Drehzahl sinkt stark beim Kuppeln

Diskutiere Drehzahl sinkt stark beim Kuppeln im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, ich habe bei meinem Passat 3b 1.6 folgendes Problem. Wenn ich einen Gang eingelegt habe und fahre und dann z.B. auf eine Ampel zu fahre...
  • Drehzahl sinkt stark beim Kuppeln Beitrag #1

Gast8324

Hi Leute,

ich habe bei meinem Passat 3b 1.6 folgendes Problem.
Wenn ich einen Gang eingelegt habe und fahre und dann z.B. auf eine Ampel zu fahre und die Kupplung etwas länger trete geht die Drehzahl unter 1000 und schwangt hin und her. Dabei fängt der Wagen an zu stottern und zu ruckeln als ob der Motor gleich abwürgt. Am schlimmsten ist es z.B. im Stau beim Stop & Go. Jedes mal wenn ich Anfahre, wieder kuppel um zu bremsen stottert der Wagen und die Drehzahl geht runter. Welcher Gang eingelegt ist spielt dabei keine Rolle. Sobald ich in den Leerlauf gehe oder einen Gang einlege und die Kupplung kommen lasse geht die Drehzahl wieder hoch.
Zum besseren Verständnis habe ich ein Video davon gemacht.

Hoffe mir kann jemand helfen.

http://www.youtube.com/watch?v=OBYKJ-giqOA&feature=youtu.be

• Drehzahl sinkt stark beim Kuppeln Beitrag #2
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Auslesen lassen
LMM z.b. defekt

• Drehzahl sinkt stark beim Kuppeln Beitrag #4
AngeloG

AngeloG

Punkte Reaktionen
1
@Gast8324
Hallo,
ich habe momentan ein ähnliches Problem.
Ich wollte dich mal fragen ob dir der Wagen mal wärhend der fahrt abgestorben ist. Also zum Beispiel beim rollen mit getretener Kupplung und Abbremsen in der Linksabbiegerspur um ein anderes auto durchzulassen.

Gruß
angelo

Thema:

Drehzahl sinkt stark beim Kuppeln

Drehzahl sinkt stark beim Kuppeln - Ähnliche Themen

Schaltverhalten der Automatik, Tiptronik: Hallo, können die Automatikfahrer unter euch mir mal schildern, wie sich eure Automatik so verhält? Ich mein, z.B. bei welcher Drehzahl schaltet...
Oben Unten