DSP nachgerüstet aber kein Ton bei Radio / CD

Diskutiere DSP nachgerüstet aber kein Ton bei Radio / CD im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, habe in meinem Passi DSP nachgerüstet. Ich habe ab Werk das MFD G drin mit TMC und CD-Wechsler. Der DSP Verstärker ist der richtige...
  • DSP nachgerüstet aber kein Ton bei Radio / CD Beitrag #1

BlackBoraMD

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habe in meinem Passi DSP nachgerüstet. Ich habe ab Werk das MFD G drin mit TMC und CD-Wechsler.
Der DSP Verstärker ist der richtige aber es kommt trotzdem kein Ton bei Radio bzw CD.
Es ist alles richtig codiert.
Die Navistimme kann ich hören und der Boxentest über STG 47 also DSP funzt auch.

Hat vieleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?

• DSP nachgerüstet aber kein Ton bei Radio / CD Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
DSP auch eingeschalten? Kommt die Kennung beim Starten im Screen?

• DSP nachgerüstet aber kein Ton bei Radio / CD Beitrag #3

BlackBoraMD

Punkte Reaktionen
0
Ja wie gesagt DSP hab ich alles richtig codiert. Sowohl den Verstärker selber als auch das MFD.
Verstärker schaltet auch ein....Lautsprechertest funzt auch...Navistimme höre ich auch...nur eben kein Radio oder Wechsler...

Wenn ich auf Lautstärkeeinstellung vom Navi gehe dann höre ich die nette Stimme sagen "Lauter" bzw "Leiser"...aber es wird nicht lauter oder leiser... :(

• DSP nachgerüstet aber kein Ton bei Radio / CD Beitrag #4

Mummelratz

Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist schon blöde. Ich hab auch ein DSP an mein Navi G angeschlossen. Bei mir fehlen komplett die Bässe....weiß auch nicht weiter im Moment.

Wie sieht Deine Codierung aus?

• DSP nachgerüstet aber kein Ton bei Radio / CD Beitrag #5

BlackBoraMD

Punkte Reaktionen
0
Das Radio ( STG 56) hab ich folgendermaßen codiert:

05027

05 für Passi Variant
0 für keine passiven Lautsprecher (DSP)
2 für Sound-System (DSP)
7 für Aktive/Ferngespeiste Antenne, CD-Player/Wechsler, Zweitdisplay im Schalttafeleinsatz

Den Verstärker ( STG 47):

00611

• DSP nachgerüstet aber kein Ton bei Radio / CD Beitrag #6

Mummelratz

Punkte Reaktionen
0
Den Verstärker ( STG 47):

00611

Probier doch mal 00671

Vielleicht gehts dann? Welche Teilenummer hat denn Dein Verstärker?

edit: Mir fällt gerade beim Lesen Deiner Beiträge auf, dass Du nur die Navistimme hörst. Daher prüfe doch mal, ob überhaupt der gelbe Mini-ISO richtig an seinem Platze sitzt...

• DSP nachgerüstet aber kein Ton bei Radio / CD Beitrag #7

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
(Im STG 56)

Ich würde mal nur 27 probieren. Ansonsten mal 400 codieren und nen Lautsprecher so anschließen? Vielleicht ist dein Navi kaputt? Radio und CD-Betrieb geht nicht? Sehr komisch alles?!

Zuletzt bearbeitet:
  • DSP nachgerüstet aber kein Ton bei Radio / CD Beitrag #8

Mummelratz

Punkte Reaktionen
0
Wieso soll das Quatsch sein, hm?
Die Codierung 00671 bezieht sich auf den Verstärker.
Und was willst Du mit einer 400 bei der Codierung? Meinst Du nun das Radio oder den Verstärker? Die Codierung besteht aus 5 Ziffern, weißt Du doch bestimmt, oder? Und was meinst Du mit 27? Erklär mal! Der DSP Verstärker lässt IMHO an der letzten Stelle keine 7 zu!
Meine 00671 hab ich von hier die vorletzte Stelle ergibt sich aus der Innenaustattung Golf/Bora/Jetta

• DSP nachgerüstet aber kein Ton bei Radio / CD Beitrag #9

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Ich habe nicht gelesen, dass du damit das Soundsystem meintest.

Mit 00027 meinte ich die Navicodierung.(Im STG 56) Quasi mal mit der Grundkurve versuchen. Und mit 400 meinte ich das Navi wieder normal codieren & mal nen Lautsprecher ranhängen. Vielleicht ist das Navi defekt? Ich denke, dass der Verstärker mit jeder Codierung Musik ausgeben müsste oder?

• DSP nachgerüstet aber kein Ton bei Radio / CD Beitrag #10

BlackBoraMD

Punkte Reaktionen
0
Also das Navi ansich ist ja Heile weil ich höre ja Musik wenn ich den normalen Iso-Stecker dran stecke.

Vieleicht ist ja der Mini-Iso-Ausgang am navi defekt... :?:

Ich werde am WE erstmal eure Tips ausprobieren und dann einen aktuellen Zustandsbericht geben.

• DSP nachgerüstet aber kein Ton bei Radio / CD Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
BlackBoraMD schrieb:
Also das Navi ansich ist ja Heile weil ich höre ja Musik wenn ich den normalen Iso-Stecker dran stecke.

Vieleicht ist ja der Mini-Iso-Ausgang am navi defekt... :?:

Ich werde am WE erstmal eure Tips ausprobieren und dann einen aktuellen Zustandsbericht geben.

Anderes Navi dran. Einfach zum testen. Wenn die anderen Test's fehlschlagen. Falls kein's zur Hand - melden.

• DSP nachgerüstet aber kein Ton bei Radio / CD Beitrag #12

Mummelratz

Punkte Reaktionen
0
@ der_Dave

Das mit der Grundkurve ist zumindest eine mögliche Idee, wie ich meiner DSP Geschichte zu etwas mehr Bass verhelfen könnte.
Habs zwar schon einmal mit der 03 und 05 am Anfang versucht, aber so eine echte Änderung konnte ich da auch nicht feststellen. Aber mal sehen, es gibt ja noch andere Möglichkeiten

@ BlackBoraMD

Mal abgesehen davon, dass Du nix hörst. Kannst Du denn auf die einzelnen Klangeinstellungen wie "Linear", "Pop, "Classic" usw. zugreifen und diese verändern?
Wenn das nämlich geht, unterhält sich Dein DSP schonmal prima mit Deinem MFD.
Schalte mal bitte bei angeschlossenem DSP den DSP Betrieb via Tastenkombination aus. Was passiert da genau? Hörst Du denn dann was? Bei mir ist es so, dass wenn ich den DSP Betrieb ausschalte, die vorderen Lausprecher sehr basslastig funktionieren (ist ja auch logisch, siehe Vorverstärkerausgang) und der DSP Verstärker als reiner 2 Wege Verstärker arbeitet. Das Menü für die verschiedenen Klangmodi ist dann natürlich auch weg.

• DSP nachgerüstet aber kein Ton bei Radio / CD Beitrag #13

BlackBoraMD

Punkte Reaktionen
0
So....habe eure Tips mal alle befolgt....ohne Erfolg :(

Habe ein anderes MFD probiert einen anderen Verstärker probiert...die verschiedenen Codierungen versucht etc...

Was mir heute aufgefallen ist...wenn ich eine Strecke vom Navi berechnen lasse und die nette Dame dann spricht...also Route wird berechnet etc...genau in diesem Moment hört man auch Radio...aber nur für den Moment wo die Dame spricht.

Die Einstellungen vom DSP kann ich am Navi machen...also komunizieren tut das MFD mit dem DSP.

Bin für weitere Ideen echt dankbar :top:

• DSP nachgerüstet aber kein Ton bei Radio / CD Beitrag #14

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Mal wenn alles ordnungsgemäß verkabelt ist das ganze Fahrzeug Stromlos gemacht (also Batt abgeklemmt)? Wenn mitm anderen NAVI und mitm anderen DSP Verstärker noch ist kanns ja nur noch an deiner Verkabelung liegen? Mal dein Navi und DSP in ein Fahrzeug gehängt, der das Serienmäßig hat? Wenn du das Navi auf 400 codierst, hörst dann Musik ausm DSP?

• DSP nachgerüstet aber kein Ton bei Radio / CD Beitrag #15

BlackBoraMD

Punkte Reaktionen
0
Ja Stromlos war der Passi schon wegen Wechsel der Lima...

Wie soll man das Navi denn auf 400 codieren?
Da kann man doch nur die letzte Stelle codieren...oder meinste Du nicht STG 37 :?:

Hat vieleicht mal jemand die Pinbelegung von den beiden Steckern am Verstärker??

• DSP nachgerüstet aber kein Ton bei Radio / CD Beitrag #16

Mummelratz

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mal so frei und verweise Dich mal auf das hier

Ich denke auch, dass es nur noch an der Verkabelung liegen kann.

Bei meinem Fall bin ich immer noch nicht weiter gekommen. Hab mal verschiedene Grundkurven ausprobiert, keine brachte eine Besserung.

Weiß jemand, was das Upadate fürs Navi vom 22.03.2002 genau beinhaltet? Das war wohl extra für Navis mit DSP. Liegt mein Problem möglicherweise da?[/url]

• DSP nachgerüstet aber kein Ton bei Radio / CD Beitrag #17
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich hab dieses Update vor ein paar Wochen auch auf mein MFD geflashed.

Hab ein MFD Vers C und die alte Software war 1999.

Zusätzlich gibts jetzt einen "Infomode" - also man kann sehen wo man sich gerade befindet.

Dann noch "Stop Zielführung" - man kann die Zielführung endlich stoppen.

Das Navi berechnet die Routen ein bisschen schneller.

Und die AUX-Einstellungen sind jetzt vielfältiger - die benötige ich aber im moment noch nicht deswegen kann ich dazu nicht mehr erzählen.

Um das Update zu flashen einfach mal die Suche anschmeissen, denn die CD muss speziell gebrannt werden.

Wenn du noch interesse am Brennen der Update-CD hast bzw Fragen genügt eine PN an mich =)

Somebody

Thema:

DSP nachgerüstet aber kein Ton bei Radio / CD

DSP nachgerüstet aber kein Ton bei Radio / CD - Ähnliche Themen

Zweites Radio als CD-Wechslerersatz: Hallo Leute. Ich habe seit kurzem einen 3BG mit dem Radiosystem Gamma und CD-Wechsler. Ein Radio mit Tape hatte ich schon lange nicht mehr und...
Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
DSP Kein Ton Passat 3bg: Hallo, habe bei meinem nachgerüsteten DSP mit MFD leider kein Ton. DSP wurde codiert. Kabelbaum war von Kunset und so auch angeschlossen. Es ist...
Radio Alternative zu MFD 1: Servus, da mein USB interface am MFD1 eher schlecht bis gar nicht läuft, habe ich vor mir ein Doppel-Din Radio zu kaufen. Ich habe am MFD weder...
Problem mit Kenwood Radio bei DSP - kein Ton: Hallo Freunde, ich habe zu dem Thema wirklich viel im Netz und auch hier recherchiert. Die gebotenen Lösungsansätze habe ich verfolgt, aber ohne...
Oben Unten