Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS...

Diskutiere Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; knurr, was war denn da für eine Aufregung! :evil: als Vollduplexedelstahlvonvornbisganznachhintenbesitzer spare ich mir Lob oder Kritik an...
  • Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #21

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
knurr, was war denn da für eine Aufregung! :evil:

als Vollduplexedelstahlvonvornbisganznachhintenbesitzer spare ich mir Lob oder Kritik an diesen Umbau.
Ich ersuche nur um eine gewisse Sachlichkeit, auch wenn es manchmal schwer fällt! :wink:

• Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #22

Archy

Punkte Reaktionen
0
*s_heinz*

Ich habe eine W8-Leiste hinten verbaut und es passt (jetzt) optimal. Habe auch nix vergrößert.
Wie schon geschrieben..nicht ganz einfach, da der Endtopf schnell anschlägt und der Platz nun doch ziemlich eingeengt ist. Mit ein paar Schweissarbeiten geht es aber schon. Halter habe ich einfache bei VW gekauft und selber Halter am Endtopf angeschweisst/ bzw. original Halter umgesetzt. Am Unterboden Halter angeschweisst und schon passt es eigentlich. Würde aber vorher beim TÜV abklären ob er Dir das einträgt! Sagen wir mal so...einen Heckschaden möchte ich jetzt nicht unbedingt haben :)
Problem ist nur das Rohr so zu "verstecken" das man es von hinten nicht sieht, und die Rohre trotzdem genau in die rechten Aussparung einzupassen. Da passt das original Supersport Rohr nicht!
Und der Nachschalldämpfer muss schon stark nach links (von hinten betrachtet) umgesetzt werden (neue Halter!) ansonsten passt er nie in die originale Aussparung.
Aber es ist machbar..etwas Handwerkliches Geschick und Jemanden der Edelstahl schweissen kann. 2 Neue Halter und Du schaffst es...

Grüsse Archy.

• Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #23
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

OK! Danke für die genaue Antwort!
Dann werde ich das wohl machen lassen müssen.

Ich war bereits beim Freundlichen. Der hat eine eigene Karosserierwerkstatt. Die hatten mir schon häufig weitergeholfen. Denen habe ich gesagt und gezeigt, worum es geht. Meinten dann nur, "na klar machen wir das - kein Problem". In 2 h sollte das geschafft sein. Durch den W8 wahrscheinlich dann noch etwas länger.
Andere freie Werkstätten hier bei uns, mit denen ich auch deswegen gesprochen hatte, sahen das schon weniger einfach zu schaffen. Manchmal ist der Freundliche eben doch ganz freundlich und kompetent! Der Preis ist auch OK.

• Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #24

Archy

Punkte Reaktionen
0
Na dann lass doch mal Bitte hören ob und wie es geklappt hat! Wenn irgendetwas sein sollte kannst Dich ja melden. Und wenn es sogar Dein Freundlicher einbaut sollte auch dem TÜV nix im Wege stehen...
By Archy!

Thema:

Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS...

Oben Unten