Doppel-DIN Gerät passt nicht ganz rein

Diskutiere Doppel-DIN Gerät passt nicht ganz rein im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Ich habe habe auf Doppel-DIN umgebaut und jetzt habe ich das Problem, dass mein Alpine Doppel-DIN Gerät am Lüftungskanal ansteht und nicht...
  • Doppel-DIN Gerät passt nicht ganz rein Beitrag #1

passattuner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe habe auf Doppel-DIN umgebaut und jetzt habe ich das Problem, dass mein Alpine Doppel-DIN Gerät am Lüftungskanal ansteht und nicht ganz reinpasst. Hier im Forum habe ich ja schon gelesen, dass man für Doppel-DIN den gebogenen Lüftungskanal braucht, aber den hab ich ja drin.
Kann mir mir irgendwer weiterhelfen??

Danke schon im vorraus!!

mfg
Sebastian

• Doppel-DIN Gerät passt nicht ganz rein Beitrag #2

3BG CRUISER

Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich denke wenn du wirklich einen runden gebogenen Lüftungskanal hast,dann kann es nur daran liegen das deine ganze verkabelung im weg ist!!
Meißtens liegt die nach dem einschieben des Radios zwischen Radio und Lüftungskanal und deshalb geht es nicht rein weil es dort sehr eng ist!!!

Am besten du achtest drauf das stecker einigermaßen ordentlich nebeneinander liegen und keinen Kabelbündel bilden,dann drückst du die kabel schön weit nach unten und dann probierst du es nochmal!!

Hoffe ich konnte dir helfen!!!

Mfg 3BG Cruiser

• Doppel-DIN Gerät passt nicht ganz rein Beitrag #3

passattuner

Punkte Reaktionen
0
Servus,

das habe ich schon probiert, liegt nicht an den Kabeln.
Es passt von oben her nicht rein, da mein Doppel-DIN Schacht oben ein Tiefe von ca. 14cm und unten von ca. 18cm. Und mein Alpine hatt eine Tiefe von 17-18cm.

• Doppel-DIN Gerät passt nicht ganz rein Beitrag #4

3BG CRUISER

Punkte Reaktionen
0
dann kann ich garnicht recht verstehen woran es liegt!Bist du dir absolut sicher das du nen abgerundeten lüftungskanal hat?Ich habe selbst auch auf doppel din umgebaut und da hat alles geklappt!!

Ist dein Doppel din gerät genausolang wie ein standart radio??

wenn ja muß es am Lüftungskanal liegen!!!!!

gruß steffen

• Doppel-DIN Gerät passt nicht ganz rein Beitrag #5

passattuner

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich habe den runden Lüftungskanal, deswegen bin ich ja so ratlos!!
Das Gerät ist genauso lang wie ein normales Radio.

Es liegt ja auch am Lüftungskanal, weil es dort anstößt.

• Doppel-DIN Gerät passt nicht ganz rein Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
na dann hilft nur noch der Dremel

• Doppel-DIN Gerät passt nicht ganz rein Beitrag #7

3BG CRUISER

Punkte Reaktionen
0
tja da hat der Mod wohl recht kannst nur noch mit dem Dremel Platzschaffen denn wenn du selbst umgebaut hast geht kein weg zurück da du ja die halterungen abgeschnitten hast!!!!

:/

• Doppel-DIN Gerät passt nicht ganz rein Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Genau wie Marc sagte: Dremel nehmen, Luftkanal aufschnitzen und dann wieder mit Klebeband abkleben. Geht gut, schafft Platz.

• Doppel-DIN Gerät passt nicht ganz rein Beitrag #9

oskar1979

Punkte Reaktionen
0
hi
du kannst theoretisch alles wegsägen, alles bis auf die halterungen

alles was hinten in der konsoletta ist kann raus - hab ich auch gemacht...

• Doppel-DIN Gerät passt nicht ganz rein Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@oskar1979, wenn er an den Luftkanal stösst, dann sind die von Dir gemeinten hinteren Halter schon laaaange nicht mehr da ...

• Doppel-DIN Gerät passt nicht ganz rein Beitrag #11

3BG CRUISER

Punkte Reaktionen
0
Ich denke das er doch nicht den richtigen Lüftungskanal hat,nach den Maßen zu urteilen oben 14 und unten 18!!

Allerdings weiß ich auch nicht wie der originale "nichtpassende" Lüftungskanal aussieht,ist der auch so abgerundet wie der passende oder sieht der vollkommend anders aus????

gruß steffen

• Doppel-DIN Gerät passt nicht ganz rein Beitrag #12
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Wen er sagt, er hat den gebogenen Kanal, dann hat er den Richtigen, einen Dritten gibt es nicht.

Thema:

Doppel-DIN Gerät passt nicht ganz rein

Doppel-DIN Gerät passt nicht ganz rein - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Radioschacht Passat 3BG Doppel DIN Umbau nötig, wenn Gamma und Wechsel verbaut: Hallo, ich habe aktuell ein Radio Gamma und den 6-fach CD Wechsel verbaut. Beides direkt übereinander und vermutlich so, wie ab Werk verbaut...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Von Doppel-DIN auf "einfach" DIN umrüsten?: Hey leute, ich recherchiere nun schon seit über 2 stunden und ich komme einfach nicht auf eine endgültige lösung: Ich habe ein Doppel-DIN Radio...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten