Dringend ! Oeldruck weg !

Diskutiere Dringend ! Oeldruck weg ! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; a sooo also kann man für "rakadami" schon noch erwähnen das der MBK in Hinsicht auf z.B. Turbo oder nicht Turbo wichtig für mögliche...
  • Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #21

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
a sooo

also kann man für "rakadami" schon noch erwähnen
das der MBK in Hinsicht auf z.B. Turbo oder nicht
Turbo wichtig für mögliche Fehlerquellen ist .... :ja:

man kann nur hoffen das, das "Kleines Grundlagen 1*1 zum Thread eröffnen "
gehört wird! wie ich schon mal im Bereich "Uservorstellungen" sagte
"wenn man hier seinen Kopf mit einschaltet wird man auch geholfen!

:tongue:

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #22

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der FIAT ist weg....? :raucher:

Haste wieder nen Deppen gefunden... :lach:

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #24

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sowas is schön ja, der kann was... :top:

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #25
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Könntest ja wenigstens noch ein paar Radkappen draufstecken.

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #26

wenzel12

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin gerade neu hier.

Ich habe an meinem Passat 1,6L 105PS Bj2001 auch das Problem, das die Oelleuchte sich gemeldet hat.
Dies kam am Anfang bei geringen Drehzahlen, auf der fahrt zu der Werkstatt aber nur noch ab 180km/h. Darunter war es ok.

Der Wagen ist gerade in der Werkstatt wo ich Ihn vor 6Tagen mit 125000 km gekauft habe.

Wie kann ich sichergehen, das der Wagen nach der Reparatur in Ordnung ist?
Sollte ich woanders auch mal den Oeldruck messen lassen?

Es waren keine Geräusche vom Motor zu hören, die nicht in Ordnung waren. Auch qualmen tut er nicht. Nur beim Oel nachfüllen, habe ich auch die Oelschlammbildung am Einlauf gesehen.

Oder eher schon mit dem Händler sprechen, das ich den Wagen zurück gebe, falls das überhaupt möglich sein wird.

Danke für euere Antworten im Voraus!

Gruß Wenzel

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #27
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Was wird jetzt in der Werkstatt gemacht?
Wenn Ölschlamm sollte mindestens die Ölpumpe neu und Ölwanne sowie im Zylinderkopf alles gereinigt werden.

Grüsse
Matthias

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #28

wenzel12

Punkte Reaktionen
0
Hallo Mathias,

er setzt eine neue Pumpe ein.
Nach seiner Aussage war der Druck nur "gering" unter Normal. Das Sieb war teilweise verstopft. Wenn ich das richtig verstanden habe, war der Schmutzfleck so groß wie ein 5 Markstück. Das Sieb ansich ist aber größer.
Den Druck hat er messen lassen von einer Boschwerkstatt.... jedenfalls woanders.

Von Spülen wurde nicht gesprochen.
Reinigen wollte er aber alles.

Bei dem Wagen ist vor dem Kauf noch der Steuerriemen und ( wenn ich noch richtig im kopf habe ) die Zylinder -oder Nockenwellendichtung erneuert worden. Die Dichtung nur weil er sowieso dran war.

Dabei hätte er ja schon Schumtz ( Oelschlamm ) sehen müssen...wenn etwas oben sich abgelagert hätte ?

Fotos will er dazu auch machen und mir zeigen.

Ansich war das Preis/Leistungsverhätnis von dem Wagen für mich ok und irgendwie habe ich noch nicht das vertrauen in die Werkstatt verloren...

Fehler ?

Gruß Michael

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #29
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ölwanne sollte auf jeden Fall geputzt werden, die hat man beim Ölpumpenwechsel eh in der Hand.
Wenn die Ölkontrollampe angeht, ist der Druck schon ein ganzes Stück unter Minimum (nach VW-Vorgabe).

Weder Zylinderkopf- noch Ventildeckeldichtung werden gwechselt, weil sie "dran" sind. Entweder sie sind undicht oder sie bleiben drin.
Ölschlamm muss man beim Ventildeckeldichtungwechsel nicht unbedingt sehen, manchmal ist es auch wirlich nur Schlamm in der Ölwanne.

Zeig mal die Fotos, wenn du sie bekommst.

Grüsse
Matthias

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #30

wenzel12

Punkte Reaktionen
0
Hallo Mathias,

sobald ich die Fotos habe, sende ich diese dir.

Danke schon mal!

Gruß Michael

-- 23.06.2012 - 14:51 --

Hallo,

hier mal die Bilder von der Oelpumpe und dem Filter.

http://www.bilder-space.de/bilder/a0b5f6-1340455316.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/912eb9-1340455462.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/f85077-1340455518.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/9d7410-1340455573.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/d7ad81-1340455627.jpg

Anscheinend geht es nicht anders mit den Bildern. Deshalb auf diesem Weg.

Ich finde bis auf die kleinen Riefen in der Planfläche, sieht die Pumpe noch recht ordentlich aus.

Der Filter ist auch noch durchlässig. Soll noch 1,5bar Druck gehabt haben.

Wie seht Ihr das?

Gruß Michael<br /><br />-- 23.06.2012 - 14:56 --<br /><br />Ein Bild vergessen...

http://www.bilder-space.de/bilder/3966d6-1340456174.jpg

Thema:

Dringend ! Oeldruck weg !

Dringend ! Oeldruck weg ! - Ähnliche Themen

1.8T ANB Öldruck Probleme Berichterstattung: Servus, wie in meiner Uservorstellung schon beschrieben, erstatte ich gerne mal Bericht über Probleme an meinem Passat. Folgendes ist...
ADR Öldruck: Moin moin werte Herren :P, ich bin Pascal und neu hier und habe mir vor 2 Wochen einen 97er Passat 3B Limo 1.8l 20V gekauft und war auch erst...
Drosselklappe anlernen nicht möglich !?: Moin zusammen ! Zunächst ein dickes Lob und Respekt für dieses Forum. Ich hab mich gestern hier angemeldet um dem Fehler meines 98er 3B 1,6 l...
Pfeifen vom Turbo aber keine erhöhte Drehzahl: Hallo zusammen und ein gutes "Neues" noch, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem am Passat 3C mit BMP-Motor.Der Motor hat jetzt...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten