Dieselpumpe macht Ansauggeräusche beim Starten.

Diskutiere Dieselpumpe macht Ansauggeräusche beim Starten. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Zusammen, ich bin neu hier, heiße Alex und bin 30 Jahre alt. Bin bis jetzt immer einen Golf 4 Gti 1.8T gefahren, bin jetzt aber auf einen...
  • Dieselpumpe macht Ansauggeräusche beim Starten. Beitrag #1

Alex2479

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier, heiße Alex und bin 30 Jahre alt.
Bin bis jetzt immer einen Golf 4 Gti 1.8T gefahren, bin jetzt aber auf einen 2004er 1.9er Tdi 96 KW ( AVF ) umgestiegen.
Und mir ist da was aufgefallen, weiß aber nicht ob das normal ist, deshalb wende ich mich an euch.

Jedes mal wenn ich die Zündung anmache, läuft ja auch die Spritpumpe hinten im Tank an, die macht dann für ein 2-3 sec. so ein Ansauggeräusch, hört sich so schlürfend an. Ist das normal, oder deutet das schon auf ein Problem hin ?

Danke für die Hilfe

MfG
Alex

• Dieselpumpe macht Ansauggeräusche beim Starten. Beitrag #2

Chris486

Hallo Alex,

du sprichst hier über die "Vorförderpumpe" und ja das ist normal.

PS: Viel Spass hier im Forum und benutze die Suche.

• Dieselpumpe macht Ansauggeräusche beim Starten. Beitrag #3
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Japp... alles im Lot, wie zuvor beschrieben.

Herzlich Willkommen ;-)

• Dieselpumpe macht Ansauggeräusche beim Starten. Beitrag #4
passatB5.5

passatB5.5

Punkte Reaktionen
0
Alex2479 schrieb:
Jedes mal wenn ich die Zündung anmache, läuft ja auch die Spritpumpe hinten im Tank an, die macht dann für ein 2-3 sec. so ein Ansauggeräusch, hört sich so schlürfend an. Ist das normal, oder deutet das schon auf ein Problem hin ?

Danke für die Hilfe

MfG
Alex

Wenn aber der Tank voll ist - bleiben diese Geräusche weg(zumidest bei meinem Passat). :wink:

• Dieselpumpe macht Ansauggeräusche beim Starten. Beitrag #5

Alex2479

Punkte Reaktionen
0
Hey danke für die Antworten, dann bin ich ja beruhigt dachte schon da wäre was kaputt.

MfG
Alex

• Dieselpumpe macht Ansauggeräusche beim Starten. Beitrag #6

3bgBrauni

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja ich sage mal so ab halber bis leerer Tank (vorher nicht) sind die Geräusche schon deutlich hörbar (Gluckern), aber alles im grünen Bereich :top:

MfG
3bgBrauni

Thema:

Dieselpumpe macht Ansauggeräusche beim Starten.

Oben Unten