DRINGEND!!! Umbau Heckstoßfänger von 3B auf 3BG Limo

Diskutiere DRINGEND!!! Umbau Heckstoßfänger von 3B auf 3BG Limo im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ...nun nochmal.... :eek: Wer kann mir sagen, ob es beim Umbau des Heckstoßfängers von 3B auf 3BG irgendwelche Umbauarbeiten erfordert? :?: Oder...
  • DRINGEND!!! Umbau Heckstoßfänger von 3B auf 3BG Limo Beitrag #1

Wombat08

Punkte Reaktionen
0
...nun nochmal.... :eek:

Wer kann mir sagen, ob es beim Umbau des Heckstoßfängers von 3B auf 3BG irgendwelche Umbauarbeiten erfordert? :?:
Oder nur alte Stoßstange ab und neue 3BG wieder ran?
Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

Es EILT wirklich!

Danke Maze

• DRINGEND!!! Umbau Heckstoßfänger von 3B auf 3BG Limo Beitrag #3

Wombat08

Punkte Reaktionen
0
@ marc

... sehr schnell! Hab ich schon gelesen. Jetzt die Frage: verhält es sich bei der Limo genauso wie bei dem Vari?

Nochmals Danke....

Maze

• DRINGEND!!! Umbau Heckstoßfänger von 3B auf 3BG Limo Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bei der Limo geht es meines Wissens nicht

• DRINGEND!!! Umbau Heckstoßfänger von 3B auf 3BG Limo Beitrag #5

Wombat08

Punkte Reaktionen
0
Wat...wie...warum?
Der Umbau auf 3BG geht nicht oder hab ich das falsch verstanden? :cry:

Maze

• DRINGEND!!! Umbau Heckstoßfänger von 3B auf 3BG Limo Beitrag #6

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
mal ne frage an dich wieso willst du das machen `?

• DRINGEND!!! Umbau Heckstoßfänger von 3B auf 3BG Limo Beitrag #7

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
So weit ich weiß, hat marc recht, dieser Umbau ist nur beim Vari möglich. Das einzige was geht, ist die Verwendung des Votex-Heckschürzen-Ansatzes, der eigentlich für den 3BG ist...

• DRINGEND!!! Umbau Heckstoßfänger von 3B auf 3BG Limo Beitrag #8

Wombat08

Punkte Reaktionen
0
@ R@lfi

Mir ist jemand hinten auf den Fänger gefahren. Da ich eine V6 Allrad habe, bietet sich es an die Heckschürze auf W8 zu ändern um sichtbare Endrohre zu erziehlen.
Ich könnte eine W8 Schürze mit Stoßleiste und eingelassenen PDC Sensoren für 150.- Euro bekommen.

Maze

• DRINGEND!!! Umbau Heckstoßfänger von 3B auf 3BG Limo Beitrag #9

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
achso darum, wie wäre es wenn du die halterung vom 3b raus schneidest und in die heckschürze vom w8 einmodelierst mit GFK !! das wä`re doch auch was odeR?

weil ich cleane gerade meine stoßstange ! da müsst es doch genaso gehn oder nicht?

• DRINGEND!!! Umbau Heckstoßfänger von 3B auf 3BG Limo Beitrag #10

Wombat08

Punkte Reaktionen
0
@ R@lfi

... nicht schlecht der Gedanke. Wenn man das Geschick und die Räumlichkeiten dafür hat. Zweiteres habe ich nur auf dem Parkplatz und die Sache mit dem Geschick würde sich ja dann heraus stellen.... :oops:

Was cleanst du denn an deinem Fänger? Wie sieht's aus mit Bildern?

Maze

• DRINGEND!!! Umbau Heckstoßfänger von 3B auf 3BG Limo Beitrag #11

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
bin leider noch net soweit mit dem cleanen ! ich muss erst die karosse ziehn lassen und dann kommt das cleanen dran ! hab erst malmeine pappen gecleant und gelackt ! und leider ist meine cam beim richten also mit photos :(

aber bis wann willst du das haben mit der heckstoßstange ?bis zum see?
oder frag mal einen karosseriebauer!

• DRINGEND!!! Umbau Heckstoßfänger von 3B auf 3BG Limo Beitrag #12
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mal eine ganz blöde Frage (Bitte nicht hauen :box: )

Kann man die PDC Leiste vom 3BG Vari an den 3B Vari bauen, ohne die Stoßstange zu tauschen?

mfg Benjamin

• DRINGEND!!! Umbau Heckstoßfänger von 3B auf 3BG Limo Beitrag #13

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@Gopaman:
nein, kann man nicht.
die 3b-stoßstange ist einteilig, die 3bg 2teilig.

• DRINGEND!!! Umbau Heckstoßfänger von 3B auf 3BG Limo Beitrag #14

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
DOBI schrieb:
@Gopaman:
nein, kann man nicht.
die 3b-stoßstange ist einteilig, die 3bg 2teilig.

Hmm: Dremel und viel Kleber. Geht bestimmt.
Den unteren Teil wegdremeln, und den Neuen Ansatz von hinten mit viel Sikaflex oder ähnlichem Befestigen.

• DRINGEND!!! Umbau Heckstoßfänger von 3B auf 3BG Limo Beitrag #15

Ralf3b

Wo bekommt man GFK?
Sind das Matten oder so Spachtelzeugs?

• DRINGEND!!! Umbau Heckstoßfänger von 3B auf 3BG Limo Beitrag #16

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
also du brauchst beides ! Glassfasser spachtel und die matten mit Kunstharz ! als erstes mit denn matten arbeiten und dann ne glatte kontur mit der spachtel nach bearbeiten ! so mach ich grad meine türen :D

bei uns ist so ne fa. Vosschemie ! die haben echt gutes zeug muss mal schaun onb einer in deiner nähe ist. da kannst du dich auch beratten lassen

Thema:

DRINGEND!!! Umbau Heckstoßfänger von 3B auf 3BG Limo

DRINGEND!!! Umbau Heckstoßfänger von 3B auf 3BG Limo - Ähnliche Themen

Passat 3b Umbau Front auf 3bg: Hallo, ich bin ja nun der neue hier, hab mich aber schon mal etwas durch die Themen durchgelesen was den Passat 3b und 3bg angeht. Viele...
Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Antenne vom 3c im 3B einbauen (welche?): Hallo Leute !! hab da mal ne frage da ich meinen originalen Antennenfuß beim letzten mal Autowaschen in meiner hand zu staub verarbeitet habe...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Oben Unten