dringend Hilfe Radioeinbau komisches verhalten!

Diskutiere dringend Hilfe Radioeinbau komisches verhalten! im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich bin gerade dabei meine Anlage einzubauen, leider habe ich ein Problem. Ich habe ein Brummen und ein Drehzahlabhängiges Pfeifen die...
  • dringend Hilfe Radioeinbau komisches verhalten! Beitrag #1

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Ich bin gerade dabei meine Anlage einzubauen, leider habe ich ein Problem.

Ich habe ein Brummen und ein Drehzahlabhängiges Pfeifen die hauptsächlich aus meinen Hochtönern kommen.

Ich weis das vieles in der Suche kommt aber ich glaube mein Problem ist anders.

Habe meine Masse überprüft, denke die ist i.O.
Habe Sicherheitshalber eine neue Chinchleitung Ausserhalb des Autos verlegt und Angeschlossen, trotzdem vorhanden.

Aber, wenn ich die Chinchleitungesstecker verbinde bleibt ja ein bischen offen, lege ich dieses kleine Stückchen der Chinchleitung (müsste ja Masse sein der äussere teil der Chinchleitungsstecker) ans Radio ist das Brummen und Pfeifen weg.

Also habe ich mir gedacht legst du Masse ans aussere teil des Radios (der äussere teil des Radios, meine das Blechteil) aber nichts tut sich bzw. ist noch vorhanden.

Kan mir jemand weiterhelfen und sagen warum das Brummen und Pfeifen weg ist wenn ich Masse von der Chinchleitung ans Radioblech lege???

Ist dringend denn so kann ich nicht Fahren :cry:

• dringend Hilfe Radioeinbau komisches verhalten! Beitrag #2
FrankyTDI

FrankyTDI

Punkte Reaktionen
0
Öhm.. Muss nochmal nachfragen..
Liegt Radio Masse und Verstärker Masse auf der selben stelle?
Könnte helfen..

Seas

• dringend Hilfe Radioeinbau komisches verhalten! Beitrag #3

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
@FrankyTDI

nein, Radiomasse ist ja am ISO Stecker und Verstärkermasse ist an der hinteren Gurtschlossschraube.

@Martinz

wie prüfe ich ob diese einen durchgang hat, bzw. wo genau?

Das hatte ich mir auch gedacht, werde morgen mal zu einem einbauer gehen und dieses Durchmessen lassen und evtl. zur Sicherheit ein anderes Radio anschliessen wenn ich eins kurzfristig kriege.

Thema:

dringend Hilfe Radioeinbau komisches verhalten!

dringend Hilfe Radioeinbau komisches verhalten! - Ähnliche Themen

Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten