durch defekten drehzahlgeber andere defekte verursachen?

Diskutiere durch defekten drehzahlgeber andere defekte verursachen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ihr netten 3B'er, hätte mal eine frage zu meinem 3B (BJ 12/98, 2.3 VR5). Und zwar ist seit 2-3 wochen mein drehzahlgeber ziemlich...
  • durch defekten drehzahlgeber andere defekte verursachen? Beitrag #1

DIEVR5

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr netten 3B'er,

hätte mal eine frage zu meinem 3B (BJ 12/98, 2.3 VR5).

Und zwar ist seit 2-3 wochen mein drehzahlgeber ziemlich angeschlagen (äußerte sich erst in nicht anspringen bei warmen motor und nasser fahrbahn - fehlerdiagnose - Drehzahlgeber sporadisch, jetzt durch seltenes abfallen der drehzahl und auch ausgehen des motors). Ich warte derzeit auf den Geber zum Einbau, dieser müsste also langsam mal bei mir ankommen.

Derzeit bin ich relativ viel unterwegs und kann auch nur mein eigenes auto fahren, da ich Automatik hab und brauch. :)

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich jetzt erstmal so weiter damit fahren kann oder ob es durch weiterfahren mir etwas zusätzlich beim Motor zerstören könnte?!

Wollte lieber mal bei euch nachfragen.
Also danke erstmal.

MfG

Thema:

durch defekten drehzahlgeber andere defekte verursachen?

durch defekten drehzahlgeber andere defekte verursachen? - Ähnliche Themen

3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Ein paar Probleme mit dem 5-Ender: Servus, Ich habe mir gestern einen 98er VR5 Variant gekauft. 225TKM aufm Wecker und die schöne schwarz/blaue Telleder/Alcantara Ausstattung...
1,8t AEB Fehlerdiagnose Steuergerät defekt ???: Hallo liebe Gemeinde Ich konnte bisher hier viel erlesen, aber nun bräuchte ich doch mal eure Hilfe. Wie in meinem Profil zu erlesen ist fahre...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Motor geht aus und startet erst nach einer Weile schwer.: Guten Tag geehrte Community, ich lese hier öfters mit, aber erst heute angemeldet um meinen ersten Beitrag zu schreiben. ;) Problem: Motor von...
Oben Unten