Drehzahl bleibt hängen

Diskutiere Drehzahl bleibt hängen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe Passat Freunde!!! Ich habe einen Passat 3b 1,6 1999 B.J. Ich hatte das Problem dass der Motor im kalten zustand beim auskuppeln...
  • Drehzahl bleibt hängen Beitrag #1

Dimitri

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passat Freunde!!!
Ich habe einen Passat 3b 1,6 1999 B.J.
Ich hatte das Problem dass der Motor im kalten zustand beim auskuppeln ausging. Dann habe ich mich informieren lassen ( hier im Forum), könnte an der Drosselklappe liegen. Fehlerspeicher ausgelesen, zeigte Lambda-Regelung an. Habe beides gemacht, also Drossel gereinigt und Lambda ausgetauscht. Zuerst lief es einwandfrei, jetzt aber nach ca 3000 km fängt der Motor wieder zu spinnen :cry: Jetzt habe ich das Problem dass der Drehzahl, besonders wenns kalt ist, einfach hängen bleibt bei ca 1500 U/min. Oder auch, wenns warm ist, geht Drehzahl erst nach ca 1 min wieder auf 900 U/min, also geht nur sehr langsamm runter. Manchmal ist es ganz normal, und manchmal ist es wirklich zum Kotzen.
Kann mir BITTE jemand helfen, was die Ursache sein kann usw.? Werde sehr dankbar sein!!! :? :?
Übrigens, bei der Suche, habe ich bis jetzt noch nix gefunden :cry:

• Drehzahl bleibt hängen Beitrag #2

nichtschwimmerhund

Hallo Dimitri!

Hab zwar erst letzte Woche das selbe Prob gepostet, wunder mich also über die Suche???

Egal, wenn Du was rausfindest, unbedingt hier rein posten, bin nämlich auf der Suche nach der Ursache für genau das gleiche Problem!

Grüße, Nichtschwimmerhund

Thema:

Drehzahl bleibt hängen

Drehzahl bleibt hängen - Ähnliche Themen

ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Drehzahl schwankt Passat 3B 1.6 AHL: Hallo zusammen, nach langer Suche im Forum konnte ich leider kein Thema finden, was genau auf mein Problem passt. vorab die Daten: Passat 3B BJ...
2,5tdi v6 akn fährt nicht schneller als 80 km / h: theverygreenhulk 3BG (B5) Themenstarter Hallo , habe bei meinem passat (bj 1999, akn)folgendes Problem. Wenn morgens Motor kalt , läuft er...
Oben Unten