DRINGEND: löte grad meinen TACHO um

Diskutiere DRINGEND: löte grad meinen TACHO um im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi, bin grad dabei neue led´s einzulöten, wie ihr vielleicht schon gelesen habt will ich ihn weiß/rot machen, sprich lcd´s und zeiger rot skalen...
  • DRINGEND: löte grad meinen TACHO um Beitrag #1

freak82

hi,
bin grad dabei neue led´s einzulöten, wie ihr vielleicht schon gelesen habt will ich ihn weiß/rot machen, sprich lcd´s und zeiger rot skalen weiß.
wie soll ich das aber mit den zeigern machen:
soll ich denen rote led´s einlöten oder weiße. die zeiger selbst kriegen so oder so über der weißen oberfläche (alter grün beleuchteter tacho!) eine rote lackschicht, d.h. die würden nach oben rot leuchten auch wenn ich weiße led´s einbaue. und was wenn ich rote einbaue, leuchten die dann zu schwach? oder leuchten die weißen zu stark?
PS: mit dem klimabedienteil bin ich schon fertig.

• DRINGEND: löte grad meinen TACHO um Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Bilder!!!!

Und die Zeigen würde ich einröten und rote LED verbauen, denn weiße Zeiger (Die hatte ich auch beim 97er) leuchten eher rosa-zart bei nur einer roten Bepinselung.

• DRINGEND: löte grad meinen TACHO um Beitrag #3

Göbi1.8T

Punkte Reaktionen
0
jaaa, bilder bitte :!:

• DRINGEND: löte grad meinen TACHO um Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Nimm rote LED's, dürfte nicht zu dunkel werden.

Und ja, Bilder bitte !!!

• DRINGEND: löte grad meinen TACHO um Beitrag #5

freak82

hi,
hier nun die bilder, sorry hab aber nur eine web-cam. mal gucken ob ich jemand find mit einer richtigen digicam.

tachow1.jpg

tachow2.jpg

bin mit dem tacho sehr zufrieden, richtig schön weiß und hell. das klimadisplay wird aber net so bleiben, wird blau oder rot. nur finde ich das ich dann evtl. einen "zu bunten" innenraum haben werde bzw. hab. die schalter und knöpfe sind ja nun alle rot, die luftdüsen rot/blau (siehe foto) fußraumbeleuchtung blau, türgriffmulden blau.

• DRINGEND: löte grad meinen TACHO um Beitrag #6

John Coffey

Punkte Reaktionen
0
Es geht nichts über die blaue Beleuchtung!!!!Hab meinen grünen Tacho auf blau umlöten lassen und muß sagen,"GEIL".Die Blauen SMD`s von Conrad Electronic leuchten schon um einiges heller als die Originalen und ist auch ein schöneres blau.Die Zeiger haben bei mir rote SMD und sind nicht mit einer Roten Farbe überzogen,leuchten aber extrem hell rot.Ich finde das die Blaue Beleuchtung eine geniale Idee von VW war,da macht Autofahren in der Nacht so richtig spaß.

• DRINGEND: löte grad meinen TACHO um Beitrag #7
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
@freak82 ich finde die Idee mit dem Weiß/Rot echt Klasse, nur finde ich passt das Blau da gar nicht zu :flop:

mfg
Benjamin

• DRINGEND: löte grad meinen TACHO um Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Die CT wirkt mir zu gelb, da hätte ich sie wie im Seat ganz rot gemacht ...

• DRINGEND: löte grad meinen TACHO um Beitrag #9

freak82

ich überlege die auch in rot zu machen oder doch in blau!?!?
findet ihr das blau von den luftdüsen passt nicht!?

• DRINGEND: löte grad meinen TACHO um Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Nee, das passt dann nicht mehr dazu, das ist in meinen Augen zu bunt.

Wenn Du alles Andere Rot und Weiss machst, dann passt das Blau m.E. einfach nicht.

• DRINGEND: löte grad meinen TACHO um Beitrag #11

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ihr habt ja geiles Wetter bei euch.... :?

• DRINGEND: löte grad meinen TACHO um Beitrag #12

knigge

Punkte Reaktionen
0
:eek: Tacho - TOP!!! :eek:
Sauber, gefällt mir richtig gut. Aber bei der CT haste Recht, da würde ich aber auch komplett rot machen, sonst wirkt es wie eine Kirmesbude - das wäre Schade, denn es sieht sonst gut aus.

• DRINGEND: löte grad meinen TACHO um Beitrag #13

freak82

ich machs dann so:
komplett alles rot nur die skalen vom tacho bleiben weiß, s4-look sozusagen. ich hoff dann nur das der kontrast einigermaßen ist um die sachen vom CT ablesen zu können.

• DRINGEND: löte grad meinen TACHO um Beitrag #14
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ freak82

Dein Tachoumbau gefällt mir sehr gut. Ein echte Alternative zum Blauen.

Bekommst Du die CT nicht heller hin?? In weiß sieht Sie gefälliger aus als in rot. Was ist mit der Lüfterbeleuchtung, zumindest das blaue würde ich durch hell ersetzen. Obwohl, wie sieht es denn da mit der Blendung aus??

• DRINGEND: löte grad meinen TACHO um Beitrag #15

freak82

Was ist mit der Lüfterbeleuchtung, zumindest das blaue würde ich durch hell ersetzen. Obwohl, wie sieht es denn da mit der Blendung aus??
wie meinste das? durch hell ersetzen?
hat jemand webspace frei um bessere bilder reinzustellen?

• DRINGEND: löte grad meinen TACHO um Beitrag #18

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@freak82:

wieviel aufwand ist es, die luftausströmer umzulöten?? speziell in 2 farben?? ist da nicht nur ein lichtleiter für oben und unten verbaut???

• DRINGEND: löte grad meinen TACHO um Beitrag #19

freak82

der lichtleiter muss komplett raus, und dann led´s dahinter verbauen, is schon ne schweine arbeit, wilsste meine kaufen? mach die eh alles in rot.

• DRINGEND: löte grad meinen TACHO um Beitrag #20

TS

Punkte Reaktionen
0
Ich sach nur: blau macht glücklich :lol:

Thema:

DRINGEND: löte grad meinen TACHO um

DRINGEND: löte grad meinen TACHO um - Ähnliche Themen

LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung.: <<< LED beleuchtete Luftdüsensymbole nachrüsten >>> Moin zusammen :D, so, jetzt hab’ ich’s getan, nun hat endlich auch mein 2004er Passi...
Frage wegen Beleuchtung Kombiinstrument: Bekanntermaßen hab ich ja einen der "begehrten" grün beleuchteten 3B. Nun hab ich ja bereits vor langer Zeit alles auf die aktuellen Modelle...
Oben Unten