DVD/mp3 während des Navigieren an MFD mit Boss DVD

Diskutiere DVD/mp3 während des Navigieren an MFD mit Boss DVD im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich brauche wieder einmal ein paar vorab-Informationen, bevor ich bei ebay zuschlage! Habe MFD -D und möchte mittels Dietz 1212 einen Boss...
  • DVD/mp3 während des Navigieren an MFD mit Boss DVD Beitrag #1

atze-0815

Hi,
ich brauche wieder einmal ein paar vorab-Informationen, bevor ich bei ebay zuschlage!

Habe MFD -D und möchte mittels Dietz 1212 einen Boss 3000 oder 2500( je nachdem was Ihr empfehlt kaufen) -anschließen.

Nun ist es ja so, das man während der Navigation keine CD über das MFD hören kann, ist dies dann mit dem Boss möglich (cd hören und Naviegieren??) oder DVD schaun und akkustisch navigieren während dessen??

Der Boss hat ja Standart DIN Maße, so dass er in einen normalen Schacht paßt, nur sind ja nun durch das MFD beide belegt und ich würde Ihn gern im Handschuhfach verbauen. Gibt es dafür Rahmen oder sonstiges, damit das auch eine ordentliche Form annimmt??
reicht Platz aus????

Habe bei jemanden im Forum gesehen wie er in Mittelarmlehne verbaut hat und ich fand das prima, nur habe ich da nur eine, ohne dass da ein Fach darunter ist--also ganz einfache Mittelarmlehne.

Bin für jeden Ratschlag über DVD Player-Verbau und Funktion dankbar..Vielleicht hat auch jemand eine ausgefallene Idee.

Hatte auch an Kofferraum gedacht nur weiß ich nicht, ob das zu Störungen führt, wenn man ein Chinch Kabel durch das ganze Auto führt und die Bedienung ist dann auch im Kofferraum, da der DVD Player ja nur eine CD/ DVD faßt, ist es wohl doch besser diesen Vorn zu verbauen...

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!!!!! :wink:

• DVD/mp3 während des Navigieren an MFD mit Boss DVD Beitrag #2
WuGGy

WuGGy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wieso kannst du während des Navigieren keine Cd hören ??
Bei mir habe ich die Straßenansicht und höre im Hintergrund Musik (Radio oder Cd vom Wechsler).
Wenn du den DVD Player angeschlossen hast, schaltest du im Navi einfach die Quelle um. Somit kannst du dann im Hintergrund über den DVD Player Musik oder DVD hören oder andersrum.

Zum Chinch Kabel quer durchs Auto legen. Es gibt extra abgeschirmte Chinch Kabel dafür. Habe in meinem Passat 6m Chinch Kabel verlegt und habe keine Störungen.

Gruß WuGGy

• DVD/mp3 während des Navigieren an MFD mit Boss DVD Beitrag #3

atze-0815

Danke für Info und schnelle Antwort,
Mit dem CD hören ging es ja nur darum, dass beim Navigieren das Laufwerk im MFD belegt und somit ein cd hören nicht möglich, da ich noch keinen Wechsler besitze.

Meine Überlegung war nun statt des Wechslers für CDs einen DVD Player zu verbauen, der eben alles (MP3 dvd etc.) abspielen kann.

Da dieser nur eine CD aufnimmt ist es vielleicht besser, diesen in der Nähe des Fahrers (CD´s wechseln usw...) zu verbauen.
Denn eine Steuerung des DVD Players (Boss) wird wahrscheinlich über das MFD nicht funktionieren..

Aber das ist schon mal gut, dass man navigieren kann und Musik usw. über eine externe Quelle ( Dietz 1212 + DVD Player) hören kann.

Wird denn nicht das Gala Signal mittels des Schalters getrennt(TV freischaltung)????
Dann ist doch eine Navigation auch nicht mehr möglich-Bsp. beim DVD schaun über Boss-Player oder externe Quellen?
Bedeutet das NAVIGIEREN____---> oder DVD???
Ich meine beide Sachen auf dem Display geht nun auch nicht, aber wenigstens die Akustische Sprachausgabe könnte doch gehen???oder???

Wie immer vielen Dank im voraus

GRuß

Atze

• DVD/mp3 während des Navigieren an MFD mit Boss DVD Beitrag #4

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Das Laufwerk im MFD kann auch so keine Musik abspielen. Ist ein reines Datenlaufwerk.

Mfg Gordon

• DVD/mp3 während des Navigieren an MFD mit Boss DVD Beitrag #5
Makuzi

Makuzi

Punkte Reaktionen
0
Moinsen

Also wenn du dir einen DVD im Handschuhfach einbauen möchtest rate ich dir zum BOSS 2500 der ist etwas Kleiner als der 3000 von der breite her.

Zum Betrieb beim fahren funktioniert er ganz normal wie jeder Wechsler auch man kann Musik hören auch beim Navigieren. Nur um das Menue auch auf dem Navi-Display sehen zu können während der fahrt muss aus dem schwarzen Stecker hinten im Navi der Kontakt 1 (Gala-Signal) abgezogen werden. Nun lässt sich auch eine DVD während der fahrt sehen ( Ja verboten Bla Bla ich weiß)

Zur Steuerung ist ja die Fernbedienung da. Ich habe das IR-Auge rechts vom Ascher sitzen somit kann der Handschuhfach-Deckel zu bleiben.

Beim Navigieren brauchst du dir keine sorgen zu machen. Du lässt dir entweder anzeigen wo es lang geht oder die Mp3 List, kannst ja auch hin und her schalten mit der Navi-Taste oder Audio-Taste.

Mfg
Makuzi

• DVD/mp3 während des Navigieren an MFD mit Boss DVD Beitrag #6

atze-0815

Mahlzeit,

Danke für Info,

Nur weiß ich jet´zt noch nicht, ob das Gala Signal, welches man abschaltet um dvd zu schaun, nicht doch wichtig ist zum Navigieren---
Man liest ja auch teilweise, dass manche dies garnicht anklemmen am MFD??!?!?!?!

volle Navi Funktion gewährleistet oder nicht--ohne Gala (abgeschaltetem Gala)

Ist das einfach das Teil im Handschuhfach zu verbauen???Halterung Schrauben etc...????Darüber sitzt ja der Airbag also ist doch da bestimmt auch vorsicht geboten zweck Magnetfeld usw...??Sogar mit der Befestigung sollte man wohl aufpassen???oder???

Wo gibts denn noch günstig den Dietz 1212--außer ebay, da is mom nich viel drin....

• DVD/mp3 während des Navigieren an MFD mit Boss DVD Beitrag #7

Martins_3BG

GALA Signal:
Hinten am MFD befindet sich noch ein weiterer Stecker(26 polig) an dem auch das GALA Signal anliegt. Dieser Kontakt ist für die Navigation zuständig und das GALA Signal am PIN1/schwar. ISO-Stecker ist für die Unterdrückung des Videosignals und der Lautstärkeanpassung erforderlich. Also kannst Du es am PIN1 abtrennen. Zum Thema MFD gibts zwei schöne FAQ's, die Dir auch viele Fragen beantworten 1 & 2 ;)

Handschuhfach:
Hier ist beschrieben wie das Teil ausgebaut wird. Dann wirst Du sehen, das der Airbag noch weiter oben sitzt. Wenn Du einen 3BG fährst und eine Mittelarmlehne(MAL) hast, kannst Du den DVD Player auch dort verbauen ;)

Zu beiden Themen die Suche benutzen, schliesslich bist Du nicht der erste, der so etwas eingebaut hat.

Thema:

DVD/mp3 während des Navigieren an MFD mit Boss DVD

DVD/mp3 während des Navigieren an MFD mit Boss DVD - Ähnliche Themen

S: Kaufberatung DVD/MP3 Player für MFD 1 Vers. D: Hi all, hab nun das Forum hier abgesucht und es gibt wirklich viele Themen zum MFD mit DVD Anbindung/ Steuerung. Leider ist es nun so, das ich...
MFD Sprachführung bei DVD?: Ich hab mal ne dumme Frage: Ich hab ein MFD, und wenn ich während der Navigation auf Radio umschalte, höre ich ja trotzdem noch die...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Conexx DVD 802 am MFD ?: Ich würd gern einen DVD Player am MFD anschließen und hab mich Dank eures Forum und der Suche gut Schlau machen können. Ich weiss über Boss und...
Einbau MFD+Boss DVD-2500 - Rückfragen: Hallo zusammen, bitte steinigt mich nicht - ich habe die Suche benutzt, aber nicht so das passende gefunden bzw. brauche nur mal Bestätigung, daß...
Oben Unten