Düse vom 4. Zylinder "verstopf"

Diskutiere Düse vom 4. Zylinder "verstopf" im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe da ein kleines problem, und zwar habe ich einen Passat 3bg TDI Bj 2001 bekommen, mit 130 PS. Als ich dann gefahren bin habe ich...
  • Düse vom 4. Zylinder "verstopf" Beitrag #1

Gl05e

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe da ein kleines problem, und zwar habe ich einen Passat 3bg TDI Bj 2001 bekommen, mit 130 PS. Als ich dann gefahren bin habe ich das gefühl gehabt, das er irgendwie wenig leistung hat. Hatte früher einen Golf V 90 PS gehabt.
Also ich fuhr mal in die VW werkstatt und habe mal den fehlerspeicher auslesen lassen, der Mechaniker hat mir dann gesagt das die Düsen bzw Düse am 4. Zylinder verstopf sei. Er meinte das kommt davon, weil mein vorgänger irgendwie nen schei... Diesel getankt hat. (wo kann man den ein schei... Diesel tanken??).
So danch hat er gesagt, das es irgendwie so ein Konzentrat gibt, das man in den Tank schütten kann, damit die düse wieder sauber wird. :?: Weis einer was er damit gemeint hat?? bzw hat einer schon mal so ein problem gehabt??
Ich wollte da in der Werkstatt nix mehr machen, weil er dafür noch mal extra Kohle verlangt hätte, deswegen wollte ich mal hier nachfrage.

Gruß

• Düse vom 4. Zylinder "verstopf" Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Gl05e schrieb:
der Mechaniker hat mir dann gesagt das die Düsen bzw Düse am 4. Zylinder verstopf sei.So danch hat er gesagt, das es irgendwie so ein Konzentrat gibt, das man in den Tank schütten kann, damit die düse wieder sauber wird. :?: Weis einer was er damit gemeint hat?? bzw hat einer schon mal so ein problem gehabt??

PDE werden vom Diesel geschmiert, kipp irgendeinen Reiniger ein und die Schmierwirkung ist gleich null... Wenn die verstopft ist, geht nix durch, wie will da dann was reinigen? :roll: Falls die Düse Schrott sein sollte, meld Dich, ich habe noch nen Satz neuer für nen guten Kurs...

Er meinte das kommt davon, weil mein vorgänger irgendwie nen schei... Diesel getankt hat. (wo kann man den ein schei... Diesel tanken??).

Kannister-Tanker

PS: das gehört ind Motor-Forum ;)

• Düse vom 4. Zylinder "verstopf" Beitrag #3

Gl05e

Punkte Reaktionen
0
ups sorry das ich das falsch gepostet habe, also er meint das da schon was durchgeht durch die düse, aber irgendwie net richtig!? da meinte er eben das es spiezielle "düsenreiniger" gibt die man einfach reinkippen kann. was würde des na bei dir so kosten?? und ist der einbau schwer?

• Düse vom 4. Zylinder "verstopf" Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich weiß nicht ob das funnzt mit solch reiniger. Ich persönlich kippe gar nix mehr (ausser Vorschrift) in mein Auto... :)

Kompletter Satz Düsen, neu, inkl Versand 600€ (eine kostet bei VW ~591€ :roll: ) Einbau geht auch wenn man nicht alles linke Hände und Daumen hat... Anleitung zum Wechseln könnte ich dazu..

• Düse vom 4. Zylinder "verstopf" Beitrag #5

Gl05e

Punkte Reaktionen
0
oh man da kippe ich ja fast vom stuhl, die sind ja teuer, also du bist ja im vergleich billig aber trotzdem 600 € ist auch net gerade wenig, ich werde jetzt mal zu einem anderen VW händler fahren, und mal dort den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weis ich evt mehr, der andere kam mir so verplant vor!!!
Mal guggen was rauskommt :roll:

Thema:

Düse vom 4. Zylinder "verstopf"

Düse vom 4. Zylinder "verstopf" - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Passat 3b 1,9 TDI Problem mit Biodiesel: Hallo erstmal. Bin neu hier und hoffe, dass ich nicht im falschen Thema hier poste. ;) Es geht darum, dass wir bei unserem Passat Biodiesel aus...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Motor geht aus und startet erst nach einer Weile schwer.: Guten Tag geehrte Community, ich lese hier öfters mit, aber erst heute angemeldet um meinen ersten Beitrag zu schreiben. ;) Problem: Motor von...
Oben Unten