannt.

Die einzige und wenig bekannte echte Kolbenrückholfeder ist an dem ersten Serien-Motorrad der Welt, der Hildebrand und Wolfmüller, bei der die Kurbelwelle zugleich die Hinterachse darstellt, verbaut worden. Die zwei Kolben liegen parallel unter dem Trittbrett und es existiert an beiden Aussenseiten jeweils ein einstellbares Gummiband, das eben den Rücklauf des Kolbens unterstützen soll, also in diesem Fall wirklich eine Kolbenrückholfeder.

Gruss

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #23

Michael/A

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Tja wenn das mit dem verkaufen bei Ebay so einfach ist, muss ich mal mein Bestand negativer Lenkrollradiuse loswerden. :lol:

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #24
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
ich hätte da noch ein paar "luftblasen" für die wasserwaage im angebot, eignen sich hervoragend zum austausch von verschlissenen blasen und zeigen doppelt so schnell an.

wasserwaage.jpg

es handelt sich nur um die blase in der mitte, ohne flüssigkeit, ohne röhrchen!

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #25
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Eine Bogenschnur hätte ich auch noch und Wasserwagenausgleichsgewichte

Thema:

E-bay/elektro Turbo?!?!?

E-bay/elektro Turbo?!?!? - Ähnliche Themen

Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Rückleuchten Problem: ...habe mir Rücklecuhten vom 3B Variant besorgt und versucht anzuschliessen! Mh, geht nicht. Was macht man als 3BG Fahrer wenn man die 3B...
Top oder Flopp ??: Hallo !! Ich beobachte jetzt seit einiger Zeit ein Angebot bei Ebay... Was finde ich sehr günstig ist ... Ist natürlich die Frage ob das ganze...
Nachrüst Sitzheizungsmatten (Carbon) verkabeln: Hallo, habe mir folgende Matten gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150375145228&ssPageName=STRK:MEWNX:IT und bereits...
Oben Unten