Dritte Bremsleuchte hinter schwarzer Scheibenfolie

Diskutiere Dritte Bremsleuchte hinter schwarzer Scheibenfolie im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Servus Leute, hatte diese Woche meinen Vari beim Heckscheibe tönen. Mußte erneuert werden, weil ich ne neue Heckklappe dran habe. So, jetzt haben...
  • Dritte Bremsleuchte hinter schwarzer Scheibenfolie Beitrag #1

blackdevil

Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,

hatte diese Woche meinen Vari beim Heckscheibe tönen. Mußte erneuert werden, weil ich ne neue Heckklappe dran habe. So, jetzt haben die mir diesmal die dritte Bremsleuchte abgeschraubt und alles zugetönt!

Folie: SL Lummar chromschwarz

Das ist ja eigentlich nicht zulässig!

Was sagt der TÜV dazu? Wie habt Ihrs an Euren Varis?

• Dritte Bremsleuchte hinter schwarzer Scheibenfolie Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe es genauso wie Du und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit den Sheriffs !
Es ist mir eigentlich auch Latte was die sagen ! Ich habe ja noch genug anderes Bremslicht , wer die 4 Ringe nicht sieht sollte mal zum Augenarzt gehen !! 8) :D

• Dritte Bremsleuchte hinter schwarzer Scheibenfolie Beitrag #3

TDI-Pilot

Hallo,

Ich finds beknackt. Mann sieht ja kaum etwas vom Bremslicht. War bei mir auch so. Habe bei mir das Bremslicht ausgeschnitten, so dass man es wieder richtig sieht.

Gruß TDI-Pilot

• Dritte Bremsleuchte hinter schwarzer Scheibenfolie Beitrag #4

stab23

Punkte Reaktionen
1
Bei mir ist das auch so gemacht worden, allerdings ist meine Folie nicht komplett undurchsichtig, so daß die Leuchte noch recht hell durchscheint. Allerdings sieht man jetzt sehr stark die Segmente der einzelnen Birnen. Passt eigentlich die von der 3BG Limo in den 3B so ohne weiteres ??? Die ist doch mit LEDs oder ?

• Dritte Bremsleuchte hinter schwarzer Scheibenfolie Beitrag #5
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
@ stab

Haben die 2000er 3B-Modelle nicht auch schon
diese 3.-Bremsleuchte in LED-Technik?
Die müsste dann doch bestimmt passen :nixweiss:

• Dritte Bremsleuchte hinter schwarzer Scheibenfolie Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
3B = Glühlampen
3BG = LEDs

beim Vari kann man tauschen wenn man den Stecker ändert, ich denke bei der Limo ist es genauso

• Dritte Bremsleuchte hinter schwarzer Scheibenfolie Beitrag #7

stab23

Punkte Reaktionen
1
Eh, das Teil kostet mit Blende und Mwst. fast 58,- ?????? :eek:

• Dritte Bremsleuchte hinter schwarzer Scheibenfolie Beitrag #8
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
@ marc

Gibt es dann also 2 Glühlampenausführungen?
Ich meine ... also ich hab so ne ganz alte mit
ich glaube 7 Glühlampen - dann gibbet noch
eine mit ca 20 "kleinen" Glühlampen???
(Dachte immer das wären welche mit LED)

• Dritte Bremsleuchte hinter schwarzer Scheibenfolie Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
beim 3B gibt es keine mit LEDs nur welche mit Glühlampen und das sind keine 20 Stück

• Dritte Bremsleuchte hinter schwarzer Scheibenfolie Beitrag #10

blackdevil

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, ihr lenkt vom Thema ab. Es geht hier um die Folie und nicht um LED oder so schnickschnack.

Habe heute aufm Treffen in Freudenstadt auch welche gesehen, die ganz zugetönt waren. Scheint wohl doch keine so große Rolle zu spielen!
Aber ich denke ich lasse es noch wegschnibbeln, sicherheitshalber.

• Dritte Bremsleuchte hinter schwarzer Scheibenfolie Beitrag #11

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Funktion der Bremsleuchte stark eingeschränkt ist, dürfte es im Zweifelsfall Probleme geben. Aber mehr als eine Einladung zur Vorführung wirst du denk ich mal nie bekommen.

Gruß,

MIC

• Dritte Bremsleuchte hinter schwarzer Scheibenfolie Beitrag #12

Uncle Diesel 4M

Hab´s bei meinem Vari auch ausgeschnitten, weil bei 2 Folien übereinander wäre die Signalwirkung wohl völlig dahin! :D .
Allerdings find ich es persönlich auch schöner wenn die 3.Bremsleuchte ausgeschnitten ist. Weil in der Umrandung der Heckscheibe ist ja an der Stelle eine Unterbrechung, und das schaut dann etwas komisch aus wenn die 3.Bremsleuchte da plötzlich fehlt und nur in Erscheinung tritt wenn man bremst.

Thema:

Dritte Bremsleuchte hinter schwarzer Scheibenfolie

Oben Unten