Durchführung durch Spritzwand - Wie?

Diskutiere Durchführung durch Spritzwand - Wie? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin! ich muss einige Kabel + Schläuche durch die Spitzschutzwand im Motorraum durchführen. Also vom Motor in den Bereich, wo die Batterie...
  • Durchführung durch Spritzwand - Wie? Beitrag #1
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Moin!

ich muss einige Kabel + Schläuche durch die Spitzschutzwand im Motorraum durchführen. Also vom Motor in den Bereich, wo die Batterie liegt...

Gut, nen Loch bohren kann man problemlos. Nur wie kann ich verhindern, dass da sich das ganze nicht auf Dauer aufscheuert?

Anders geefragt:
Kennt jemand eine Bezugsquelle für Gummitüllen, die mir einen min. einen 16er Innendurchmesser liefern? Alterantiv wäre auch ein ovales Langloch, dass dann entsprechend abgepuffert wird...

Ideen? Quellen?

Danke

• Durchführung durch Spritzwand - Wie?

Anzeige

• Durchführung durch Spritzwand - Wie? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
weis nicht obs sowas auf dem baumarkt gibt
es gibt für sicherungskästen oder auch bei feuchtraumlampen sone gummi dichtungen wo die kabel durchgefüht werden
ist aber nur sone idee

• Durchführung durch Spritzwand - Wie? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
genau, Stichwort PG-Verschraubung oder PG-Würgenippel

oder auch bei Conrad.de
532169_BB_00_FB.EPS.jpg
527106_BB_00_FB.EPS.jpg

KABELVERSCHRAUBUNG PG

• Durchführung durch Spritzwand - Wie? Beitrag #4
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal!

leider sind bei den Durchmessern, die ich bräcuhte, die Einbaulängen sehr groß.... gibt es da auch was kürzeres? ich denke da an die Gummitüllen, die auch VW im Passat für Durchbrüche durchs Blech verwendet....

Ich glaub, ich werd mir eine passende Tülle am Auto ausgucken und diese dann beim Freundlichen bestellen .... der freut sich bestimmt, wenn ich schon wieder komm :) (War erst letzte Woche wg. Doppel-Din da...)

Edit:
Korrektur - die echten PG Verschraubungen sind ziemlich tief bauend. Die Würgenippel sehen schon viel besser aus!

Thema:

Durchführung durch Spritzwand - Wie?

Durchführung durch Spritzwand - Wie? - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Standheizungseinbau: Kapitel 1 Einbau der zus. Kraftstoffpumpe mit Entnehmer und verlegen der Kabel und Spritleitungen. Als aller erstes Minus/Masse an der Batterie...
Oben Unten