Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert?

Diskutiere Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Und meiner produziert das Zeug weiler in der Werkstatt steht :lol: Wenn der soooo gut wäre wie Du sagst, würde ich zum TÜV fahren, und das Ding...
  • Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #21

Gast

TDIBär schrieb:
Du wirst lachen, aber mein Bruder verbraucht mit seinem 90PS-TDI-Vento sogar nur 4,5 l/100 km. Und die Kiste ist schon 250.000 km gelaufen!

Und meiner produziert das Zeug weiler in der Werkstatt steht :lol:
Wenn der soooo gut wäre wie Du sagst, würde ich zum TÜV fahren, und das Ding auf 5Liter Auto umschreiben lassen. Spart Steuern!!!

Ist das selbe, als wenn ich sagen würde, mein 1,6 Tonnen (leer + voller Tank) vwerbraucht nur 6Liter... Ich belüge mich nicht selber, und sage ehrlich, er verbraucht im Schnitt 8,3Liter.

Diese Diskusion war aber schon mal, und führt eh zu nix.
In diesem Sinne <---- Ausgeklingt aus dieser Diskusion

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #22

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Also ich glaub ich werde das Zeug mal probieren. Mein AFN hat dann sicher so um die 200PS und kommt dabei mit 3,285L/100km aus :wink:

Sparsame Grüße
Hugo

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #23

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hugo schrieb:
Also ich glaub ich werde das Zeug mal probieren. Mein AFN hat dann sicher so um die 200PS und kommt dabei mit 3,285L/100km aus :wink:

Sparsame Grüße
Hugo

:eek: Ich wusste das Hugo mehr Dampf hat als ich :wink:

.............werde mir nie sowas in den Tank kippen :stupid:

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #24

Alex679

Punkte Reaktionen
0
TDIBär schrieb:
Du wirst lachen, aber mein Bruder verbraucht mit seinem 90PS-TDI-Vento sogar nur 4,5 l/100 km. Und die Kiste ist schon 250.000 km gelaufen!

Das hat mein 110PSler auch mal geschafft!! Allerding rannte er da auch nur noch 120Km/h Höchstgeschwindigkeit und das alles dank defektem LMM!

der alex

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #25

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich hab erst gestern mit meinem AHU 4,9 auf 100 km verbraucht.

Allerdings muß ich sagen das ich im absoluten Bummelbetrieb unterwegs war. Überland.

Normalerweise sind es aber 6,1 - 6,3 L.

Das Zeug würde ich mir nicht in den Tank schütten, solange nicht z.B.: Stiftung Warentest oder ähnlich rennomierte Institute das getestet und für gut befunden hat.

Silver Surfer

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #26

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Ist das selbe, als wenn ich sagen würde, mein 1,6 Tonnen (leer + voller Tank) vwerbraucht nur 6Liter... Ich belüge mich nicht selber, und sage ehrlich, er verbraucht im Schnitt 8,3Liter.

Naja, das kann man schon schaffen, wenn man die ganze Zeit auf der Bahn mit VMax rumheizt. ATJ im Schnitt über 3.000 km mit 6,3 l und da fuhr mein Vater. Bei ihm braucht die Karre nicht mehr als der 90 PS 1Z, trotz 300 kg mehr. Ich kann mittlerweile im MFA 1 auch Schnitte von 5,0 - 5,2 l/100 km fahren (MFA 2 wird durch die Heizerei von meinem Vater verfälscht). Mit selber belügen hat das nichts zu tun, eher mit einer Frage der Fahrweise.

Gruß WarLord

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #27

Gast

Nix Vmax... Ich glaube mich erinnern zu wollen, das aber erwähnt zu haben in einem Thread genau über dieses Thema... War auf der Fahrt nach Kassel... Das war 1/3 1/3 1/3... BAB / Landstrasse / Stadt...
BABA etwas schneller Landstrasse und Stadt wie sich das gehört sprich StVzo. Und warum soll dann ein 1,6t leeres Auto + 2Mann Besatzung (=1,75t) mit 90PS nicht 8 Liter nehmen??? Die Leistung und Geschwindigkeit muss irgendwo herkommen oder?? Schon mal versucht dieses Gewicht zu bewegen?? 5 Liter ik lach mich tot echt... Ihr könnt das gern mal testen mit meinem PKW wenn er wieder da ist... Mal sehen wer unter 7-8 drunter kommt :lol: Seite 230 in der Betriebsanleitung Passat Stadtverbrauch beim 90PS TDI NUR ALS BEISPIEL SG 7,2 LITER AG= 9,2LITER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber die lügen auch alle wa... Und das ist in der Normrund ermittelt nicht im Alltag...

PS:

Naja, das kann man schon schaffen, wenn man die ganze Zeit auf der Bahn mit VMax rumheizt

Und bitte keine Dauerraserei unterstellen, auf sowas kann ich gar nicht....
BAB etwas schneller, ansonsten geht das alles im vernünftigen Rahmen bei mir :!: :!:

Nachtrag: Bei Dauervollgas auf der BAB schaffe ich auch 10 Liter mit dem Fahrzeug :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #28

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Anders kann man bei einem TDI nicht zu so einem Verbrauch kommen. Selbst einen Drei - Liter (Hubraum) Diesel (mit Direkteinspritzung) bekomm ich ohne Probleme drunter. Wenn du in der Tat soviel brauchst, dann würd ich mir um den Motor und um mein Hirn in Verbindung mit dem rechten Fuß Gedanken machen. Soviel braucht ein Benziner, aber kein TDI.

Gruß WarLord

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #29

Gast

WarLord schrieb:
Anders kann man bei einem TDI nicht zu so einem Verbrauch kommen. Selbst einen Drei - Liter (Hubraum) Diesel (mit Direkteinspritzung) bekomm ich ohne Probleme drunter. Wenn du in der Tat soviel brauchst, dann würd ich mir um den Motor und um mein Hirn in Verbindung mit dem rechten Fuß Gedanken machen. Soviel braucht ein Benziner, aber kein TDI.

Gruß WarLord

Ich lasse mir von Dir keine Raserei unterstellen, und schon gar nicht, das meine Kommunikation zwischen Gehirn und rechtem Fuss nicht funktioniert. Für mich ist hier diese Diskusion beendet. Ich lasse mich nicht beleidigen von Dir. Und das ich mich und andere belüge über meinen Verbrauch, habe ich nicht nötig.

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #30

WarLord

Punkte Reaktionen
0
8,6 l sind über 3 l über dem vorgegeben Verbrauch. Aber, wenn der Verbrauch für dich normal ist, dann lasse ich dich in deinem Glauben und freue mich, dass unserer drei Liter weniger nimmt. Kann ja nicht sein, dass ich mit 53 l über 800 km komme. Rechne es dir aus.

Gruß WarLord

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #31

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Hey, hey!!!

Jetzt wollen wir mal ein wenig den Ball flach halten, ich dachte immer, wir wollten hier Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig helfen, nicht die Rübe einschlagen.

@Schorni:
Du kannst zweifeln, soviel Du willst. Die 4,5 l/100Km sind nicht mit einer MFA ermittelt, sondern an der Tankuhr. Ich kann mir nicht vorstellen, das die zuwenig anzeigt. Bliebe also nur noch die Möglichkeit, dass der Tacho zuviel anzeigt?? Is nich! Ich habe auch nicht gemeint, dass das der Durchschnitt ist, den wir mit dem Passat, egal welcher Ausstattung, hinkriegen. Ich denke, selbst für den Vento mit dem 1Z ist der Verbrauch absolute Spitze. Ich wollte nur mal sagen, dass das geht (und nicht nur mal, er fährt tatsächlich immer so!).
Im übrigen bin ich mit meinem AFN auch schon 1180km weit mit einer Tankfüllung (Entlüftet!! Es waren also etwa 63-64l drin) gekommen.

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #32

Gast

Wie ich in einem der letzten Beiträge geschrieben habe... Mein TDI ist in der Stadt mit 7,2L angegeben... Grundausstattung leer ohne alles in Normrunde.. Im Alltag wird das mehr allein wegen der Mehrausstattung sprich Gewicht etc... Ich glaube nicht, das ich fahre wie ein Normrundenfahrer... Ich rede auch nur vom Volltanken, fahren, wieder volltanken und dann den Durchschnitt rechnen. Dafür war die Fahrt nach Kassel letztens genau richtig 1/3 1/3 1/3 und daraus kann man gut ein Mittel berechnen. Ob Dir oder dem WarLord das nun passt oder nicht, er hat ein Schnitt von 8,3 gehabt, und das ohne Dauerrasen oder solch Sachen die einem Unterstellt werden.

Im übrigen bin ich mit meinem AFN auch schon 1180km weit mit einer Tankfüllung (Entlüftet!! Es waren also etwa 63-64l drin) gekommen

PS: Werksangabe Tankinhalt 62 Liter / Reserve ca 8 Liter.... Nachzulesen in Deinem Benutzerhandbuch Seite 242

Sind auch bei 8 Liter eine Reichweite von???? Bei 5Liter bzw 4,5 müssten fast 1400 rauskommen. Das zeig mir mal... Egal Ihr habt immer recht, meine 8,3 sind gelogen, ich hör jetzt auf und habe meine Ruhe.. <--- Ende und out weil Thema eh verfehlt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #33

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Der gesamte Tank fasst 62 Liter, davon sind acht Reserve. Wenn ich tanken gehe (wenn es piept), dann gehen so 53 - 54 Liter rein. Da bin ich dann meistens 820 - 850 km gefahren. Ich rechne das jedes Mal aus, die MFA stimmt auch zu 100 % überein. Der Verbrauch liegt, dann hohem Anteil von meinem Vater in letzter Zeit, bei 6,3 - 6,5 l im Drittel, aber wenn du meinst, dass ich lüge, why not? Gibt genug Leute hier, die so einen Verbrauch im Schnitt haben.

@TDIBär

Das mit dem Vento glaube ich dir sogar.

Gruß WarLord

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #34

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Cool bleiben Jungs :!:

Diese Diskussion geht schon gewaltig am eigentlichen Thema vorbei. Ausserdem kann man Auto X mit Auto Y sowie unterschiedlichen Fahrern und Fahrbedingungen nicht vergleichen. Das fangt schon mit den Reifen an...

Also habt Euch wieder lieb oder sonst kommt der böse böse Mod und muss das Thema zumachen! :wink:

Nicht vergessen, hier geht es um Dieselzusätze und nicht um Beschuldigungen wer wie sein Auto bewegt!

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #35

McEngele

Punkte Reaktionen
0
Na jetzt geht es aber ganz schön am thema vorbei. habt ihr mal geschaut was das kosten soll? nicht dass die 50ml flasche 10€kostet :lol: aber rein kippen würde ich es mir nicht! definitiv!

also meinen diesel kann ich von 4,5 bis ca. 9l fahren, kommt drauf an wie und wo und welche reifen usw...

mfg Uwe

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #36

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Ohhh ha! :eek:

Hier gehts ja ganz schön ab :!: :!: :!:
Eigentlich ging es ja hier mal um dieses Additiv auf Enzymbasis welches den Verbrauch verringert. Und nun ist es zu einem Wettbewerb der Verbrauchszahlen gekommen. Also mein 130PS TDI verbrauch so um die 6,5 wenn ich normal fahre (140 auf der Bahn, und ich fahre sehr viel Bahn). Wenn ich mal was schneller unterwegs bin, so mit rasen meine ich dann nimmt er sich was er brauch und dann kann auch schonmal eine 8 vor dem Komma stehen.

Deshalb ja auch meine Frage, ob ihr euch dieses Mittelchen einflössen würdet. Wenn mein PassiVari allerdings nur 5 Liter verbrauchen würde, nie einen Gedanken an dieses Mittel verschwenden. Es wundert mich ehrlich gesagt, das ein Unterschied von über 3L/100Km zu tage kommt.

Aber in einem Punkt seid ihr euch einig: Ihr würdet es nie in eurer Auto geben :!:

Dieses Mittel wurde zwar nicht von der "Stiftung Warentesst" erprobt, aber es hat ein Certifikat von der "EIQuS" - dem Europäischen Institut für Qualitätssicherung und Standartisierung. Ausserdem ist es aus biologischen Substanzen. Ich kann mir also nicht vorstellen, das es wirklich schädlich für den Motor sein soll.

Oder :?:

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #37

häuptling

Punkte Reaktionen
0
@Schüri:
Schon mal im Netz bei Google nachgeschaut? Das erwähnte Wundermittel heißt Eucopower und wird in einem Schneeballsystem wie seinerzeit die Pyramide oder der ganze Amwaymist vertrieben.

Da hat wieder mal jemand ein Riesenbrimborium aufgezogen, um blauäugigen Autofahrern ordentlich die Kohle aus der Tasche zu ziehen, und Dein Spezl scheint diesen Leuten auch noch den Leim gegangen zu sein. Wer seinem Kraftstoff biologisch aktive und völlig unbedenkliche Substanzen zusetzen will, der kann gleich in seinen Tank spucken - auch Speichel enthält Enzyme. :D

Im übrigen war wohl auch die Sache mit dem Zertifikat nur ein Betrugsmanöver der Vertreiberfirma. Näheres gibt's dazu nachzulesen unter http://www.bestway.ch/eucopower.htm

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #38

agenius

Punkte Reaktionen
2
@Schüri

Biodiesel ist auch biologisch und greift die Dichtungen an.

Es fällt mir bei dem Thema unweigerlich ein Witz ein:

Kommt ein Mann mit seinem Auto an die Tankstelle, öffnet den Tank, lässt die Hose runter und beginnt in den Tank zu onanieren.

Kommt der Tankwart und fragt Ihn "Ist das normal?"
Der Mann "Nein das ist super"

Was alle zu Ihrem Verbrauch nicht dazu geschrieben haben, Reifengröße AGR Abgeklemmt oder nicht, gechipped .....

Silver Surfer

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #39

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Da scheint ihr allerding recht zu haben. Wenn das mit der Rücknahme des Certifikates wirklich stimmt, dann ist das schon ein Hammer.

Es wird allerdings nicht in einem Pyramiden-, bzw Schneebalsystem vertrieben, da sich die Preise von oben nach unten nicht verändern. Es ist das gleiche System wie bei Tupperware.

In dem vom häuptling gezeigtem Link ist erwähnt, das es keiner gekauft, bzw die "tolle Erfindung aus Japan" niemal den wirklichen Durchbruch geschafft hat. Das kann ich mir gut vorstellen, denn es scheinen sich ja nur wenige getraut zu haben. Hat denn evtl jemand mal einen offiziellen Testbericht über das Zeug gesehen?

Ich glaube ich werde das mit dem Mittel erstmal sein lassen. Eigentlich ist es ja schade. da freut man sich mal, das jemand etwas "sinnvolles" erfunden hat und dann bekommt man raus das es doch nur Schwindel ist.

• Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert? Beitrag #40

slatti

Punkte Reaktionen
0
Nimmt einfach den neuen Shell V-Power, wird dann ein wenig günstiger als ein Dieselzusatz :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Thema:

Dieselzusatz, der den Verbrauch senkt und Leistung steigert?

Oben Unten