Dunkel gruene Scheiben für vorn ????

Diskutiere Dunkel gruene Scheiben für vorn ???? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo !!! Weiss einer ob es dunkel gruene Scheiben vom 3BG auch für vorn gibt ??? Gruß
  • Dunkel gruene Scheiben für vorn ???? Beitrag #1

Manus3BG

Hallo !!!

Weiss einer ob es dunkel gruene Scheiben vom 3BG auch für vorn gibt ???

Gruß

• Dunkel gruene Scheiben für vorn ???? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Nee die gibt es nicht ! Zumindest nicht original ! Wenn es die gäbe hätte ich die schon !! :D

• Dunkel gruene Scheiben für vorn ???? Beitrag #3

Manus3BG

Hallo !!!

War ja klar !!! Und jetzt ??? Sammelbestellung beim Hersteller ???

Gruß

• Dunkel gruene Scheiben für vorn ???? Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Es gibt höchstens die Möglichkeit sie lackieren zu lassen ! In der entsprechenden Tönung !

• Dunkel gruene Scheiben für vorn ???? Beitrag #5

Manus3BG

Hallo !!!

Meinst du das Geht ???

Gruß

• Dunkel gruene Scheiben für vorn ???? Beitrag #6

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Hmmmm........

in den meisten Werbevideos sind die Scheiben doch immer dunkel :?:
Gibt es denn auch auf den anderen Kontinenten so etwas nicht :?:

• Dunkel gruene Scheiben für vorn ???? Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Sicher geht das ! Holger Kaistra hatte das auch an seinem Ex. Passat machen lassen ! Mit dem entsprechenden Tönungsgrad auch mit Tüv , soweit ich mich erinnere !

• Dunkel gruene Scheiben für vorn ???? Beitrag #8

Manus3BG

Hallo !!!

Gute Idee !!! Bin auch der Meinung das man nur in Deutschland so vieles nicht darf !!!

Gruß

• Dunkel gruene Scheiben für vorn ???? Beitrag #9

robertmd

Punkte Reaktionen
0
Moin...

Vom hersteller gibt es das sicher nicht, weil es nicht zulässig ist.

Tönung vor der B-Säule ist nur erlaubt, wenn mindestens 80% des Lichtes in den Innenreum kommen.

Diese 80% sind bei 99% aller Tönungen nicht gegeben :)

Winkas

Rober

• Dunkel gruene Scheiben für vorn ???? Beitrag #10

Manus3BG

Hallo !!!

Das mit der Erlaubnis lassen wir mal aussen vor !!!

Gruß

• Dunkel gruene Scheiben für vorn ???? Beitrag #11

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ Manus 3B

So will ich das hören !! :D :D

Dann kannste doch auf Folie reinkleben !!

• Dunkel gruene Scheiben für vorn ???? Beitrag #12

Xplod

Punkte Reaktionen
0
robertmd schrieb:
Moin...

Vom hersteller gibt es das sicher nicht, weil es nicht zulässig ist.

Tönung vor der B-Säule ist nur erlaubt, wenn mindestens 80% des Lichtes in den Innenreum kommen.

Diese 80% sind bei 99% aller Tönungen nicht gegeben :)

Winkas

Rober

Dann macht man in den Inneraum eine Lampe in Abhängigkeit vom Tageslicht. :) :) :) :lol: :lol: :lol: :lol:

• Dunkel gruene Scheiben für vorn ???? Beitrag #13

B-Car

Punkte Reaktionen
0
hy jungs!

Ich habe mich lange mit dem Thema befasst, Vorn keine Folie erlaubt egal wer euch das erzählt es ist einfach verboten( zu dunkel!! und du kannst im notfall nicht die scheibe einschlagen! deswegen darf mann auch keine Sichheitsfolie auf die seitenscheiben Kleben!

Scheiben fluten/ lackieren ich hab es machen lassen!

DAS ERGEBNIS IST TOTAL SCHROTTTTTTTTTTT!!!!!!! bitte nicht machen

ich habe es von COLOR TEC machen lassen die tönung ist nicht zu erkennen nur grade so von Innen aber auch nur grade so

Nachdem mann die scheiben das erste mal saubergemacht hat sind überall kratzer im Lack die mann bei sonneneinstrahlung total sieht

ALSO eher FLOPP als TOP!!

bitte nicht TÖNEN

bye

• Dunkel gruene Scheiben für vorn ???? Beitrag #14

slatti

Punkte Reaktionen
0
Doch, vorne ist 100% erlaubt aber so, dass man die Aussenspiegel nicht verdeckt :D :D :D Also tönen nur bis zum Spiegel-Sichtwinkel.
Wurde auch abraten, da die Polizei auch nicht mehr blöd sind, sonst winken 3Punkte und in Berlin wirst gleich abgeschleppt, also sichergestellt und das ist Teuuuuer und nicht nur in Berlin 8)

• Dunkel gruene Scheiben für vorn ???? Beitrag #15

Manus3BG

Hallo !!!

Nur gut das ich nicht Berlin Wohne !!! Die Brauchen wohl Geld !!! ???

Gruß

• Dunkel gruene Scheiben für vorn ???? Beitrag #16

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
irgenwie muss es doch machbar sein schaut euch z.B. die neue E-Klasse an die höhere Ausstattung hat blaue scheiben drinne die je nach Blinkwinkel sogar komplett dicht sind habe es mir mal genauer gesehen und es ist war wenn man davorsteht erkennt man eine ganz leichte blaue tönung geht man aber etwas links oder rechts kann man teilweise gar nicht reinschauen.

Ich hatte auf meinem Vorgängerauto (Ford Mondeo V6 4-türig) meine Scheiben mit Folie kleben lassen bin zum Einbauer gefahren um mir die Folien anzuschauen ich wollt enähmlich eigentlich Chromolux (alle 5 Scheiben) der Händler hatte mir einen neue Folie gezeigt Namens Black-Silver (glaube eher der hatte sich da vertan) denn die Folie hatte eine Mischung zwischen Dinkelsilber und Chrom nach langem überreden hatte ich mich dafür entschieden und es nicht bereut.
Die Folie hatte den vorteil dass die sich ganz leicht der Wagenfarbe anpasst was schonmal nicht schlecht aussah und der Tönungsgrad lag nicht so hoch wie bei der Chromolux d.h. von vorne und je nach Wetterlage konnte man nicht glauben dass eine Folie überhaupt drinne war und anders wiederumkonnte man fast nicht reinschauen (mann sah zwar dass jemand drinn sitzt aber nur die umrisse)
Vorteil der Folie, nicht auffällig bin nähmlich 3 Jahre damit rumgefahren ohne einmal von der Polizei angehalten worden zu sein und der TÜV hatte auch nichts gemerkt.
Wenn ich wieder eine Folie einbaue nehme ich auf jeden Fall wieder diese.
Nachteil war allerdings nur wenn man seitlich hinten schaute konnte man durch die Heckscheibe klein wenig durchschauen aber die Seitenscheiben waren dicht (kommt davon weill die Folie auf der Heckscheiben ja in längsrichtung drauf war wenn man von der seite schaute und die Seitenscheiben nicht)
ansonsten würde ich die Folie jedem empfehlen der vorhat sich auch die vorderen Seitenscheiben zu tönen da nicht so auffällig wie Chromolux.
Ausserdem hatte ich auch das Gefühl das es nicht mehr so soll blendete wenn die Sonne seitlich reischien.
Hatte damals für 5 Scheiben incl. Einbau 230 Euro bezahlt.

Thema:

Dunkel gruene Scheiben für vorn ????

Dunkel gruene Scheiben für vorn ???? - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten