Drehzahlmesser zitter sich hoch

Diskutiere Drehzahlmesser zitter sich hoch im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, heute ist mir aufgefallen, das der Drehzahlmesser beim Beschleunigen oder Gasgeben im Leerlauf nicht gleichmässig hochfährt sondern...
  • Drehzahlmesser zitter sich hoch Beitrag #1

Mero

Hallo,

heute ist mir aufgefallen, das der Drehzahlmesser beim Beschleunigen oder Gasgeben im Leerlauf nicht gleichmässig hochfährt sondern stellenweise richtig zittert.

Ich hab vor ein paar Wochen das KI zerlegt und die Zeiger herunten gehabt. jetzt dachte ich schon, daß ich diesen beim Wiedermontieren zu stark angedrückt habe und er nun an der Oberfläche scheuert. Das war aber schon vor ein paar Wochen und bisher ist mir nichts aufgefallen.
Hat jemand eine Idee?

• Drehzahlmesser zitter sich hoch Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Drehzahlgeber? Sitzt im Getriebe kostet kaum Geld und fällt bei VW fast unter Verschleißteile ;D

• Drehzahlmesser zitter sich hoch Beitrag #3

Mero

Hallo,

heute hab ich den Drehzahlgeber getauscht, ohne Erfolg, der Zeiger zittert noch immer nach obern!

Hat noch jemand ne Idee?

Thema:

Drehzahlmesser zitter sich hoch

Drehzahlmesser zitter sich hoch - Ähnliche Themen

Jaulen, heulen, wummern, ruckeln 1,8T AEB Passat 3B: So hier nun im richtigen Bereich: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, ist der Umbau von 1,6AHL auf 1,8T AEB in...
Nockenwellenversteller HILFE !!! :(: Hallo ich fahre einen Passat mit folgenden Daten: 0603 6160276 WVWZZZ3BZ4E112338 Passat Var. Basis 110KW Bei meinem Motor wird ein defekter...
17536 - Bank1: System zu mager: Hallo @all, hier mein Problem... Habe mir vor ein paar Monaten einen Passat 2.0 5V 130PS 3BG BJ2003 90tkm (0603 / 670) gekauft. Soweit lief...
Vibrationen im Motor und Ruckeln mit Aussetzern.: Hallo zusammen, Ich kann mir vorstellen, dass die Profis hier das nicht mehr lesen können, aber auch mein Auto ruckelt seit ca. 3 Wochen. Ich...
Oben Unten