DWA mit IRÜ prüfen bzw. freischalten?

Diskutiere DWA mit IRÜ prüfen bzw. freischalten? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Kann mir da bitte wer weiterhelfen? Meine Schwester hat nen Beetle mit DWA und IRÜ (Man sieht die Sensoren im Dachhimmel und sie hat den...
  • DWA mit IRÜ prüfen bzw. freischalten? Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo
Kann mir da bitte wer weiterhelfen? Meine Schwester hat nen Beetle mit DWA und IRÜ (Man sieht die Sensoren im Dachhimmel und sie hat den Deaktivierungsschalter in der B-Säule). Doch irgendwie scheint die IRÜ nicht zu funktionieren. Wenn man zusperrt und sich im Auto befindet und sich bewegt legt die Anlage NICHT los! Die normale Anlage funktioniert (Haubenkontakt getestet), aber die IRÜ nicht.
Kann das sein daß der Vorgänger per OBD die Funktion (IRÜ) deaktiviert hat? Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?
Noch eine Frage: die Beleuchtung des Deaktivierungsschalters funktioniert (leuchtet immer rot), aber links oben im Taster scheint es daß dort noch eine Led ist. Stimmt das? Wenn ja, soll die irgendwann auch mal leuchten? Wenn ja, wann? Vielleicht wenn man den Taster benutzt um zu sehen daß die IRÜ deaktiviert ist?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Mike

• DWA mit IRÜ prüfen bzw. freischalten?

Anzeige

Schau mal hier:
irü .
  • DWA mit IRÜ prüfen bzw. freischalten? Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Also prüfen geht leicht:

Fenster auf - DWA "scharf" schalten - kurz warten 20 sek. - dann mal mit der Hand reinlangen und etwas rumfuchteln.

Bei mir hat sie ausgelöst......

Nach dem Taster muss ich selbst mal schaun aber so eine "Led" hab ich bei meinem Taster auch schon gesehn.....

• DWA mit IRÜ prüfen bzw. freischalten? Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Mady!
Gut, so hab ichs auch probiert. Ergebnis=GEHT NICHT :evil:
So ein Dreck :!:

Grüße
Mike

• DWA mit IRÜ prüfen bzw. freischalten? Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
also die DWA kanste freischalten das weis ich habe neulich mit mein KSG gesielt und da dann auch gesehen das dwa deacktiviert war 0 habe dann 1 eingegeben und gespeichert (scharf ) mußt mal ein wenig im KSG suchen

• DWA mit IRÜ prüfen bzw. freischalten? Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Aber die DWA ist scharf :!: Nur die IRÜ nicht :evil: Kann man die im KSG gesondert freischalten :?:
Ist die Led im Taster nun wirklich dazu da um zu zeigen daß man durchs Drücken die IRÜ DEaktiviert hat? Die LED im Taster links oben leuchtet nämlich auch NIE :!: Vielleicht ist DAS schon ein Hinweis auf eine nicht freigeschaltete IRÜ :?:

Grüße

• DWA mit IRÜ prüfen bzw. freischalten? Beitrag #6

freak82

hab das gleiche problem wie du mit dem taster und der led. meine IRÜ funzt jedoch. diese led, müsste doch sowas wie eine staus-led sein d.h. wenn man die IRÜ abschaltet dann müsste sich der taster (beleuchtung oder led) ändern :?:
kann man per vag-com die ansprechzeit und sensibilität der IRÜ verändern?

• DWA mit IRÜ prüfen bzw. freischalten? Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@mikeF wenn ich vag-com starte ist doch auch ein feld wo innenraumüberwachung steht 46 zeigt er da nichts an ?

• DWA mit IRÜ prüfen bzw. freischalten? Beitrag #8

freak82

46 ist doch das komfortsteuergeät allgemein oder!? man muss aber den kanal wissen.

Thema:

DWA mit IRÜ prüfen bzw. freischalten?

Oben Unten