Durchmesser Luftfilter???

Diskutiere Durchmesser Luftfilter??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey, ich würde mir gerne einen Luftfilter kaufen und würde gerne wissen welchen durchmesser der schlauch hat, hab einen passat 3B VR5 ..
  • Durchmesser Luftfilter??? Beitrag #1

promo

Hey, ich würde mir gerne einen Luftfilter kaufen und würde gerne wissen welchen durchmesser der schlauch hat, hab einen passat 3B VR5 ..

• Durchmesser Luftfilter??? Beitrag #2

Jimmy

Punkte Reaktionen
0
@promo
Beim 1.8T würd ich sagen sind´s ~70mm.

• Durchmesser Luftfilter??? Beitrag #3

Moby911

Punkte Reaktionen
0
wenn du den pilz meinst würde ich dir davon abraten.

hab damit im sommer nur schlechte erfahrungen gemacht.

bracht nicht den gewünschten erfolg. hab jetzt einen ganz normalen k&n filter im luftfilterkasten drinnen, der hat sich besser bemerkbar gemacht als der pilz.

meine meinung/erfahrung

mfg

• Durchmesser Luftfilter??? Beitrag #4

Jimmy

Punkte Reaktionen
0
@Moby911
Hab den Pilz im Luftfilterkasten verbaut und bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden. Hatte vorher ´nen K&N Luftfilter in ´nem Golf GTI 16V, war :lol: , dann einen in ´nem Audi Coupé :( . Da war´s mir persönlich zu riskant, für viel Geld null Ansauggeräusch und noch weniger Leistungszuwachs zu kaufen.
Hat einer von euch ´ne Ahnung wie das mit TÜV aussieht, wenn der "offene" gar nicht offen ist? Dann entfällt doch eigentlich auch die sonst notwendige Eintragung, oder?

@promo
Da hat Moby911 aber auch recht, im Sommer saugste mit ´nem Offenen evtl. mehr warme Luft an, als deiner Leistung gut tut.

Gruß, Jimmy

• Durchmesser Luftfilter??? Beitrag #5

Moby911

Punkte Reaktionen
0
@ jimmy

achso. pilz im kasten. klingt nicht schlecht :D würd jetzt auch gerne eins trinken.

nee mal im ernst spaß beiseite.

sowas hab ich bisher noch nicht gehört. wie gesagt ich bin mit dem filter voll zufrieden. da ich nicht unbedingt immer die ansauggeräusche hören will.

mfg

• Durchmesser Luftfilter??? Beitrag #6

Jimmy

Punkte Reaktionen
0
@Moby911
Da hast du recht, hab bei mir aber auch nur zwischen 2000 und 3000 U/min einen deutlich hörbaren Unterschied. Das langt mir auch. Ich denke mal, dass sich auf der Autobahn so um die 5000 noch was regt, ansonsten hab ich weiterhin den erwünschten Komfort. :blah: Man will sich ja auch noch mit seinem Beifahrer unterhalten können.

cu, Jimmy

• Durchmesser Luftfilter??? Beitrag #7

Moby911

Punkte Reaktionen
0
klar will man sich noch unterhalten können

oder

aber wie ich sic ungestört der hifi-anlage hingeben können um entspannt musik zu hören.

mfg

Thema:

Durchmesser Luftfilter???

Durchmesser Luftfilter??? - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Motorsteuergerät Pinbelegung beim 5 Zylinder AZX gesucht: Hallo , Grüße an alle ,ich suche die Pinbelegung für das Motorsteuergerät beim AZX Motor . Kann mir da jemand weiterhelfen ? EDIT: Bei mir...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten