Drehzahl bei 100km/h (1.8t)

Diskutiere Drehzahl bei 100km/h (1.8t) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Morsche, Ich hab irgendwie das gefühl, dass meine 1.8t Limo net so richtig zieht. Mir fällt das vorallem im zweiten Gang auf. Wenn ich da Vollgas...
  • Drehzahl bei 100km/h (1.8t) Beitrag #1
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Morsche,

Ich hab irgendwie das gefühl, dass meine 1.8t Limo net so richtig zieht. Mir fällt das vorallem im zweiten Gang auf. Wenn ich da Vollgas gebe müsste es mich doch wenigstens ein bisschen in den Sitz drücken, aber pustekuchen.
Wenn ich die klima ausschalte wirds schon ein bisschen besser, aber es ist irgendwie immernoch net zufriedenstellend.

Was mich aber mal interessiert ist, wieviel umdrehungen ihr habt, wenn ihr 100 bzw. 130 fahrt.
Bei 100km/h hab ich 2550 und wenn ich 130km/h fahre 3200 Umdrehungen (jeweils im 5ten Gang).
Ich hab gestern man getestet wie schnell ich fahren kann. Da kam ich auf 230km/h und lag bei 6000umdrehungen (16 zoll 205er Allwetterreifen).

Ich hoffe auf ein paar vergleichswerte von 1.8t fahrern

• Drehzahl bei 100km/h (1.8t) Beitrag #2

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Hi

also die 230 V/max klingen doch mal vollkommen in Ordnung. Und über die Drehzahlen bei best. Geschwindigkeiten wirst du sicher nix rausbekommen. Tausch mal den LMM und dann sollte der auch wieder drücken.

MfG

DFF

• Drehzahl bei 100km/h (1.8t) Beitrag #3
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Was kostn der LMM?
Und warum soll ich den einfach so wechseln? müsste nicht was im fehlerspeicher stehen, wenn er kaputt ist?

• Drehzahl bei 100km/h (1.8t) Beitrag #4

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Hi LMM kostet so um die 80€ und ist nicht diagnosefähig. Wenn dein Wagen nicht zieht und nur langsam auf die V/max kommt dann deutet dies auf einen defekten LMM hin. Wenn du den tauschst dann sollte die Kiste dir wieder nen Tritt in den Rücken geben wenn du drauflatschst. 8)

MfG

DFF

• Drehzahl bei 100km/h (1.8t) Beitrag #5
apj-power

apj-power

Punkte Reaktionen
0
@dff

Seit wann kostet der LMM fürn 1,8T nur 80 Euro :eek: :?:

Gruß Andreas

• Drehzahl bei 100km/h (1.8t) Beitrag #6
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Also darf ich davon ausgehen, dass deiner im zweiten gut zieht?

• Drehzahl bei 100km/h (1.8t) Beitrag #7

webandre

Punkte Reaktionen
0
Der LMM für meinen 97'er 1.8T kostet 300 Euro! Hab mal beim Freundlichen nachgefragt. Nur für die neueren Baujahre gibt's den für 80 Euro. Ist echt 'ne Frechheit von VW soviel Geld dafür zu verlangen!

• Drehzahl bei 100km/h (1.8t) Beitrag #8

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Für meinen 98er Turbo kostet der auch nur 80€. Beim Boschdienst ist der aber nochmal billiger. Meiner zeiht sehr gut im 2. Gang, ruckelt aber bei Teillast und ca. 60Km/h

MfG

DFF

• Drehzahl bei 100km/h (1.8t) Beitrag #9

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Hmm, also wenn ich mich recht entsinne hat VW mal den Preis für den LMM gesenkt weil die fehlerhäufigkeit einfach zu hoch war. Zählt jetzt auch offiziell zu den verschleißteilen ;)

Thema:

Drehzahl bei 100km/h (1.8t)

Oben Unten