Dringend ! Oeldruck weg !

Diskutiere Dringend ! Oeldruck weg ! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich schreibe hier aus meinem Urlaub in Italien am Gardasee. Auf der Herfahrt kam oefter die Meldung: Oeldruck weg - Motor aus. Ich hatte zu...
  • Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #1

rakadami

Hallo,
ich schreibe hier aus meinem Urlaub in Italien am Gardasee.
Auf der Herfahrt kam oefter die Meldung: Oeldruck weg - Motor aus. Ich hatte zu Hause auch das Problem. Habe daraufhin die Oelpumpe tauschen lassen und dachte, das damit das Problem behoben waere. Die ganze Zeit war es auch gut. Aber jetzt faengt der Mist wieder an. Oeldrucksensor glaube ich nicht, da die Hydros im Leerlauf ordentlich klappern. Was kann das Problem sein ? Wie gesagt, die Oelpumpe wurde schon gewechselt. Danke vorab fuer jeden Tipp. Ich hoffe, dass ich noch gut aus dem Urlaub nach Hause komme. Ggfs. muss ich das Auto noch hier reparieren lassen. Ich bin noch 3 Tage hier.

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Falsches Mischungsverhältnis. Dein 2 Takter braucht 1/33 nicht 1/25. Man dasmusste doch selber wissen!

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Irgendwo am Gardasee gibt es sicher einen VW Händler... der hat eventuell auch ein Gerät oder Glaskugel zum auslesen des Fehlerspeichers...

Denk mal drüber nach...

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hellooooouuu??? o_O Ihr MÜSST wissen was für ein Motor in dem Wagen ist!!! Seid Ihr voll oder was??? man man man *gg*

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Schei.. Dau hast recht...

Ich ging davon aus das es der V8 Vollhybrid mit eingestanzter Motornummer auf jedem Kolben ist...

Ich hätte aber trotzdem nachfragen sollen... :D :top:

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #6
Cordigo

Cordigo

Punkte Reaktionen
0
Hört doch aml auf den Jungen so zu verarschen, der kauft sich nachher nochn Fiat oder so :)

Auf alle fälle würde ich das checken lassen , wenn die hydros klappern ist da schon was los, es könnte natürlich sein das deine neue Ölpumpe auch einen am Sender hat oder das sie kein Öl mehr saugt ????
--> ist genug Öl drin ???, und wie alt isn der Ölfilter ???

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #7

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ruf doch mal laut : ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLDRUUUUCK... ÖÖÖÖLLDDRUCK. Vielleicht kommt er ja wieder??

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Cordigo schrieb:
Hört doch aml auf den Jungen so zu verarschen, der kauft sich nachher nochn Fiat oder so :)

Auf alle fälle würde ich das checken lassen , wenn die hydros klappern ist da schon was los, es könnte natürlich sein das deine neue Ölpumpe auch einen am Sender hat oder das sie kein Öl mehr saugt ????
--> ist genug Öl drin ???, und wie alt isn der Ölfilter ???

Hab ich grad da, nen 1.4 12V mit satten 75PS. Der klappert auch net :twisted: :twisted:

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #9
Cordigo

Cordigo

Punkte Reaktionen
0
@Schorni, wie du fährst jetzt Fiat ???

Warum ???

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Cordigo schrieb:
@Schorni, wie du fährst jetzt Fiat ???

Warum ???

Wer sagt das ich Fiat fahre? Ich sagte - ich hab einen stehen 8)

Du wolle kaufen???? :twisted:

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #11
Cordigo

Cordigo

Punkte Reaktionen
0
Oh Seniora machen gute Preis und wir mache geschäft !

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #12

rakadami

Hallo, und danke fuer die wirklich tollen Antworten. Das zeigt mir nur, dass ihr wohl alle keine Ahnung habt. Verarschen kann ich mich uebrigens selbst. Denen die hier Mist geantwortet haben, wuensche ich einen schoenen und sauberen Zahnriemeriss bei 180 auf der Autobahn. Auf so Kommentare kann ich kacken.

Wenn der Oeldruck weg ist und die Oelpumpe schon gewechselt wurde, ist es da wirklich entscheidend, was fuer ein Motortyp verbaut ist ? Gibt es tatsaechlich so viele Moeglichkeiten ? Dann schiesst doch mal los. Was gibt es denn fuer Unterschiede bei den einzelnen 3B-Motoren ?
Uebrigens: Oel ist genug drin ! Oelfilter wurde mit dem Tausch der Oelpumpe vor ca. 200 Km gewechselt.
Der Motor ist ein AGR. Also dann ciao ihr Nixwisser ! :evil:

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
rakadami schrieb:
Hallo, und danke fuer die wirklich tollen Antworten. Das zeigt mir nur, dass ihr wohl alle keine Ahnung habt. Verarschen kann ich mich uebrigens selbst. Denen die hier Mist geantwortet haben, wuensche ich einen schoenen und sauberen Zahnriemeriss bei 180 auf der Autobahn. Auf so Kommentare kann ich kacken.

Wenn der Oeldruck weg ist und die Oelpumpe schon gewechselt wurde, ist es da wirklich entscheidend, was fuer ein Motortyp verbaut ist ? Gibt es tatsaechlich so viele Moeglichkeiten ? Dann schiesst doch mal los. Was gibt es denn fuer Unterschiede bei den einzelnen 3B-Motoren ?
Uebrigens: Oel ist genug drin ! Oelfilter wurde mit dem Tausch der Oelpumpe vor ca. 200 Km gewechselt.
Der Motor ist ein AGR. Also dann ciao ihr Nixwisser ! :evil:

Tschüssiiii :D

PS: AGR ist übrigends ein Golf4 - TDI Motor Du Oberschlaumeier. Interessante Geschichte in einem PASSTAT-Forum. Soviel zum Thema NIXWISSER...

Ich bin noch 3 Tage hier.

Da ja, HIER nicht mehr.

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #14

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ole...! :top:

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #15
Cordigo

Cordigo

Punkte Reaktionen
0
@ Schorni, ähhh ja sorry gib rakadami den Fiat , er brauch ihn definitiv dringender !!!!

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Heut weg gegangen :)

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #17

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
mal angenommen er kommt aus "D", dann muss der
doch losgefahren sein als das Auto noch nicht fertig war!
wenn der am Gardasee ist und vor ~200km der Filter
gewechselt wurde! :gruebel: nicht das da noch der
Werkstadtmeister vorn drin steckt und das damit
zusammen hängt ?!?!?

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #18
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
muahahahhahhahhaaa :p

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #19

achim-on-tour

Punkte Reaktionen
0
wer ist denn heute "weg gegangen" Schorni?
rakadami?

• Dringend ! Oeldruck weg ! Beitrag #20
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
der fiiiiat :)

Thema:

Dringend ! Oeldruck weg !

Dringend ! Oeldruck weg ! - Ähnliche Themen

1.8T ANB Öldruck Probleme Berichterstattung: Servus, wie in meiner Uservorstellung schon beschrieben, erstatte ich gerne mal Bericht über Probleme an meinem Passat. Folgendes ist...
ADR Öldruck: Moin moin werte Herren :P, ich bin Pascal und neu hier und habe mir vor 2 Wochen einen 97er Passat 3B Limo 1.8l 20V gekauft und war auch erst...
Drosselklappe anlernen nicht möglich !?: Moin zusammen ! Zunächst ein dickes Lob und Respekt für dieses Forum. Ich hab mich gestern hier angemeldet um dem Fehler meines 98er 3B 1,6 l...
Pfeifen vom Turbo aber keine erhöhte Drehzahl: Hallo zusammen und ein gutes "Neues" noch, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem am Passat 3C mit BMP-Motor.Der Motor hat jetzt...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten