dringend Hilfe Ölwanne

Diskutiere dringend Hilfe Ölwanne im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, nach langem suchen habe ich nix gefunden und habe jetzt folgendes Problem. Heute habe ich wohl so ziemlich meine Ölwanne geschrottet...
  • dringend Hilfe Ölwanne Beitrag #1

rSm

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
nach langem suchen habe ich nix gefunden und
habe jetzt folgendes Problem. Heute habe ich wohl so ziemlich meine Ölwanne geschrottet beim harten aufsetzen heute ging bei mir die Kontrolleuchte an und hinter dem Auto war auch schon ne fette Ölspur.
Mein auto ist der 3bg 2.5 Tdi
Meine Frage ist jetzt....ist die Ölwanne in mehrern teilen sprich ein Ober und ein Unterteil was sich zusammen schrauben lässt oder ist es eine ganze Wanne die neu eingesetzt werden muss.
Ich bin ziemlich geschickt was das schrauben angeht aber möchte trotzdem Fragen wie groß ist der Aufwand.
Ich komme an eine ganze Ölwanne für 90€ ran und an eine unterteil für 39€.
Brauche dringend Hilfe.
Hätte wenn jemand möglich vllt ein Bild davon.

• dringend Hilfe Ölwanne Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Du hast von oben gesehen den Motorblock, dann das Oberteil von der Ölwanne und dann das Unterteil.

Bevor du einkaufst, würde ich erstmal gucken, was genau hinüber ist. Der untere Teil von der Ölwanne lässt sich noch recht leicht ersetzen, für das Oberteil muss der Motor angehoben und/oder die Achse abgelassen werden.

Grüsse
Matthias

Thema:

dringend Hilfe Ölwanne

dringend Hilfe Ölwanne - Ähnliche Themen

Fahrertür geht nicht mehr auf (mechanisch), bitte um Hilfe: Da der Fensterheber defekt war hab ich nen neuen mitsamt Aggregateträger gekauft (27,35 Euro inkl. Porto). Geiler Preis. Also als erstes Pappe...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Passat 1.8T springt nicht mehr an - Hilfe!: Hallo, ich war heute bei meinen Eltern, die für ein paar Wochen in Urlaub sind und in den nächsten Tagen wiederkommen, um mit derem (ehemals...
Oben Unten