DPF spülen - Das Ergebniss in Fakten und Bilder

Diskutiere DPF spülen - Das Ergebniss in Fakten und Bilder im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ja. Gibt auch nen "Mittel" zum "freibrennen" usw usw. Ich halte aber von allem nix. Raus den Dreck und gut. Ich halte davon überhaupt nichts. :? ;D
  • DPF spülen - Das Ergebniss in Fakten und Bilder Beitrag #21
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Ja. Gibt auch nen "Mittel" zum "freibrennen" usw usw. Ich halte aber von allem nix. Raus den Dreck und gut. Ich halte davon überhaupt nichts. :? ;D

• DPF spülen - Das Ergebniss in Fakten und Bilder

Anzeige

• DPF spülen - Das Ergebniss in Fakten und Bilder Beitrag #22

Crashy

Punkte Reaktionen
0
Ich mag den Korken auch nicht wirklich da er Effizienz raubt.

ABer der Gesetzgeber (und die Lobby dahinter) steht total darauf. Und daher habe ich das zu akzeptieren. Da bedarf es leider keiner Diskusion...

• DPF spülen - Das Ergebniss in Fakten und Bilder Beitrag #23
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
Crashy schrieb:
Und daher habe ich das zu akzeptieren. Da bedarf es leider keiner Diskusion...

Das sehe ich anders, auch wenn die Methode den DPF einfach auszubauen und wegzulassen eigentlich auch Steuerhinterziehung ist, bin ich der Meinung das nur durch Protest und gerade die inakzeptanz solcher Dinge es zur Besserung kommen kann.
Die Besserung ist in solch einem Fall wahrscheinlich schwer bis gar nicht zu erreichen, jedoch denke ich das wenn sich keiner mehr über so etwas Gedanken machen und einfach alles akzeptieren würde es schnell sehr undemokratisch in diesem Lande werden würde.

mfg Agressor

• DPF spülen - Das Ergebniss in Fakten und Bilder Beitrag #24

Crashy

Punkte Reaktionen
0
Du ich bin lange jemand der sich garantiert nicht alles gefallen lässt, dennoch bemüh ich mich gesetzestreu zu leben.

Und da Petitionen und Politikwechsel hier nichts bringen und so der Absatz der Hersteller auch noch deutlich gestiegen ist da Rote und Gelbe plakettenautos neu beschafft werden... wird da auch nichts passieren.

Und unterm strich muss man schon sagen das die DPFs sich unauffällig benehmen, das war damals bei den KATs ganz anders.

• DPF spülen - Das Ergebniss in Fakten und Bilder Beitrag #25
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
theagressor schrieb:
Crashy schrieb:
Und daher habe ich das zu akzeptieren. Da bedarf es leider keiner Diskusion...

Das sehe ich anders, auch wenn die Methode den DPF einfach auszubauen und wegzulassen eigentlich auch Steuerhinterziehung ist, bin ich der Meinung das nur durch Protest und gerade die inakzeptanz solcher Dinge es zur Besserung kommen kann.
Die Besserung ist in solch einem Fall wahrscheinlich schwer bis gar nicht zu erreichen, jedoch denke ich das wenn sich keiner mehr über so etwas Gedanken machen und einfach alles akzeptieren würde es schnell sehr undemokratisch in diesem Lande werden würde.

mfg Agressor

Steuern werden nach Hubraum und Euronorm bezahlt. Beides ist und bleibt auch ohne DPF - gleich. Siehe Passat 3c (als Beispiel haben das ALLE EU4-Norm) in 16V. Die haben keinen DPF aber selbe EU-Norm und grüne Plakette. Und wenn man einen kulanten T/D-Prüfer findet - trägt der den auch aus. Und man ist auf der sicheren Seite (was auch immer das ist :D ) Von daher ist "Steuerhinterziehung" wohl kaum ein "Argument".

Und solange ein Golf4 oder Passat 3BG ohne DPF ne grüne Plakette bekommen, ist es an einem noch modernerem Fahrzeug m.E. völlig egal.

Das sollte aber nicht zur Diskusion stehen. Ist jedem sein Part ob das Ding drin ist oder draussen.

• DPF spülen - Das Ergebniss in Fakten und Bilder Beitrag #26

Golf vr6 syncro

Punkte Reaktionen
0
Ich habe selber die gleiche s..... Gehabt! Ich habe es einfacher als
Ihr weil ich genau in der Branche arbeite und es mit Stapler Dpf. Brenne!
Habe es selber ausgeschnitten und ausgebrannt! Mit speziellen Brenner
Und lüftung ist das nach 40min durch! Nach 2 mal ist das ganze verkokelte und verstopfte
Filter ganz weiß wie vorher.<br /><br />-- 01.09.2011 - 20:58 --<br /><br />Und das mit spülen wird nichts erreicht weil Mann das vekokllte Ende nicht reinigen kann. Genau da ist es ja auch wichtig das alles sauber ist und das DPF. Arbeiten kann und nicht wieder dicht wird! Lg

Thema:

DPF spülen - Das Ergebniss in Fakten und Bilder

Oben Unten