Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert?

Diskutiere Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Tag Jünger des Volkswagengottes! Ich habe von meinem Arbeitskollegen einen Tip bekommen: :D Er hat da so ein Kraftstoffzusatz, mit dem er...
  • Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #1

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag Jünger des Volkswagengottes!

Ich habe von meinem Arbeitskollegen einen Tip bekommen: :D
Er hat da so ein Kraftstoffzusatz, mit dem er den Verbrauch senkt, (er sprach von 10%) den Motor schont, die Leistung steigert (dort auch so ca 10%) und die Umwelt schont (bis zu 50% Emissionsreduzierung).

Er sagt, dieses Zeug enthält Enzyme, die mit den Schmutzpartikelchen des Kraftstoffes reagieren und diese in brennbare Moleküle verändern. Die freigegebene Energie steigert die Leistung und verringert durch die Reduzierung verunreinigter Partikel die Russbildung sowie schädliche Abgase. 8)

Das hört sich eigentlich ganz gut an, ich weiss nur nicht, ob das so stimmt. Habt ihr auch schonmal was von diesen Zusätzen gehört :?: Wäre nett, wenn ihr mir Erfahrungen darüber mitteillt :!:

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert?

Anzeige

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #2

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Schüri,

wie heist das Zeug denn, von Deinem Arbeitskollegen :?:

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #3

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Er sagt das heist Eucozym oder so.
Kennst du das etwa? Oder kennst du auch noch andere Präperate?

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #4

keule3

Punkte Reaktionen
0
eucozym® enthält aktive Enzyme die im Kraftstoff mit den verunreinigenden Schmutzpartikeln reagieren
und diese in brennbare Moleküle verändern.
Die freigegebene Energie steigert die Leistung
und verringert durch die Reduzierung verunreinigender
Partikel die Russbildung sowie schädliche Abgase.

Dosierung und Mischverhältnis

Das Zufügen (in den Tank) muss unmittelbar vor dem Tanken erfolgen!

Erstdosierung: 20 ml eucozym® je 50 Liter Kraftstoff und Tankvolumen zufügen! Nachdosierung: 10 ml eucozym® je 50 Liter nachgefülltem Kraftstoff zufügen!

eucozym® REINIGT den Kraftstoff
Geeignet für Schweröle, Heizöle, Gemische, Diesel,
(Super-)Benzin

Wirtschaftlich&Umweltbewusst

REINIGT den KRAFTSTOFF:
ca. 60%-80% Emissionsreduzierung! ca. 10%-15% Kraftstoffersparnis!
ca. 10%-15% Leistungssteigerung!
ca. 15%-20% Heizölersparnis!
PKW ; LKW ; Motorrad ;Heizanlagen; Schiffe; Land- Bau- Maschinen

eucozym® ist ein bewährter, natürlicher / biologischer Kraftstoff- Katalysator.

eucozym® bewirkt eine chemische Reaktion, ohne dauernde Veränderung. Es beinhaltet natürlich vorkommende Enzyme, die aus Pflanzen gewonnen werden, nicht giftig sind (kein herkömmliches Additiv) und mit flüssigen fossilen Trieb- / Brennstoffen reagieren um die Verbrennung zu verbessern und den Schadstoffausstoß zu vermindern.
Durch Enzyme wird die Entstehung von
Kraftstoff -Schlämmen (z. B. Heizöl, Diesel, Benzin,...) verhindert und vorhandene
Schlämme so aufgespaltet, dass die darin gebundene Energie wieder der Verbrennung
zur Verfügung steht.
Ablagerungen im Leitungs- und Verbrennungs- System werden erheblich verringert.

eucozym® verändert die molekulare
Struktur von flüssigen Kraftstoffen und
ermöglicht somit eine wirksamere Verbrennung.

Daraus resultiert:
Verringerung des Schadstoffausstoßes
und schädlichen Gasen wie Kohlenmonoxyd (CO), Kohlenwasserstoffen (HC), Schwefeldioxyd (SO2), Stickstoff- Sauerstoff- Verbindungen „Stickoxyde“ (NOX) und Russ eucozym® kurz vor dem betanken einfüllen

vor der Verbrennung:
- Reinigt Brenn-/ Treibstoff, Tank und Leitungen
- Verbessert Fliess-/ Schmier- Verhalten
- Schränkt die Bildung von Schwefel- Oxyd ein
- Auflösung von Heizöl-, Diesel-, Benzin- Schlamm
- Abbau von Ablagerungen im Zuführsystem
- Hilft beim Überwintern von Kfz, Motorrad, etc.

während der Verbrennung:
- Beschleunigt und verbessert die Verbrennung
- Steigert thermische Leistung
- Vermindert Reibung
- Verringert Verbrauch
- Verringerung der Brennraum- Ablagerung

nach der Verbrennung:
- Reduziert Russpartikel und Rauch
- Verringert Abgase und Gerüche
- Vermindert Motor- Vibrationen
- Reduziert Wartung (Wartungskosten)
- Steigert die Wirtschaftlichkeit um 10% - 15%
- Verbessert Turbolader- und Katalysator-Funktion

Hauptvorteile durch Nutzung von eucozym®
- Auflösung von Heizöl-, Diesel- Benzin- Schlamm
- Einsparungen bei Reinigungskosten
- Verringert Entsorgungskosten & Wartungskosten
- Reduziert Schadstoffemissionen
- Verbesserung der thermischen Leistung
- Reduziert Energie-Kraftstoffkosten

Enzym-Funktionsbeschreibung

Enzyme sind spezialisierte Proteine, welche in der Lage sind, chemische Reaktionen zu führen.

Das Enzym gehört in den Bereich der Biochemie und ist eine Substanz, produziert durch einen lebenden Organismus (Pflanze), welcher als ein Katalysator wirkt, um eine spezifische biochemische Reaktion zustande zu bringen. Ein Katalysator ist ein Stoff, der eine chemische Reaktion beeinflusst und dabei selbst keine andauernde Veränderung erfährt. Die Katalyse ist die Beschleunigung einer chemischen Reaktion durch Anwesenheit einer geringen Fremdstoffmenge, eines Katalysators. Rektant ist ein Stoff, der mit einem anderen eine chemische Reaktion eingeht. Rektate sind Substanzen, die an einer Reaktion teilnehmen und sich dabei ändern.

Die erforderlichen Bedingungen für eine Reaktion sind, dass die Reaktate zusammentreffen müssen und zwar in der richtigen Orientierung (Position), d.h. mit genügend Aktivierungs-Energie. Enzyme helfen, diese Anforderungen zu optimieren, da sie für eine höhere Wahrscheinlichkeit solcher Zusammentreffen ebenso sorgen, wie auch für die korrekte reaktive Orientierung. Enzyme vermitteln auch Energie an ein solches System um die Substanz zu belasten und die Umgebung der Substanz zu verändern. Im Grunde wechselt die Reaktion von einer "intermolekularen" Reaktion zu einer "intramolekularen" Reaktion.

wer noch ein paar Infos will http://www.power-rk.de/rkeucozym.htm

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #5

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Nein, noch kenne ich so etwas nicht, aber es wäre sicherlich interressant.

@keule3,
schön das Du alles hier im Tread kopiert hast. Und nun kannst Du bestimmt auch was über das Produkt berichten, oder :?:

EDIT : Hmmm.....wenn ich mir den ganzen Text so durchlese mit Geld sparen und mehr Geld verdienen, dann bekomme ich eher ein nicht gerade positiven Eindruck von diesem Produkt. Sieht eher mal wieder nach einem " BAUERNFÄNGER" aus :?

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #6

Schüri

Punkte Reaktionen
0
@ Keule3:

Das haste aber toll aufgezählt. Nu weiss ich aber immernochnicht, ob das auch wirklich funktioniert :D
Verkaufst du das etwas auch? Kann man da ein paar Euros zuverdienen?

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #7

Gast

Laut Werk darf dem Diesel nix zugemischt werden... Noch nicht mal Fliesverbesserer für den Winter Und ich werd mir nen Bein abhacken das zu tun... :flop: :flop: :flop: Schon mal ne VEP oder PD-Elemente bezahlt???

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #8

keule3

Punkte Reaktionen
0
@Schüri,

ne ich verkaufe das Zeug nicht :D Und ich werde mir das Zeug auch nicht in meinen Diesel kippen!!! Suche mal bei googel nach Der Firma da findest Du ein Interessante Forum.
Wo ein paar Leute Ihre Erfahrungen mit dem „Wundermittel“ schildern.
Die meisten haben eher mehr verbraucht als weniger :D :D
Für mich sieht das eher nach Abzocke aus da wollen ein paar Typen ne schnelle heiße Mark äh Euro machen mehr nicht.

@Floppmann

ne ich kann Dir dazu leider nichts sagen weil wie schon gesagt so etwas kommt mir nicht in meinen Passi!
Der einzige Zusatz der bei mir drin ist ein Additiv von Mathy im Öl.

Cu keule

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #9

Schüri

Punkte Reaktionen
0
So ein Additiv fürs Öl gibt es von der Firma auch. Ist eine Ceramic -Flüssigkeit, die dem dem Öl ermöglicht leichter durch die Geräte zu rinnen (oder so ähnlich) 8)

Also eigentlich wundert mich, das ihr so abgeneigt gegen dieses Mittel seid. Immerhin soll es doch den Kraftstoffverbrauch senken.

Ausprobiert hat es also noch keiner von euch?

@ Keule:
könntest du mir mal einen oder zwei Link senden. Ich finde da nix so schlimmes. Danke!

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #10
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde mir soetwas auch nicht in den Tank kippen!!! :flop:

Selbst wenn das Zeug funktionieren würde glaube ich nicht, dass es erwähnenswert ist wieviel man dadurch spart.

Da ist mir das Risiko zu hoch, das etwas schief geht und außerdem wie Schorni schon sagte: Laut Werk darf eh nichts hinzugegeben werden.

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #11

slatti

Punkte Reaktionen
0
@ Schorni :D :D :D
Dann dürfen wir auch in Zukunft den neuen super schnelle SHELL V-PooooWER DIESEL nicht tanken, da er auch solsche Stoffe enthält???? :twisted:
:D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #12

Gast

Dann dürfen wir auch in Zukunft den neuen super schnelle SHELL V-PooooWER DIESEL nicht tanken, da er auch solsche Stoffe enthält????

Ich tanke zu 100% nicht bei Shell... und den Mist schon gar nicht... Deweiteren wage ich zu bezweifeln, das da grade solch Zeugs drin ist... :wink:

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #13

sukram_trebe

Also wenn ich du wäre, würde ich mir den Dieselmagneten an die Kraftstoffleitung kleben. Das spart eine Menge Geld.

Den kaufst du nur einmal und wenn er gut klebt, hält er ein Autoleben.

Damit hast du nur einmal Geld aus dem Fenster geworfen und nicht mit jeder Tankfüllung. :D

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #14
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Mal wieder ein Märchen aus Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Das Leute noch immer so naiv sind den Aussagen zu glauben:

Also eigentlich wundert mich, das ihr so abgeneigt gegen dieses Mittel seid. Immerhin soll es doch den Kraftstoffverbrauch senken.

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #15

Gast

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh hatte ich nicht mal gelesen diesen Text... Aber wenn man einigen Aussagen hier im Forum glauben schenkt, brauchen die PKW's nur 5 Liter... Was soll dann mit diesem Wundermittel werden??? DieselProduktion??? Kongurenz zum Shell-Riesen? Ein 3 Liter Auto? Auuuuuuuuuuu das tut weh :D

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #16

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich wollte ich ja nur mal eure Meinung zu dem Zeug hören. Ich hab es mir ja noch nicht zugelegt. Aber das dieses Präperat eine solch schlechte Laune bei euch hervorruft, hätte ich nicht gedacht.

Meiner Meinung nach übertreibt ihr aber. Es ist sicherlich in Ordnung zu sagen, das man dieses Zeug nie in sein Gefährt kippen würde, oder das man es sich nicht vorstellen könne, das dieses Zeug wirklich wirkt. Auch den Hinweis, das VW es nicht gestattet, Zusätze in seinen Kraftstoff zu giessen ist recht hilfreich gewesen.
Aber mich als naiv zu bezeichnen, nur weil mich dieses Produkt angesprochen hat finde ich ein wenig überzogen. Ich dachte dafür gibt es dieses Forum. Um andere Leute nach ihren Erfahrungen zu fragen. So wie ich das allerdings bis hierhin verfolgt habe, hat kein einziger von euch dieses oder ein ähnliches Additiv je ausprobiert. Es mus ja nich im 30.000 Euro teuren Passi sein, viele von euch haben doch noch ein zweites Auto.

Also halte ich fest:
keiner hat je direkt davon gehört (googeln kann ich auch)
keiner hat es je benutzt
aber alle finden es scheisse!

Schorni
Aber wenn man einigen Aussagen hier im Forum glauben schenkt, brauchen die PKW's nur 5 Liter...
also meiner verbraucht lange keine 5l. Wenn ihm die reichen würden, bräuchte ich auch nicht darüber nachdenken wie ich weniger verbrauchen würde.

Vielleicht gibt es in diesem grossen Forum ja doch noch Fahrer, die positive Erfahrungen mit dem Zeug gemacht haben. Bitte melden!!!

Danke

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #17
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ Schüri

Immer wieder wird in ähnlich markigen Anzeigen wie denen oben von einem Spritsparendne Wunder berichtet.

Leider haben in 100% aller Fälle diese Mittel nicht mal annähernd gehalten was von Ihnen versprochen wurde, oft trat sogar das genaue Gegenteil ein. Einzig die "Erfinder"(um es mal positiv auszudrücken) haben sich daran am Anfang ne goldene Nase verdient, da es noch immer naive Leute gibt die sowas glauben. Das ist keine Übertreibung, das ist Realität!!

Ich möchte Dich jedoch nicht von Deinem Glauben abbringen und rate Dir in diesem Forum den Versuchspiloten zu spielen und ca. 10.000 km mit dem Zusatz zu fahren. Kannst dann ja berichten wie es Dir ergangen ist.

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #18

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde das die Bezeichnung "Enzyme" für einen Kraftstoffzusatz - ähhhm - sehr unglücklich gewählt ist, das kommt aus der Medizin.

Falls es jemanden interessiert was Enzyme überhaupt sind:
http://www.netdoktor.de/laborwerte/fakten/allgemein/enzyme.htm

Über die Qualität von diesem Zusatz kann ich nichts sagen und Kommentare erspare ich mir.

Zu Shell möchte ich noch folgendes sagen: Auch hier finde ich die Bezeichnung eher unglücklich gewählt. Aber egal wie das Zeug heisst, warten wir mal seriöse Testberichte ab. Vielleicht gelingt es tatsächlich die Abgase von Dieselmotoren mit Hilfe von modifizierten Kraftstoffen in Verbindung von Russfiltern zu entschärfen. Auch bei den Benzinern war das ein langer Prozess, man denke nur an die früheren Bleizusätze und Schwefelzusätze, das ganze früher auch noch ohne Kat. Ich bin sicher dass bei der Dieselmotoren- bzw Kraftstofftechnik noch nicht das Ende der Decke erreicht ist.

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #19

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Aber wenn man einigen Aussagen hier im Forum glauben schenkt, brauchen die PKW's nur 5 Liter... :D

Du wirst lachen, aber mein Bruder verbraucht mit seinem 90PS-TDI-Vento sogar nur 4,5 l/100 km. Und die Kiste ist schon 250.000 km gelaufen!

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #20

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob ich dieses Zeug mal ausprobieren soll. Deshalb habe ich ja um eure Mithilfe gebeten. Wenn ihr allerdings meint das das wohl keine gute Idee ist, dann werde ich es wahrscheinlich sein lassen. Ich werde allerdings weiter ein Auge drauf werfen. 8)

@TDIBär:
ich werde ganz bestimmt nicht lachen, denn ich habe einen 130 PS TDI, welchen man mit dem Aggregat deines Bruders sicher nicht vergleichen kann. Dazu kommt, das mein PassiVari sicher einige Gramm mehr wiegt als so ein Vento. :razz:

Thema:

Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert?

Oben Unten