Downpipe 2.5 V6 TDI

Diskutiere Downpipe 2.5 V6 TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, da ich in der Suche nichts passendes finde mach ich einfach mal nen Thema auf. Ich hätte gerne für meinen 2.5 V6 TDI (120kw) eine...
  • Downpipe 2.5 V6 TDI Beitrag #1

NudelBauch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich in der Suche nichts passendes finde mach ich einfach mal nen Thema auf.

Ich hätte gerne für meinen 2.5 V6 TDI (120kw) eine Downpipe. Jedoch finde ich nichts im Internet. Nun meine Fragen.

Kann man evtl. eine andere hernehmen?
Wo könnte ich mir eine "bauen" lassen?
Gibt es auch Sport-Kats für Diesel?

Natürlich kommt dann auch eine Komplett-Auspuffanlage dran.

Danke schonmal im Voraus.

• Downpipe 2.5 V6 TDI Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
NudelBauch schrieb:
Ich hätte gerne für meinen 2.5 V6 TDI (120kw) eine Downpipe.

Gegenfrage: Was hast Du denn aktuell drin?

• Downpipe 2.5 V6 TDI Beitrag #3

NudelBauch

Punkte Reaktionen
0
Ja, OK dann sagen wir eine vom Durchmesser größere Downpipe. ;)

• Downpipe 2.5 V6 TDI Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
NudelBauch schrieb:
Ja, OK dann sagen wir eine vom Durchmesser größere Downpipe. ;)

Wieder Gegenfrage: Was dann was hilft bei dem Motor?

• Downpipe 2.5 V6 TDI Beitrag #5
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
Ein vernünftiger Chip :twisted:

• Downpipe 2.5 V6 TDI Beitrag #8

NudelBauch

Punkte Reaktionen
0
Nunja, mich interessiert ja erstmal ob überhaupt jemand sowas anbietet oder ob man von einem Audi oder einer anderen Motorisierung eine Downpipe nehmen könnte.

Nun wäre ich euch sehr dankbar, wenn erstmal die Fragen beantwortet werden. ;) 8)

• Downpipe 2.5 V6 TDI Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
NudelBauch schrieb:
Nunja, mich interessiert ja erstmal ob überhaupt jemand sowas anbietet oder ob man von einem Audi oder einer anderen Motorisierung eine Downpipe nehmen könnte.

Nun wäre ich euch sehr dankbar, wenn erstmal die Fragen beantwortet werden. ;) 8)

Genau anders rum wird ein Schuh draus. Du versuchst zu erklären was Du vor hast, was Du Dir versprichst. Dann kann man anfangen zu rechnen, überlegen und Teile zu suchen. Ist es von Anfang an eine Aktion die nix bringt, spare ich mir zumindestens die Arbeit. Und da ich weiss das andere Sachen vor dem Auspuff dran sein müssen um zb Leistung zu bekommen, ist es eh fast Zeitverschwendung drüber nachzudenken.

• Downpipe 2.5 V6 TDI Beitrag #10

NudelBauch

Punkte Reaktionen
0
OK.

Ich würde mir davon erhoffen, dass er noch ein Tick mehr Leistung bekommt, evtl. einen besseren Sound (jaja jetzt kommt wieder dieses: Aus´m Diesel kriegt man nix raus) und, dass er von unten raus besser durchzieht.

Und Entschuldigung, dass ich mich nicht so gut damit auskenne!

• Downpipe 2.5 V6 TDI Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
NudelBauch schrieb:
OK.

Ich würde mir davon erhoffen, dass er noch ein Tick mehr Leistung bekommt, evtl. einen besseren Sound (jaja jetzt kommt wieder dieses: Aus´m Diesel kriegt man nix raus) und, dass er von unten raus besser durchzieht.

Sound - Klar. Auch zuviel wenn es sein muss. Aber das er Leistung bekommt - oder besseren durchzug - nein. Eine Gruppe A Anlage ohne Kat/Vorkat bringt etwas. Das "DownPipe" - kaum.

• Downpipe 2.5 V6 TDI Beitrag #12

NudelBauch

Punkte Reaktionen
0
Ok danke für die Antwort. Also dann bleib ich bei der Gruppe A Anlage und anderen KAT? Nur leider find ich keine passenden für den 2.5er TDI oder kann man da so Universal-Kats nehmen?

• Downpipe 2.5 V6 TDI Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
NudelBauch schrieb:
Ok danke für die Antwort. Also dann bleib ich bei der Gruppe A Anlage und anderen KAT? Nur leider find ich keine passenden für den 2.5er TDI oder kann man da so Universal-Kats nehmen?

Kommt drauf an wie schmerzfrei Du bist. Wenn gut "frei" = raus und gut.

• Downpipe 2.5 V6 TDI Beitrag #14

NudelBauch

Punkte Reaktionen
0
Naja, würde halt doch gern durch´n TÜV kommen. ;)

• Downpipe 2.5 V6 TDI Beitrag #15
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
NudelBauch schrieb:
Naja, würde halt doch gern durch´n TÜV kommen. ;)

Wo liegt das Problem? Ein Leergehäuse wird er nicht anbohren um rein zu sehen oder? 8)

• Downpipe 2.5 V6 TDI Beitrag #16

NudelBauch

Punkte Reaktionen
0
Des vll ned :D

Aber wie sieht es dann mit der AU aus? Is des beim Diesel ned Problematisch?

• Downpipe 2.5 V6 TDI Beitrag #17
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
NudelBauch schrieb:
Des vll ned :D

Aber wie sieht es dann mit der AU aus? Is des beim Diesel ned Problematisch?

AU? Was wird da gemessen? Naaa? Siehste. Also? Ran und gut :twisted:

• Downpipe 2.5 V6 TDI Beitrag #18

NudelBauch

Punkte Reaktionen
0
HRHR :D

Also dann einfach ausräumen oder Ersatz-Rohr?

Thema:

Downpipe 2.5 V6 TDI

Downpipe 2.5 V6 TDI - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3BG 2.5 TDI Bj 2001 Motor springt nicht an nach 2-3Std Stehen -nur mit Startpilot: Hallo, nachdem ich mich durch das ganze Internet gekramt habe und nicht soviel gefunden habe, wollte ich ein eigenen Thread eröffnen. Auto: VW...
2.5 TDI V6 startet nicht mehr nach Riemenriss: Hallo liebes Passat Forum, Ich habe seit 1 Monat das Problem, dass mein Passat nach einem Keilrippenriemen nicht mehr startet. Es handelt sich...
V6 2.5 TDI Steuergerät Einspritzpumpe defekt: Moin Moin! Kurz etwas zur Vorgeschichte: Habe mir vor kurzem einen Passat 2.5 TDI 4M Variant zugelegt um ihn wieder aufzubauen. Er war bei...
Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Oben Unten