DSP Verstärker defekt??

Diskutiere DSP Verstärker defekt?? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, habe das Gefühl, dass mein DSP Verstärker defekt ist. Habe einen Passat 3B 1,9TDI 81KW Syncro Bj 9/98. Wenn ich die Zündung einschalte...
  • DSP Verstärker defekt?? Beitrag #1

neueinsteiger

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
habe das Gefühl, dass mein DSP Verstärker defekt ist. Habe einen Passat 3B 1,9TDI 81KW Syncro Bj 9/98. Wenn ich die Zündung einschalte, macht der Verstärker immer Geräusche, die sich wie folgt anhören: Plock pause Plock. Es hört sich an, als ob bei CD-Wechsler die CD´s im Magazin nacheinander eingelesen werden (das Geräusch habt Ihr bestimmt schon einmal gehört vom CD-Wechsler). Wie kann ich testen, ob der Verstärker noch i.o ist oder schon im Ars... ist. In meinem anderen Passat mit großem Navi und Standardboxen ist der Sound 10x besser als im DSP Passat. Ist DSP vom Sound echt so schlecht? Ich finde es hört sich schlimm an und bei Bässen, die das normale Soundsystem im Navi Passat locker und flockig herüberbringt, kommen die DSP Boxen schon an bzw. über ihre Grenzen und man hört statt sattem Bass die Boxenmembran!!! Also Soundfreaks ihr seht ich brauche dringend: DA WERDEN SIE GEHOLFEN :D .
viele grüße
Steffen

• DSP Verstärker defekt?? Beitrag #2

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab auch DSP und bin davon auch enttäuscht. Finde auch daß nomales Boxensystem deutlich besser ist.
Bei mir ist es so, daß, wenn man die Lautstärke ganz runter fährt, es sich anhört, als ob irgendwo noch eine Bassgeräusch herkommt. Also man bekommt es nie ganz still. Hört man aber logischerweise nur, wenn man nicht fährt sondern im Stand Motor aus.

Mfg Gordon

• DSP Verstärker defekt?? Beitrag #3

Passi3C

habt ihr nen power cape dran is die spannung evtl. zu niedrich ohne motor :?:

• DSP Verstärker defekt?? Beitrag #4

Manus3BG

Hallo !!!

Mein DSP klingt an meinem MFD auch nicht gerade TOP !!! Ein Freund hat den selben Wagen auch mit MFD aber OHNE DSP , der hat einen richtig schönen Bass nur meiner mit DSP nicht !!! Traurig !!!

Gruß

• DSP Verstärker defekt?? Beitrag #5

neueinsteiger

Punkte Reaktionen
0
Ist es sehr aufwendig das DSP auszubauen? Wie sind die Kabelbäume verlegt? Geht erst alles vom Radio zum Verstärker und dann vom Verstärker zu den Boxen? Wenn ja ist eine Rückrüstung ja nicht so einfach machbar oder doch?

• DSP Verstärker defekt?? Beitrag #6

pitflick

Punkte Reaktionen
0
Habt Ihr Euer MFD auf die Softwareversion vom 22.03.2002 upgedatet? Damit wurde nämlich speziell die Bassproblematik des DSP beseitigt.

Thema:

DSP Verstärker defekt??

DSP Verstärker defekt?? - Ähnliche Themen

DSP vs. DYNAUDIO: Hallo zusammen, in meinem 2005er 3bg habe ich das MFD Navi mit DSP und 6 fach Wechsler. Ausser das der Wechsler oft spinnt (NoCD oder Error)...
IMA Box +TMC +DSP = keinen Sound Navi Defekt !: Hallo Wollte heute meine IMA Box wieder einbauen ,aber es ging nicht Ohne Probleme :? Habe so weit alles laut Plan verkabelt , außer beim...
DSP Nokia Verstärker defekt ???: Hallo erstmal. Erstmal zur Hardware: VW Navi MFD + Farbbildschirm mit DSP Verstärker Nokia 49136 + 6-fach CD Wechsler. Seit Tagen kommt kein Ton...
Delta DSP defekt?: Hallo, ich habe nen Passat Variant Trendline TDI mit Radio Delta. Das Fahrzeug ist EZ 01.2003 und wird seit der Zeit von mir gefahren. Ich hatte...
DSP Verstärker: Hallo, habe in meinem Passi ein MFD mit DSP Prozessor eingebaut, am Wochenende hatte ich dann ein Klacken im Kofferraum bemerkt, dieses hörte sich...
Oben Unten