Dimitri
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Passat Freunde!!!
Ich habe einen Passat 3b 1,6 1999 B.J.
Ich hatte das Problem dass der Motor im kalten zustand beim auskuppeln ausging. Dann habe ich mich informieren lassen ( hier im Forum), könnte an der Drosselklappe liegen. Fehlerspeicher ausgelesen, zeigte Lambda-Regelung an. Habe beides gemacht, also Drossel gereinigt und Lambda ausgetauscht. Zuerst lief es einwandfrei, jetzt aber nach ca 3000 km fängt der Motor wieder zu spinnen
Jetzt habe ich das Problem dass der Drehzahl, besonders wenns kalt ist, einfach hängen bleibt bei ca 1500 U/min. Oder auch, wenns warm ist, geht Drehzahl erst nach ca 1 min wieder auf 900 U/min, also geht nur sehr langsamm runter. Manchmal ist es ganz normal, und manchmal ist es wirklich zum Kotzen.
Kann mir BITTE jemand helfen, was die Ursache sein kann usw.? Werde sehr dankbar sein!!! :? :?
Übrigens, bei der Suche, habe ich bis jetzt noch nix gefunden
Ich habe einen Passat 3b 1,6 1999 B.J.
Ich hatte das Problem dass der Motor im kalten zustand beim auskuppeln ausging. Dann habe ich mich informieren lassen ( hier im Forum), könnte an der Drosselklappe liegen. Fehlerspeicher ausgelesen, zeigte Lambda-Regelung an. Habe beides gemacht, also Drossel gereinigt und Lambda ausgetauscht. Zuerst lief es einwandfrei, jetzt aber nach ca 3000 km fängt der Motor wieder zu spinnen
Kann mir BITTE jemand helfen, was die Ursache sein kann usw.? Werde sehr dankbar sein!!! :? :?
Übrigens, bei der Suche, habe ich bis jetzt noch nix gefunden