Drängler(in)

Diskutiere Drängler(in) im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Uppps, da hab ich wohl etwas vergessen, nicht ICH sondern der Depp vor mir hat diesen Müll verzapft...ich hab ihn angehupt 8) als er auf der...
  • Drängler(in) Beitrag #21

19Passat98

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Schmitti schrieb:
19Passat98 schrieb:
auf ner Hauptstr. einfach anhalten und nen Fahrschulauto (was sichtlich irritiert über diese Aktion ewig NICHT losfuhr) aus ner Grundstückseinfahrt rauslassen

Warum lässt Du ein Fahrschulauto aus einer Nebenstraße VOR dir auf die Hauptstraße fahren, obwohl Du dich auf derselbigen befindest?!?!?
Sofern es sich um nen Fahrschüler handelte, hast Du dem damit doch keinen Gefallen getan! Wenn der in der Fahrprüfung aus der Straße rausgefahren wäre, wäre er glatt durchgefallen.
Außerdem: Warum setzen sich die Leute dauernd über Regeln hinweg, die nunmal unerlässlich und darüber hinaus auch noch sinnvoll für einen funktionierenden Straßenverkehr sind?!?

Manchmal hilft Höflichkeit nicht, sondern sie verursacht Gefahren.


Stefan76 schrieb:
19Passat98 hat folgendes geschrieben::

Ich dann vorbei und über die anschließende Vollbremsung meinerseits, um Ihm nochmal tief in die Augen zu gucken, sich noch aufregen...angepisster Egokranker


Das Problem dabei ist nur, dass das Nötigung ist und wenn er Dir hinten drauf fährt und Du keinen Zeugen hast Du u. U. noch den Schaden zahlen darfst

Und das auch noch zu Recht!!!

Uppps, da hab ich wohl etwas vergessen, nicht ICH sondern der Depp vor mir hat diesen Müll verzapft...ich hab ihn angehupt 8) als er auf der Hauptstr. stehen blieb.
 
  • Drängler(in)

Anzeige

  • Drängler(in) Beitrag #22
Schmitti

Schmitti

Beiträge
759
Punkte Reaktionen
3
Achso. Okay, jetzt kann ich's verstehen.
 
  • Drängler(in) Beitrag #23
VariFan

VariFan

Beiträge
598
Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
... auf der AB fährt man mit >160 auf ein Auto auf, das ewig lange für einen Überholvorgang braucht. Und seien wir mal ehrlich, wer hat da noch nie die Lichthuoe gezogen ...

Ich ;-) ich hab noch nie Lichthupe gemacht, aber mich natürlich auch schon sehr oft aufgeregt über Schleicher vor mir die deutlich langsamer als erlaubt fahren. Wenn vor mir korrekt gefahren wird is alles ok ;-)
 
  • Drängler(in) Beitrag #24

19Passat98

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Und die Lichthupe ist im Grunde nicht mal als drängeln zu verstehen, wenn du das z.B. einmalig machst und schon von weitem, um deinem Vordermann zu signalisieren das du schneller bist.

(jaja, natürlich nicht wenn er grade überholt und nicht zurück auf seine spur kann, meinte die träumer...)
 
  • Drängler(in) Beitrag #25

Didi

Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Die Lichthupe darf dann aber nur außerorts verwendet werden, wenn man
den Schleicher überholen will.

(§ 5 (5) StVO: Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden.)

Ganz nebenebei, ich kenne den beschriebenen Vorgang nicht, aber mich haben tiefergelegte Autos auch schon genervt, die im Stand aussehen als ob sie über 300 fahren, aber auf den (west-)deutschen Straßen, wie sie mittlerweile leider meist beschaffen sind, kaum über Schrittgeschwindigkeit kommen.
 
  • Drängler(in) Beitrag #26

FrankS

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0
Nerven können solche tiefergelegten Schleicher :D aber - sofern das Auto den Segen des TÜVs hat - gilt auch hier die StVO und die besagt in §3:

(1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. [...]

(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.

der im 2. Absatz geforderte triftige Grund ist der im ersten Absatz fett markierte...

Gruß

Frank
 
  • Drängler(in) Beitrag #27

celebrity

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Finde es eigentlich nicht schlimm wenn Leute ein wenig drängeln aber wenn es schon mit der huperei los geht und das auch noch innerorts find ich lächerlich und das dann auch noch von einer Frau mit Kind.
 
  • Drängler(in) Beitrag #28

altonno

Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
@passi_V6:

Hi, nur so ne Frage nebenbei: Wie alt bist du?

Gruß
Al
 
  • Drängler(in) Beitrag #29

Balimann

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1
Ich kann jedem nur raten, geht den Konflikten aus dem Weg. Bringt alles nichts. Wenn einer langsam fährt, dann überholt ihn und fahrt nicht dicht auf. Wenn das Risiko besteht, dass er beschleunigt, dann holt vorher gut Schwung und fahrt danach normal weiter. Wenn einer drängelt, soll er überholen, das geht immer. Wenn nicht, dann ist es sein Problem.

Diese ganze Anzeigerei und auf die F... hauen führt doch zu nichts. Klar wäre es toll, wenn man sich mit jemand über den man sich geärgert hat für eine halbe Stunde im Keller verabreden kann und wenn man sich abreagiert hat, zusammen ein Bierchen trinken geht :wink:

Aber in der Realität führt das nur zu Konflikten. Drängeln bringt nichts. Entweder direkt vorbei, einen anderen Weg nehmen oder soviel Abstand lassen, dass derjenige nicht merkt wie sehr man durch ihn genervt wird.
 
  • Drängler(in) Beitrag #30

Stromer

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ich würde die Sache einfach vergessen, denn über solche Drängler und Choleriker im Strassenverkehr könntest Du dich, wenn Du dich dann jedesmal aufregen muss, den ganzen Tag ärgern. Und das ist schlecht für die Gesundheit.

Du weißt nicht was in solchen Köpfen vorgeht, und manche Menschen haben doch ein recht verdrehtes Rechtsempfinden.
 
  • Drängler(in) Beitrag #31
Schmitti

Schmitti

Beiträge
759
Punkte Reaktionen
3
Ich muss hier aber mal anführen, dass ich manche Autofahrer gerne mal aus ihrem Auto reißen würde, ihnen 2 schallernde Ohrfeigen schenken, sie zurück hinters Steuer stopfen und motzend weiterfahren möchte. Zurzeit fahre ich viel auf der A2 Hannover Richtung Braunschweig/Berlin und ärgere mich über diejenigen, die ohne eine vernünftige Rundumsicht fahren.

Und dazu sei gesagt: ICH bin derjenige, der die vorgeschriebenen 120 einhält! ^^
 
  • Drängler(in) Beitrag #32

Balimann

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1
Ich kann das schon gut nachvollziehen, weil ich auch immer recht genervt bin, wenn jemand ganz besonders vorsichtig und langsam fährt oder z.B. auch auf der Autobahn mit genau dem erlaubtem Tempo fährt :wink:
Aber Drängeln ist keine Option, weil man damit auch garnicht das erreicht, was man wirklich möchte. Man möchte doch garkeine Konfrontation oder Ärger sondern einfach nur vorbei und sein persönliches Wunschtempo fahren!
 
  • Drängler(in) Beitrag #33

datenschleuder

Balimann schrieb:
Ich kann das schon gut nachvollziehen, weil ich auch immer recht genervt bin, wenn jemand ganz besonders vorsichtig und langsam fährt oder z.B. auch auf der Autobahn mit genau dem erlaubtem Tempo fährt :wink:

Limit ist limit. Also ruhig bleiben und warten bis unsereins nach rechts fährt. :top:
 
Thema:

Drängler(in)

Oben Unten