Dieselpumpe MotorTyp AFN

Diskutiere Dieselpumpe MotorTyp AFN im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich habe einen passat Bj 12/97 Mit 81kw TDI Motor letzte Woche hab ich das auto abgestellt und wollte nach einer stunde wieder wegfahren ...
  • Dieselpumpe MotorTyp AFN Beitrag #1

erbf

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe einen passat Bj 12/97 Mit 81kw TDI Motor
letzte Woche hab ich das auto abgestellt und wollte nach einer stunde
wieder wegfahren .
aber der wagen sprang nicht mehr an .er leiert aber er läuft nicht mehr
hab ihn in die werktstatt geschleppt .die haben gesagt die Dieselpumpe wäre defekt ( kostet ca.900€) gibt es noch eine andere möglichkeit
Ich habe eine dieselpumpe bei ebay gefunden mit der
VW teile Nr 028 130 115 B
Bei meiner dieselpumpe steht fast die gleiche nummer darauf
VW teile Nr 028 130 115 A
Kann ich diese Pumpe Auch Benutzen
MfG
Frank :?:

• Dieselpumpe MotorTyp AFN Beitrag #2

Silver78

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde dann wieder genau die passende kaufen, denn da gab es zahlreiche Unterschiede. So gab es z.B. 10 oder 8 polige Pumpenstecker....usw. Also wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann kauf eine mit genau der Nummer wie deine alte ist. Sonst ärgerst du dich nur wenn du eine kaufst und die passt dann nicht.

• Dieselpumpe MotorTyp AFN Beitrag #3

erbf

Punkte Reaktionen
0
Hallo
danke für den typ
habe heute beim boschdienst nachgefragt
die se pumpen passen nicht zueinander
Gruß
frank

• Dieselpumpe MotorTyp AFN Beitrag #4

m3_bremse

Punkte Reaktionen
0
genau so ist es. die pumpem haben unterschieliche hubscheiben.....

was soll denn mit der pumpe sein? wenn du orgelst und du die verschraubungen an den einspritzdüsen löst, kommt da dann diesel? wenn ja muß es nicht unbedingt die einspritzpumpe sein.

geh mal zu deinem boschdienst in deiner nähe. wenn der einigermaßen sortiert ist, dann setzen die auch pumpen instand. meiner meinung nach kommen nur 2 fehlermöglichkeiten in betracht: wellendichtring (dudurch zieht das system luft durch die einspritzpumpe-kein ausreichender druckaufbau zum öffnen der einspritzdüsen aufbaubar ) -> ok ist aufwendig, weil die pumpe zerlegt werden muß oder 2. gebrochene druckfedern (kein ausreichender druckaufbau) im hochdruckteil->kein akt. die kosten um die 10€ und sind mit geduld und geschick in eigenregie zu wechseln. es könnte auch die flügelzellenpumpe sein. daran glaub ich ehrslich gesagt weniger......

• Dieselpumpe MotorTyp AFN Beitrag #5

erbf

Punkte Reaktionen
0
HALLO
ICH HABE DIE VERSCHRAUBUNGEN GELÖST UND ES KOMMT DIESEL
WERDE MORGEN EINE EINSPRITZDÜSE AUSBAUEN UM ZU SEHEN OB SIE AUFGEDRÜCKT WIRD
gRU?
FRANK

• Dieselpumpe MotorTyp AFN Beitrag #6

erbf

Punkte Reaktionen
0
HAllo habe die pumpe beim boschdienst überprüfen lassen. die pumpe hat gefressen. habe mir eine austauschpumpe bei bosch geholt war .

• Dieselpumpe MotorTyp AFN Beitrag #7

Manuel A4 TDI

Was hat der Spass jetzt gekostet?

Gruß

Manuel

• Dieselpumpe MotorTyp AFN Beitrag #8

erbf

Punkte Reaktionen
0
Hallo
die dieselpumpe hat mich 820€ gekostet incl MwSt + 120€ DAs einstellen der steuerzeiten und des einspritzzeitpunktes

Thema:

Dieselpumpe MotorTyp AFN

Oben Unten