Display Kombi Instrument

Diskutiere Display Kombi Instrument im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nein, Du mußt Dir ein neues zulegen! Kannst aber vorher mal hier anfragen, ob die das wieder reparieren können: http://www.hitzpaetz.de/ Gruß...
  • Display Kombi Instrument Beitrag #1

Manuel A4 TDI

Nein, Du mußt Dir ein neues zulegen!

Kannst aber vorher mal hier anfragen, ob die das wieder reparieren können:

http://www.hitzpaetz.de/

Gruß

Manuel

• Display Kombi Instrument Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
welches Display meinst Du :?:

und was ist damit :?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Display Kombi Instrument Beitrag #3

BlackFlash

Punkte Reaktionen
0
@marc

Ist zwar nicht mein Thread, aber ich habe auch ein Problem mit meinem Kombiinstrument.

Mein "FIS"-Display wird an einigen Stellen dunkler. Und dies erst nach einigen Minuten Fahrt bzw. wenn es sehr heiss ist auch sofort. Es ist als ob die Zeichen verblassen. Ich glaube im alten Forum hatten wir dazu schon mal was, aber ich finde es leider nicht mehr. :oops: :cry:

Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.

Gruß Frank

• Display Kombi Instrument Beitrag #4

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe mal gelesen das es ein Kontaktproblem ist wie damals bei den ersten Nokia 61 / 82 er handys wo das Display kein Kontakt zur Platine hat. Tacho auseinander bauen und Kontakte nachbiegen dann solls wieder funzen !! Stand mal irgendwo im alten Forum, war was mit dem kleinen Navi, ging um Nachrüstung oder so ...

• Display Kombi Instrument Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
LC-Displays werden üblicherweise durch einen Metallrahmen
auf der Platine gehalten, zwischen Platine und Display ist
dann so eine Leitgummi, wenn jetzt aber der Rahmen etwas lose
ist dann können Zeilen oder Spaltenfehler auftreten.
Der Rahmen hat 'Metallzungen' die durch die Platine gehen
und auf der Rückseite einfach nur umgebogen sind, die kann
man etwas nachbiegen um das Leitgummi wieder auf die Platine
zu drücken

• Display Kombi Instrument Beitrag #6

felzi

Punkte Reaktionen
0
@BlackFlash:
Das ist ein bekannter Fehler, der konzernweit Auftritt. Ich kenne ihn in schlimmster Ausführung von meinem A3, auch beim A6 habe ich ihn schon öfters gesehen.

Ich habe mal Leute vom Displayhersteller Optrex (stellt aber leider nicht dieses Display her) gefragt. Die meinten, das käme von schlecht dimensionierten Spacern im Display, da würde nur ein neues Display helfen, und das ggf. auch nicht lange wenn nichts an der Konstruktion geändert worden ist.

In meinem A3 ist das Display mit einer Heatseal-Folie angeschlossen, da ist auch nichts mehr mit Leitgummis reinigen usw. Ich denke mal im Passi ist die Konstruktion ähnlich (auch wenn ich das noch nicht auf hatte).

Ciao
felzi

• Display Kombi Instrument Beitrag #7

BlackFlash

Punkte Reaktionen
0
@felzi_1.8t

Muß ich also mit diesem Problem leben oder gibt es vielleicht doch eine Lösung? :cry:

Gruß Frank

• Display Kombi Instrument Beitrag #8

Hendrik

Punkte Reaktionen
0
moin moin

Ich habe das selbe Problem das die MFA sich langsam von oben nach unten verabschiedet, da ich aber das Auto erst eine Woche fahre und noch GW Garantie habe wird das gesamte Kombiinstrument getauscht, Glück gehabt.

Gruß Hendrik

• Display Kombi Instrument Beitrag #9

Rene112

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

diese Abdunkelungen im Display habe ich auch.

Solange kalt ist alles i.O.

Wird der Innenraum aber aufgeheizt, werden die dunklen Stellen immer Größer.
Das Dislay kann nicht einzeln getauscht werden.
Es muß ein komplett neuer Tacho rein. Der Kostet bei VW 489,- Euro zzgl. Einbau.

• Display Kombi Instrument Beitrag #10

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja, und auch das oben geschrieben "nachbiegen der Kontakte" ist unfug beim FIS-Display. Ist nämlich fest mit der Leiterbahn verlötet.

• Display Kombi Instrument Beitrag #11

Tachoprofi

Rene112 schrieb:
Hallo,

diese Abdunkelungen im Display habe ich auch.

Solange kalt ist alles i.O.

Wird der Innenraum aber aufgeheizt, werden die dunklen Stellen immer Größer.
Das Dislay kann nicht einzeln getauscht werden.
Es muß ein komplett neuer Tacho rein. Der Kostet bei VW 489,- Euro zzgl. Einbau.

Hallo ,

Bei vielen Tachos des Passat oder Golf kann es gegen ein neues ausgetauscht werden ,neues eingelötet werden.

Endscheident ist die Tachonummer .

• Display Kombi Instrument Beitrag #12

felzi

Punkte Reaktionen
0
Hi Tachoprofi,

Der Tausch ist an sich natürlich schon möglich, obwohl das extrem blöd zu löten sein dürfte (ist das nicht sogar heatseal?).

Das Hauptproblem dürfte die Teilebeschaffung sein. VDO wird wohl keine Displays einzeln rausrücken, obwohl deren schlechte Display-Zuliefererqualität letztlich der Grund des Problems ist. Selbst wenn sie wollten dürften sie vermutlich auch gar nicht, da VW die Displayentwicklung bezahlt hat.

Kommst Du denn an die Ersatzdisplays ran?

Ciao
felzi

• Display Kombi Instrument Beitrag #13

Tachoprofi

felzi schrieb:
Hi Tachoprofi,

Ciao
felzi

Hallo ,

Tachonummer und ich kann dir die displays bei VDO zu 90 % besorgen einlöten ist aber nicht jeder manns sache oder Tacho schicken

• Display Kombi Instrument Beitrag #14

us-passat

Punkte Reaktionen
0
was kostet ein diplay für einen 919 890 (3b ohne can)

was kostet das reinlöten?

würde da auch ein display vom 3bg gehen?

• Display Kombi Instrument Beitrag #15
Hoschbaer

Hoschbaer

Punkte Reaktionen
0
Tachoprofi schrieb:
felzi schrieb:
Hi Tachoprofi,

Ciao
felzi

Hallo ,

Tachonummer und ich kann dir die displays bei VDO zu 90 % besorgen einlöten ist aber nicht jeder manns sache oder Tacho schicken

Mich würde es auch interessieren, was es für meinen 3B1 919 890 kosten würde!!

• Display Kombi Instrument Beitrag #16
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
So da der alte Thread wieder ausgegraben wurde habe ich auch eine Frage zu einem ähnlichen Problem:

Bei einem Kumpel kleine (halbe) Mfa in der mitte auch verabschiedet!

Fehler genau:

Zuerst wenn es heiß war entstanden Pixelfehler nach 2 Hitzetagen stehen die Anzeigen Spiegel verkehrt! :eek:
Und das bleibt jetzt auch so, kann man mittel Vag - *** das Display wieder umdrehen also das man es wieder richtig lesen kann oder muss wie schon erwähnt der Tacho getauscht werden?

• Display Kombi Instrument Beitrag #17

Titus 1.8 T

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tachoprofi ,

ich wäre auch an einer Fis Display Reparatur interessiert!
Wenn Du dich nochmals mit Mail Adresse zur Kontaktaufnahme melden könntest, wäre nett.

Gruß Titus

• Display Kombi Instrument Beitrag #18
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
der tachoprofi wird wahrscheinlich nicht mehr viel sagen, da er anscheinend gelöscht wurde...

Das display in meinem Auto hat auch so ein problem, manchmal fallen einzelne zeilen in dem display aus.
habe das auch schon dem händler gesagt das die das auf GW garantie reparieren sollen, aber der hat gemeint das das display ja eh noch funtktionieren würde (tut es auch noch so einigermaßen, aber lästig ist es schon), kann ich darauf bestehen das die das reparieren oder das kombiinstrument auf garantie tauschen ?

• Display Kombi Instrument Beitrag #19

felzi

Punkte Reaktionen
0
Hi Hawk,

ich würde darauf bestehen, dass das auf Gebrauchtwagengarantie gemacht wird. So ein Fehler wird mit der Zeit immer schlimmer, irgendwann kannst Du gar nichts mehr lesen.

Reparieren läßt sich da von VW nichts, das ganze Kombi wird getauscht.

Ciao
felzi

• Display Kombi Instrument Beitrag #20

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.
:D

Kann mir jemand sagen was für ein FIS Displays im 919 Tacho verbaut ist (Artikelbezeichnung, Seriennummer oder Teilnummer sowas in der Art).
Vielleicht kennt jemand auch den Hersteller der Displays?
Mein Tacho ist von VDO aber die stellen bestimmt nicht die Displays her oder?

Weil mein Display hat ein paar Streifen. Die stören mich zwar noch nicht allzu doll aber ich denke mal, dass diese von Zeit zu Zeit immer mehr werden.
Desshalb wollte ich mir schonmal eines neues Display zu legen.

Hat jemand schonmal sowas getauscht bzw. man dazu eine Hot Air oder geht das mit einer Lötstadion?

Thema:

Display Kombi Instrument

Display Kombi Instrument - Ähnliche Themen

Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
1.6er Springt schlecht an und dreht nur bis 5.000: Hallo liebes Forum, ich habe mit meinem Passat folgendes Problem, er springt schlecht an und dreht auch "nur" bis 5.000 hoch, außerdem ist er mir...
Steuergerät Elektrische Feststellbremse laut VW defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Passat 3C 1,9 Liter BluMotion Bj.2008 gekauft. Alles soweit in Ordnung gewesen und war auch...
Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
Oben Unten