Display von MCD kaputt

Diskutiere Display von MCD kaputt im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen Ich haabe in mienem Passat Bj 2001 ein MCD Navi drin und habe es im Urlaub geschrottet hat ein schlag auf das Display bekommen und...
  • Display von MCD kaputt Beitrag #1

zoom

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich haabe in mienem Passat Bj 2001 ein MCD Navi drin und habe es im Urlaub geschrottet hat ein schlag auf das Display bekommen und das ist jetzt gerissen. Ich habe aber auch schon länger Probleme mit dem Laufwerk denn es hat immer wieder mal Probleme mit selbgebranten CD´s zu lesen.

Jetzt habe ich folgende Optionen denke ich

1.

Auswechseln des Displays und evtl justieren des Laser.
Weis jemand wo man das Display herbekommt und was so was kostet ?

2.

Umsteigen auf MFD oder MFD 2
Geht das überhaupt und was muss ich Umbauen und auf was muss ich achten wenn ich zB. achten wenn ich sowas aus dem Ebay kaufe.

3.

AUf ein anders Navi umsteigen Becker zB. Allerdings möchte ich auf keinen Fall auch die Anzeige im Bordcomputer verzichten das ich ein muss das ist super pracktisch ich will nicht immer runter zum Navi blicken müssen.

Eine Menge Fragen hoffe hier gibt genügend Freaks die sich mit diesem Thema auskenn.

Vielen Dank schon mal

Gruss
Marcus

• Display von MCD kaputt Beitrag #2

zoom

Punkte Reaktionen
0
Hier noch die Bilder und Angaben von meinem MCD falls von Interesse.

Habe ich gut hin bekommen gelle :twisted:

IMG_2517.jpg

IMG_2520.jpg

Gruss
Marcus

• Display von MCD kaputt Beitrag #3
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
zoom schrieb:
1.

Auswechseln des Displays und evtl justieren des Laser.
Weis jemand wo man das Display herbekommt und was so was kostet ?

So ein Display wirst du warscheinlich nur bei ebay bekommen. (bzw. ein gerät wo du es rausbauen kannst) Bei dem Prob mit dem CD-LW hilft warscheinlich nur eine neue Lasereinheit. (wenn du ne bezugsquelle kennst. Ich brauch auch ne neue)

zoom schrieb:
2.

Umsteigen auf MFD oder MFD 2
Geht das überhaupt und was muss ich Umbauen und auf was muss ich achten wenn ich zB. achten wenn ich sowas aus dem Ebay kaufe.

MFD 2 Passt von den abmessungen nicht.
umbau auf MFD ist ohne Probleme möglich.

Aber dazu findest du genug infos in den Navi FAQ (ersten beiden Themen)

zoom schrieb:
3.

Auf ein anders Navi umsteigen Becker zB. Allerdings möchte ich auf keinen Fall auch die Anzeige im Bordcomputer verzichten das ich ein muss das ist super pracktisch ich will nicht immer runter zum Navi blicken müssen.

Bei zubehör Navis ist die Anzeige im KI nicht möglich.

• Display von MCD kaputt Beitrag #4

slatti

Punkte Reaktionen
0
Beim nächsten Mal, etwas schonender umgehen.
Innere Ruhe finden :D
Schau ab und zu bei ebay nach, bekommst du für 70€ welche und nur die Gedult....
Wechseln kannst auch alleine, wenn du so nen Werkzeug hast

• Display von MCD kaputt Beitrag #5

zoom

Punkte Reaktionen
0
Habe gerade mal mit blaupunkt telefoniert das Display bekomme ich dort nicht nur wenn ich das Gerät einschicke würde das repariert hat jemand da schon mal ein Display tauschen lassen was sowas für ein MCD kostet der konnte mir das nicht sagen. Das einschicken plus Kostenschätzung kostet ja schon so 50 Euro :twisted:

Also das heisst entweder warten bis im Ebay mal was gibt oder auf MFD umsteigen aber im ebay ist ja der Hammer die Verkäufer kommen ja grösstenteils aus Polen und Litaun wenn die Dinger nicht geklaut sind dann weiss ich auch nicht zudem würde ich bestimmt nicht vorkasse machen und dorthin überweisen ohne sicherheit da kann ich das geld ja gleich verbrennen.

Also das ist wirklich ein jammer ich würde ja das MCD reparieren aber warten bis da mal jemand etwas anbietet ich brauch das navi öfter.

Hat den niemand eine bezugsquelle für ein Display oder ein kaputtes MCD wo das Display aber noch ok ist ?

Danke und Gruss
Marcus

PS: Mein MCD Hat TMC integriert gibt er das auch mein MFD und wie kann ich das erkennen und welche Software version brauche ich da

• Display von MCD kaputt Beitrag #6

zoom

Punkte Reaktionen
0
Habe ein Display im Ebay gefunden !!! :razz:
Jetzt muss es nur noch passen.

Gruss
Marcus

Thema:

Display von MCD kaputt

Display von MCD kaputt - Ähnliche Themen

MCD DX Laser tauschen; Anleitung: Soo.... Ich habe in meinem MCD einen neuen Laser eingebaut. Der Alte war auch schon sehr blind. Eine Reinigung habe ich nicht probiert, da der...
Oben Unten