rst412
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi leutz,
bin erst seit kurzem passi-fahrer, ..bin aber mit der zeit immer mehr und mehr von vw überzeugt.
zu meiner geschichte.
passi-kauf vor ca. 1 monat, von privat, 110tkm, bj98, serviveheft bis 60tkm.
er hatte an der klappe ein paar rostbeulen, was mir ja eigentlich egal war.
da auch der deckel der mittelkonsole ausgerissen war musste ein neuer her. ich zum händler ums eck (einer der größeren in Ö), teil gekauft und beim rausgehn fällt mir so ein, dass die ne recht gute kfz-aufbereitung haben (weiß ich aus der zeit des "auto-suchens").
also i retour und service-mensch mal interviewt ob man da was machen kann zwecks optik.
service-mensch mit mir raus zum auto, mal geguckt. kommentar nach 2 sekl: "wartens kurz, muss kamera holen". - aja dachte ich, findets er witzig?
nach 1 minute wieder retour, ich ihn gefragt wozu die kamera nötig. er: "ja zum foto machen" pff, haha.
"und dann ab damit nach salzburg (Ö-zentrale) und anfragen zwecks neuer heckklappe.
aha dachte ich, hab doch keinen goldesel.
er "vw hat 12jahre durchrostungsgarantie"
..ich nix gewusst von.
also wieder rein, daten aufgenommen, .."auf wiedersehen - bis morgen".
tags drauf wieder zum händler, weil musste ja auch deckel für mittelkonsole abholen.
zum service-mensch gestapft, erwartent geguckt.
er "ca. 1050euro"
ich
diesen gemacht
er "muss ja heckscheibe auch mittauschen"
ich wollt mich schon verabschieden.
er "garantie"
ich "wie? gratis?"
er "ja"
ich "inkl. arbeit"
er "ja"
ich "und ihr zahlt das?"
er "nö, vw zahlt das"
...termin ausgemacht.
so weit so gut, vorgestern wagen hingebracht, dauer 1x über nacht weil kleber heckscheibe ja trocknen muss.
gestern angrufen, auto nocht nicht fertig, haben sich zeitlich verschätzt (zu viel arbeit.
ich naja auch ned schlimm, wollt schon auflegen.
er "brauchens ein ersatzauto?"
ich "mhh schlecht wärs nicht, dachte ich muss mich vorher anmelden"
er "nö heute ab 16Uhr steht einer bereit"
ich "aha, was kostets?"
er "nix"
ich :razz: "passt"
von gestern auf heute van gefahren (ich glaub t5 heißt der neue)
heute kurz vor 16 uhr hin, ..auto ist gleich fertig, wird noch gewaschen. "wollen was drinken?" und will schon nach getränkegutschein greifen.
ich "nö muss jetzt echt ned sein" ...da gibts ja echt alles gratis.
15min drauf, auto fertig, ich raus zu meinem spielzeug, begutachtet, fein fein.
manko:
- der rechte öffner der heckklappe funzt nicht (die griffe mit denen man das teil öffnet) ..lass ich beim nächsten service machen, ist eh bald.
- die antene vom handy haben sie nach dem waschen nicht wieder rauf geschraubt. ok kann passieren, bekomm ich auch wieder.
aber summe sumarum bin ich bis jetzt echt schwer beeindruckt.
musste das an dieser stelle mal loswerden.
mfg rst412
ps: wischer hab ich schon gewechselt
bin erst seit kurzem passi-fahrer, ..bin aber mit der zeit immer mehr und mehr von vw überzeugt.
zu meiner geschichte.
passi-kauf vor ca. 1 monat, von privat, 110tkm, bj98, serviveheft bis 60tkm.
er hatte an der klappe ein paar rostbeulen, was mir ja eigentlich egal war.

da auch der deckel der mittelkonsole ausgerissen war musste ein neuer her. ich zum händler ums eck (einer der größeren in Ö), teil gekauft und beim rausgehn fällt mir so ein, dass die ne recht gute kfz-aufbereitung haben (weiß ich aus der zeit des "auto-suchens").
also i retour und service-mensch mal interviewt ob man da was machen kann zwecks optik.
service-mensch mit mir raus zum auto, mal geguckt. kommentar nach 2 sekl: "wartens kurz, muss kamera holen". - aja dachte ich, findets er witzig?
nach 1 minute wieder retour, ich ihn gefragt wozu die kamera nötig. er: "ja zum foto machen" pff, haha.
"und dann ab damit nach salzburg (Ö-zentrale) und anfragen zwecks neuer heckklappe.
aha dachte ich, hab doch keinen goldesel.
er "vw hat 12jahre durchrostungsgarantie"
also wieder rein, daten aufgenommen, .."auf wiedersehen - bis morgen".
tags drauf wieder zum händler, weil musste ja auch deckel für mittelkonsole abholen.
zum service-mensch gestapft, erwartent geguckt.
er "ca. 1050euro"
ich
er "muss ja heckscheibe auch mittauschen"
ich wollt mich schon verabschieden.
er "garantie"
ich "wie? gratis?"
er "ja"
ich "inkl. arbeit"
er "ja"
ich "und ihr zahlt das?"
er "nö, vw zahlt das"
...termin ausgemacht.
so weit so gut, vorgestern wagen hingebracht, dauer 1x über nacht weil kleber heckscheibe ja trocknen muss.
gestern angrufen, auto nocht nicht fertig, haben sich zeitlich verschätzt (zu viel arbeit.
ich naja auch ned schlimm, wollt schon auflegen.
er "brauchens ein ersatzauto?"
ich "mhh schlecht wärs nicht, dachte ich muss mich vorher anmelden"
er "nö heute ab 16Uhr steht einer bereit"
ich "aha, was kostets?"
er "nix"
ich :razz: "passt"
von gestern auf heute van gefahren (ich glaub t5 heißt der neue)
heute kurz vor 16 uhr hin, ..auto ist gleich fertig, wird noch gewaschen. "wollen was drinken?" und will schon nach getränkegutschein greifen.
ich "nö muss jetzt echt ned sein" ...da gibts ja echt alles gratis.
15min drauf, auto fertig, ich raus zu meinem spielzeug, begutachtet, fein fein.
manko:
- der rechte öffner der heckklappe funzt nicht (die griffe mit denen man das teil öffnet) ..lass ich beim nächsten service machen, ist eh bald.
- die antene vom handy haben sie nach dem waschen nicht wieder rauf geschraubt. ok kann passieren, bekomm ich auch wieder.
aber summe sumarum bin ich bis jetzt echt schwer beeindruckt.
musste das an dieser stelle mal loswerden.
mfg rst412
ps: wischer hab ich schon gewechselt
Zuletzt bearbeitet: