DVD-Moniceiver oder normales Radio?

Diskutiere DVD-Moniceiver oder normales Radio? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo leute in mein auto wurde eingebrochen und mein radio ist weg. Nun kann ich mir ein radio kaufen bis 180€ (zahlt die Versicherung). Ich will...
  • DVD-Moniceiver oder normales Radio? Beitrag #1

Afa

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute in mein auto wurde eingebrochen und mein radio ist weg. Nun kann ich mir ein radio kaufen bis 180€ (zahlt die Versicherung). Ich will nicht sehr viel mehr draufzahlen (höchstens 10-15€) und habe mir gedacht das ich den DVD-Moniceiver kaufe...

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Moniceiver und Receiver? Bitte um Hilfe hab keine ahnung!

Das Teil bekomme ich für 190€:
http://www1.at.conrad.com/scripts/w..._display=fromoutside&~cookies=1&scrwidth=1280

DVD-Receiver:
http://geizhals.at/a304587.html

Cd-Receiver:
http://geizhals.at/a304677.html

Welches von den dreien soll ich mir kaufen?

Ich bitte um eure Hilfe denn ich habe keine Ahnung was wirklich besser wäre!?
Danke schon mal im Voraus
mfg Edruk
oder

• DVD-Moniceiver oder normales Radio?

Anzeige

• DVD-Moniceiver oder normales Radio? Beitrag #2
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
würd i, doe 200- 300€ in ein vernüfntiges normales mp3 autoradio investieren. von pro vision und co halte ich und die meisten rein gar nix

• DVD-Moniceiver oder normales Radio? Beitrag #3

racer88

Punkte Reaktionen
0
Also ich wollte auch erst nicht so recht glauben, was an NoName Radios so schlecht sein sollte. Also hatte ich mir ein Moniceiver von der Weltfirma Maqma geschossen. Letztendlich flog es nach einem Tag wieder raus und ich hab mir was ordentliches gekauft. Wie auch überall gilt auch beim Radiokauf: Wer billig kauft, kauft zwei mal.

MfG racer88

• DVD-Moniceiver oder normales Radio? Beitrag #4

Afa

Punkte Reaktionen
0
AEG ist kein NoName Radio früher nicht aber ich weiß nicht wie es jetzt ist. Naja dann kaufe ich mir den pioneer den dritten. Ich habe mir zum Beispiel früher ein radio von sony gekauft damals 80€ und war damit voll zufrieden überhaupt keine probleme! Aber doch haben so viele probleme mit dem radio, dass wer billig kauft kauft zweimal.

Ich erwarte mir nicht etwas atemberaubendes, ich weiß nicht auf was ihr so acht gibt? Ich will nur das es musik spielt und das Klang gut ist muss nicht extrem super sein oder so aber der sollte gut sein.
Und wenn das auto noch eine dvd funktion hat ist das ein schönes extra denke ich

• DVD-Moniceiver oder normales Radio? Beitrag #5

Ralf3b

was genau ist denn so schlecht an den noname Monitor radios á la Maqma & Co.?

ich lese in den meisten foren nur dass die schlecht sind aber vernünftige tests finde ich keine. über die funktionen kann man bei den teilen von vorneherein für den preis ja nicht meckern.

ist der klang so schlecht? die bedienung? zerstören die sich nach ner woche von selbst?

ich habe momentan nur ein cd receiver und möchte gerne auf mp3 umsteigen. da würde sich sowas ja anbieten, denke ich. aber erfahrungswerte würden mich trotzdem noch interessieren.

Natürlich ist ein Alpine für 1500eu besser in bild und ton aber das bezahlt man ja auch. die 7"moniveicer sind wahrscheinlich u.a. deswegen so billig weil viele noch einen analog tv tuner haben und das ja bald überall abgeschaltet wird.

es werden für diese "günstigeren" Monitorradios doch auch Navis angeboten. Hat die mal jemand ausprobiert? dann hätte man für grobgeschätzte 600eu ein touchscreen navi. Wenn das radio dann nichts taugt könnte ich mir immernoch ein vernünftiges radio in meinen 2. dinschacht einbauen.

• DVD-Moniceiver oder normales Radio? Beitrag #6

Curse81

Punkte Reaktionen
0
Hi...
du wirst kaum wirklich "seriöse" tests zu solchen "Ebay-Geräten" finden, da die ja meistens so schnell vom Markt wieder verschwinden, wie sie auch aufgetaucht sind. Und weil sie wohl auch von den gängigen Testmagazinen nicht ernst genommen werden.
Klar bezahlt man bei Alpine und Co zum Teil auch den Namen mit, aber dafür hat man auch den Service und die Qualität für die eine solche Firma steht. Sie haben halt den guten Namen den man bezahlt auch zu verlieren.
Generell würde ich von Billig-Geräten eher abraten, da man damit einfach zu viele "Kompromisse" eingeht. Die Verarbeitungsqualität ist oft nicht wirklich gut, was sich dann in der Optik und Haptik wiederspiegel. Heisst das es sich auch einfach nicht schön anfassen lässt... Knöpfe evtl total wacklig sind... etc...
Die Erweiterungsmöglichkeiten solcher Geräte halten sich sehr in Grenzen.
Ich selbst kenne die Moniceiver von Maqma und Co nur von den Ebay-Auktionen... aber habe auch schon ein vergleichbar billigen In-Dash 7" Monitor in den Händen gehabt. der war zwar echt super "günstig" aber selbst das wenige Geld, meiner Meinung nach, nicht Wert. Mässiges Bild, welches bei Sonne kaum mehr zu erkennen war... usw...

Aber im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden was er will und brauch. Wenn man DVD und Monitor im Auto wirklich unbedingt haben MUSS, aber nicht viel Geld hat, dann ist so ein Gerät wohl die einzige Möglichkeit. Aber meistens ist eine solche Anschaffung ja eher "Spielerei" und da würd ich es lieber sein lassen, bevor ich mit billigem Spielzeug spiele :D Da würde ich lieber zu nem ordentlichen MP3 Radio eines namhaften Herstellers greifen und wenn man Navi brauch, dann eben noch was ala TomTom dazu holen... dann hat man zusammen durchaus auch weniger als 600€, aber was ordentliches im Auto. Musik, dank MP3 zur genüge an Bord, und Navi, welches gut funktioniert und auch mal in einem anderen Auto verwendet werden kann :)

Gruss Micha

• DVD-Moniceiver oder normales Radio? Beitrag #7

T-u-r-b-o

Punkte Reaktionen
0
Afa schrieb:
Hallo leute in mein auto wurde eingebrochen und mein radio ist weg. Nun kann ich mir ein radio kaufen bis 180€ (zahlt die Versicherung). Ich will nicht sehr viel mehr draufzahlen (höchstens 10-15€) und habe mir gedacht das ich den DVD-Moniceiver kaufe...

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Moniceiver und Receiver? Bitte um Hilfe hab keine ahnung!

Das Teil bekomme ich für 190€:
http://www1.at.conrad.com/scripts/w..._display=fromoutside&~cookies=1&scrwidth=1280

DVD-Receiver:
http://geizhals.at/a304587.html

Cd-Receiver:
http://geizhals.at/a304677.html

Welches von den dreien soll ich mir kaufen?

Ich bitte um eure Hilfe denn ich habe keine Ahnung was wirklich besser wäre!?
Danke schon mal im Voraus
mfg Edruk
oder

Ich kann dir das "Zenec" empfehlen. Gute verarbeitung zum günstigen Preis(siehe E_bay)

• DVD-Moniceiver oder normales Radio? Beitrag #8

Passarati

Punkte Reaktionen
1
Afa schrieb:
AEG ist kein NoName Radio früher nicht aber ich weiß nicht wie es jetzt ist.

Den Markenname AEG hat sich irgendein Koreaner gekauft, und vertreibt jetzt unter diesem Name diese billige Ware.

Man kann für 190 Euro bestimmt kein tolles Gerät erwarten. Aber die meisten "NoName" Hersteller wie Elta, AEG, Maqma usw. bieten 24 Monate Austausch Garantie.
Nach 23 Monaten haben meine Elta Geräte immer einen Defekt :roll: , und ich bekomme mein Geld wieder, oder ein neues Gerät. funktioniert IMMER.

Was mir bei den billig DVD-Tunern immer wieder auffällt, dass der Radioempfang total fürn Ar... ist.
Der Klang reicht für eine Werksanlage vollkommen aus.

Bei richtigen LS, blick zum Curse :top: , würde ich mich an die blaue Macht wenden.

Grüße
Andy

@Curse: Sehen wir uns wieder auf einem AYA wie in MZ letztes Jahr?

Thema:

DVD-Moniceiver oder normales Radio?

Oben Unten