E-bay/elektro Turbo?!?!?

Diskutiere E-bay/elektro Turbo?!?!? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, mal eine blöde frage kann sowas was taugen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33597&item=7956701950&rd=1
  • E-bay/elektro Turbo?!?!?

Anzeige

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
zitat letzte autobild seite 46:
"dürfte mehr drosseln als helfen"
:lol: :lol: :lol:

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #3

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
würde sowas denn leistung bringen wenn der "lüfter"stark genug währe?

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #4

MightyCee

Punkte Reaktionen
0
Hab ich da richtig gelesen?
Die bieten/empfehlen das Ding sogar für Turbo Motoren an? :eek:
Und dann hab ich schon ab 1.000 U/Min. ca. 10% mehr Drehmoment und der Motor verbraucht sogar weniger?
Da könnte ich ja glatt die Magnete auf den Spritleitungen weg lassen :lol:

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@SpeedBoy

ja, wenn der Lüfter stark genug ist dann würde das funktionieren, aber dann kostet der Stromverbrauch mehr an Leistung als das was du gewinnen würdest :!:

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #6

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten.....

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #7

m3_bremse

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
@SpeedBoy

ja, wenn der Lüfter stark genug ist dann würde das funktionieren, aber dann kostet der Stromverbrauch mehr an Leistung als das was du gewinnen würdest :!:

ähm..... wie willst du mit 12v und dem spielzeugbatteriechen und der speilzeuglichtmaschine minimum 10kw antriebsleitung hernehmen? die hat nämlich ein normaler turbolader.......... um eben die benötigte luft entsprechend zu verdichten.......

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #8
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
Ich find die Tatsache, dass jemand 140€ dafür bezahlt, lustig.

Ich hab noch ein paar PC-Lüfter hier rumliegen, 3W, 5000 upm, 100cm³/h ...

*g*

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #9

B-Car

Punkte Reaktionen
0
wat für nen spielkramm!

dann bau ich jetzt mein lüfter aus dem computer und bau ihn hinter meinen Filter oder was, wer kommt den auf so eine idee und trau sich auch noch so einen schrott auch noch öffentlich zu verkaufen! :cry:

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #10
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
Naja verkaufen wär mir nicht so peinlich. Ist doch klug, wenn er damit Geld machen kann.
Peinlich wär's mir als KÄUFER. ;)

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #11
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
mich wundern nur die überwiegend positiven bewertungen.

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #12

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Man beachte bitte das extra starke Anschlusskabel:

41_1_b.JPG

:lol:

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #13

Didi

Punkte Reaktionen
0
Tom9210 schrieb:
mich wundern nur die überwiegend positiven bewertungen.
Tja, Glaube kann Berge versetzen, und dafür, daß man allen Kumpels erzählen kann, man hat jetzt einen TURBO, ists doch echt günstig.
(ung ganz ehrlich, vor vielen vielen Jahren hatte ich am Käfer auch schon experimentiert, die Luft des Kühlgebläses für eine Aufladung zu benutzen. Die Wirkung war sinnlich wahrnehmbar - es roch nach angeschmorter Heizbirne, die Luft fehlte bei der Kühlung, brachte aber keine Leistungsteigerung am Vergaser)

Zuletzt bearbeitet:
  • E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #14

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Was mach ich jetzt mit meinen Kolbenrückholfedern ???? Der stiehlt mir ja die ganze show .... :evil:

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #15

m3_bremse

Punkte Reaktionen
0
TMS-Tuning schrieb:
Was mach ich jetzt mit meinen Kolbenrückholfedern ???? Der stiehlt mir ja die ganze show .... :evil:

tja.... hättest halt doch lieber in tachowellenbeleuchtungsbirnchen investieren sollen...........

btw. es gibt im übrigen kolbenrückzugsfedern. jeder fahrer eines vp-37 diesels hat im hochdruckteil der einspritzpumpe 2 stck. derer güte an bord.......

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #16
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der garantiert sprbare KICK
5000Liter gekühlte Luft pro Minute...
Wird also intern noch runtergekühlt, Turbo und LLK in einem.
Das ist faszinierend :lol:

Und manche geben doch glatt 500€ für einen Austauschturbolader aus.
Ich werde gleich mal ne Auktion mit lila Hubraumtapete machen.

Geri ist schon am überlegen ob er sein Kompressor wieder raus baut. :D

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #17

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir aus zwei hitzefesten Ventilatoren einen Staudruckminderer für den Auspuff gebastelt.

Der saugt nun die Abgase aus dem Motor und dieser dreht nun viel besser durch.

Mehrleistung mindestens 20%

Und das gute daran ist das man keine Änderungen mehr mit Kat Ersatzrohr oder Sportauspuff machen muss und alles ganz legal zugeht.

Das macht jetzt alles der Staudruckminderer ;-)

PS: Habe mir das Patent natürlich eintragen lassen und schon an alle führenden Autohersteller verkauft.

Besonders Porsche will gleich die nächste Serie damit ausrüsten ;-)

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #18

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
gute Idee, ich schalte mir drei in Serie, bringt 30% mehr Drehmoment und kostet schlappe 400 Euro! :D

Wobei, wir hatten das Thema schon. Und ob ihr es glaubt oder nicht, den Elektoroturbo gibt es tatsächlich. Allerdings nur als eine Art Hilfe die Anfahrschwäche im unteren Drehzahlbereich zu kompensieren.

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #19

Kajton

Punkte Reaktionen
0
Mein Tip ist ein 3cm längerer Gaszug.Bringt min.30km/h :wink:

• E-bay/elektro Turbo?!?!? Beitrag #20

McEngele

Punkte Reaktionen
0
:eek: BOA :eek:

brauch ich unbedingt, schalt ich parallel zum Turbo :)

oder um den Turbo/LLK zu kühlen :lol:

Uwe

Thema:

E-bay/elektro Turbo?!?!?

E-bay/elektro Turbo?!?!? - Ähnliche Themen

Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Rückleuchten Problem: ...habe mir Rücklecuhten vom 3B Variant besorgt und versucht anzuschliessen! Mh, geht nicht. Was macht man als 3BG Fahrer wenn man die 3B...
Top oder Flopp ??: Hallo !! Ich beobachte jetzt seit einiger Zeit ein Angebot bei Ebay... Was finde ich sehr günstig ist ... Ist natürlich die Frage ob das ganze...
Nachrüst Sitzheizungsmatten (Carbon) verkabeln: Hallo, habe mir folgende Matten gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150375145228&ssPageName=STRK:MEWNX:IT und bereits...
Oben Unten