Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS...

Diskutiere Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo... ...ich habe damals lange die Suchfunktion :lupe: gequält, doch niemand konnte mir sagen ob ein 4-Rohr ESD unter ein "Nicht 4-Motion"...
  • Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #1

Archy

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

...ich habe damals lange die Suchfunktion :lupe: gequält, doch niemand konnte mir sagen ob ein 4-Rohr ESD unter ein "Nicht 4-Motion" passt.

* er hängt viel zu tief
* er passt nicht unter/ in die original W8-Ausschnitte
* man sieht das Querrohr

Tja..was nicht passt, wird passt wird passend gemacht :biggthumpup:
Habe mir einen Edelstahl Nachschalldämpfer der Firma "Supersport" für 350Euronen (geht doch,ne?) zugelegt und...

...ein paar "Modifikationen" später hat sich der ESD schon pudelwohl unter meinem Passi gefühlt.

Natürlich sieht ein original ESD vom W8 besser, dezenter aus. Doch ich bin mit meiner Lösung ganz zufrieden. Wer mag kann seine Meinung gern mal loslassen. Bin für Kritik zu haben :stumm:

Gruss Archy

Zuletzt bearbeitet:
  • Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #2

KFS

Punkte Reaktionen
0
. . . mit W8 zwar nicht zu vergleichen, aber mir gefällt es gut. Da komm ich glatt ins Grübeln. . .

@Archy
Was kommt denn Kostentechnisch vom ESD(350EUR) mal abgesehen noch hinzu???

• Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #3
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Ist doch ganz ordentlich, muß doch nicht immer W8 sein. Sind beide Seiten aktiv und wie schauts mit TÜV aus?

• Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #4

Archy

Punkte Reaktionen
0
Beide Seiten sind aktiv..das war ja eigentlich das ganze Problem. Man muss das Rohr vom Nachschalldämpfer quer rüber zu den anderen 2 Endstücken hinter die Verkleidung "zaubern" so, das es nirgendwo anschlägt und man das Rohr von hinten auch nicht sieht.
Es gibt nix Schlimmeres. Habe mal einen Vectra gesehen, wo der Dämpfer ziemlich weit unten hing und man das Querrohr sah. Echt übel..das war ja meine grösste Sorge.
Habe des ESD für 350 Euro inkl. Versand erstanden, an Kosten kommen nur 2 Schellen dazu und ein paar selbstgebastelte Halter. Der Originale vom alten NSD passt nicht mehr. Da die Endrohre nicht in die Aussparung passen musste er nach links versetzt werden.
Ansonsten einige Schweissarbeiten...
Der Tüv hat seinen Segen gegeben. Kommentar: "Der ist ja gar nicht laut, warum haben sie den denn drunter?" Tja, lauter ist er wirklich nicht. Bin ich auch echt froh. Fahre viel Langstrecke und brauche nix was rumdröhnt. Passt auch nicht zu Passat. Der Tüv-Prüfer konnte es auch nicht glauben das mich "nur" die Optik für alles entschädigt.

• Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hast du auch ein Bild von dem Rohr welche quer rüber geht ?

• Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #6
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
tät mich auch vielmehr interessieren wie es von unten aussieht als von hinten :(

• Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #7

Mero

Hi,

sieht toll aus!
Ein Bild von unten würde ich auch gern sehen!

Ansonsten gefällt mir der Wagen im Ganzen ganz gut. Ich versteh garnicht, warum die Farbe Frescogrün nicht so gut verkauft wurde.

• Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #8
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
sieht gut aus, aber kann es sein, das das rechte Endstück ein bisschen nach unten steht gegenüber dem linken :?:

• Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #9
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der umbau hat doch mit W8 so wenig zu tun wie mein Passat mit nem Ferrari .
Die original W8 Anlage ist um ein vielfaches dezenter als diese hier . Für meinen Geschmack ist der Durchmesser zu gross ,so das die Rohre unterhalb über den Spoiler hinausragen .Zumal die Endrohre beim W8 aus poliertem Edelstahl sind ,..und auf den Bildern aus unbehandeltem Material.
Dadurch entsteht ein *********eindruck der so sicher nicht erwünscht war .

Duke

• Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #10

Archy

Punkte Reaktionen
0
*DUKE*

He, Danke für die konstruktive Kritik. Sicher sieht ein W8-Heck anders, besser aus. Das schrieb ich bereits (übersehen?).
Auserdem liegt der Schwerpunkt auf W8-OPTIK. Und die ist nun mal gegeben. Auserdem steckt verdammt viel Arbeit und "Liebe" dahinter.
Schick doch mal ein paar Bilder von Deinem Auto. Bin lernfähig...

So und nun noch ein paar Bilder von unten, hoffe sind OK.

• Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #11
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
warum hast du überhaupt einen 2 Endschalldämpfer verbaut :roll: ich hab das genauso gamacht (und viele andere auch )Aber nur mit nem Endrohr das ist doch schade um die Arbeit,tut mir leid kann ich nicht verstehen warum einfach wenn es auch schwer geht :?

• Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #12
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wieder nix für Passis mit AHK

• Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #13
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
doch wenn ich das schon so afwendig mit nem 2 Endschalldämpfer gemacht hätte würd ich das Rohr am ende vom MDS anschliessen :wink: dann kann man da eine AHK hin machen und der Tüv-Futzi kann ja auch nix sagen weil ich ja einen vollwerdigen ESD habe :D

• Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #14

franky_26

Punkte Reaktionen
0
hi

sauber...

hab auch einen von supersport oben, nur andere endrohrvariante. lauter ist er wirklich nicht viel..... (hat mir über ebay 290 incl versand gekostet, neu natürlich ;-) )

hier ein bild beim raufschrauben auf eine 3b limo ;-)

und so wars dann fertich :

• Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #15
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also ,... 1.) Warum wurde der Name des Threads editiert ??? War der auf einmal nicht mehr gut genug ???????????????.
Ich hasse sowas ,... weil nun die eine oder andere Antwort total aus dem Zusammenhang erscheint .Was soll das ??.

Hier ist übrigens ein Bild von meinem Passat ,... nur weiss ich nicht was du nun vergleichen willst . Sicher ,..ich habe nicht sooo tolle Innovationen verbaut wie du ,...aber mir reicht er so vollkommen.Er hat mich bereits 300.000 km weit gebracht ,...da lohnen solche Herzschmerzumbauten einfach nicht mehr .Ich habe an meinem Passat noch den originalen Endschalldämpfer mit den original Endrohren (wie eigentlich fast alles VW originalteile)verbaut ,.... weil ich meine Anhängerkupplung brauche und nicht drauf verzichten kann .Aber ich habe so etwa, :roll: .... ich weiss nicht mehr wie viele Endrohre verbaut die.....***** *** ******** *****.

kopievondsc000638wg.jpg

Wer mag kann seine Meinung gern mal loslassen. Bin für Kritik zu haben
Du hättest dazuschreiben sollen das du nur positive Meinungen lesen möchtest . Dann wäre dir mein Posting erspart geblieben . Aber ich merke schon ,..es endet wie immer ,... von Leuten die fragen " na wie toll ist mein Wagen "

Duke

• Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #16

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Da finde ich aber die W8 Optik Blenden von ATU besser ! Das wirkt wenigstens nicht so prollig !

MERKE : Der Qualm muss nicht aus dem Rohr kommen,sondern aus dem Motor !! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #17

Archy

Punkte Reaktionen
0
* franky_26*
Ich habe einen Edelstahl von Supersport...den bekommt man nicht für 290, trotzdem chick :)

* FISCHI *

Hab nur einen Endschalldämpfer verbaut.

* Duke *

Dein Beitrag war nur Frust loslassen, weiss nicht warum Du so drauf bist. Gegen Kritik hab ich nix. Sag mir was genau Du schlecht findest und was Du besser machen würdest, wenn es denn technisch möglich ist. Das bringt mich nämlich nach vorn. Man lernt nie aus und andere haben viel. bessere Ideen.
Dein Passi sieht echt schick aus. Passt gar nicht zu Deiner Schreibweise. Fühlst Dich irgendwie angegriffen? Keine Ahnung wieso..Ich entschuldige mich bei Dir, das ich ich mit meinem Thread belästigt habe.
Tipp: Einfach nicht mehr öffnen.

• Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #18
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
achso dachte schon du hättest einen 2 verbaut :oops: weil du was von W8 geschrieben hast und der hat nunmal 2 Stück,na dann nix für ungut

• Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #19
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn der Thread von anfang an so benannt gewesen wäre ,hätte ich ihn ja nicht geöffnet und drauf geantwortet .Aber das schrieb ich dir ja bereits .

Da du eben keine Kritik ertragen kannst entnehme ich daraus das du meine ernst gemeinten Hinweise an deinem Umbau einfach überlesen hast .
Du fragst mich was ich besser gemacht hätte ,... dann lass mich mal einen augenblick überlegen ,...mmhhm ,.... ich hätte es original gelassen oder echte W8 Endrohre verbaut . Reicht das ??

Aber ich höre auch sofort damit auf ,.. sonst kommst du noch auf die Idee ich wäre neidisch ,... Ich will dich bei deinen weiteren Lobpreisungen nun nicht weiter stören ,.. und geniesse jedes Lob an deinem einzigartigen Umbau .

Man muss auch gönnen können :D ,.. Du hast gewonnen .

Duke
(scheisse ,... so viel Posten macht ja meinen Counterschnitt kaputt )

• Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS... Beitrag #20
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

... und jetzt haben wir uns wieder alle lieb!

Die Supersport-Teile sind wirklich nicht schlecht! Ich kenne ja auch die allgemeinen Diskussionen hier im Forum über die Duplex-Anlagen und die geteilten Meinungen. Passt - passt nicht so toll etc.
Trotzdem hatte ich es gewagt, bei Ebay eine 4-Rohr Variante von Supersport zu ersteigern. Die End- und Verbindungsrohre sind allesamt aus V2A Edelstahl (zumindest bei mir). Die Endrohre sind zudem gebördelt und hochglanzpoliert. Scheinen auf den ersten Blick gut verarbeitet.

Auf der linken Seite scheint der Einbau auch leicht machbar zu sein (Austausch der Originateile). Auf der rechten Seite muss ein zusätzlicher Haken verschweißt werden.

@Archy:
Wie genau hast Du den befestigt bzw. wo? Wars einfach?
Jetzt hast Du ja keine W8 Leiste?! Hats nicht gepasst? Ich habe an meinem eine W8 Leiste montiert, jedoch ohne den Endtopf montiert zu haben. Nur durch einfaches Drunterhalten könnte man meinen, dass die vorhandenen W8-Ausschnitte im Spoiler nur leicht zur Stoßfänger-Mitte hin vergrößert werden müssten. Das sollte machbar sein. Ich weiß nur nicht genau, ob die Abstände passen und es gut aussieht. ich denke, dass ich es einfach mal montieren (lassen) werde.

Thema:

Duplex Edelstahl an " nicht 4-Motion" PICS...

Oben Unten