Dieselgeruch im Innenraum EDIT: JETZT AUCH MIT RAUCH

Diskutiere Dieselgeruch im Innenraum EDIT: JETZT AUCH MIT RAUCH im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @LeiStyle Es könnte auch sein das dein kofferraumdeckel undicht ist! :?: So wars mal bei mir in einem spaßauto (Opel Seantor) :D
  • Dieselgeruch im Innenraum EDIT: JETZT AUCH MIT RAUCH Beitrag #1

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
@LeiStyle

Es könnte auch sein das dein kofferraumdeckel undicht ist! :?:

So wars mal bei mir in einem spaßauto (Opel Seantor) :D

• Dieselgeruch im Innenraum EDIT: JETZT AUCH MIT RAUCH Beitrag #2

Tom

Punkte Reaktionen
0
Dann solltest du jetzt auf keinen Fall eine Zigarette im Innenraum anzünden. Nicht das das noch *Puff* macht und wir ein Mitglied weniger haben... ;) :eek:

• Dieselgeruch im Innenraum EDIT: JETZT AUCH MIT RAUCH Beitrag #3

Tom

Punkte Reaktionen
0
Mein Diesel raucht nicht, er russt! Aber das muß so sein. :D

• Dieselgeruch im Innenraum EDIT: JETZT AUCH MIT RAUCH Beitrag #4

agenius

Punkte Reaktionen
2
@ Tom: hast Du schon mal versucht eine kleine Pfütze Diesel anzustecken? - Ist so gut wie nicht mgl. außer mit einer Lötlampe. Aber wenn es einmal brennt dann brennt es, da kriegt man das auch fast nicht mehr aus.

Also Rauchen ist ungefährlich....

Aber wo kommt der Rauch heraus? aus den Lüftungsdüsen? dann würde ich mal nahsehen ob die netten Herren aus der Werkstatt auch wieder den Deckel vom Öleinfüllstutzen drauf gegeben haben oder Du hjetzt nur mehr einen ölverschmierten Motor hast. Das riecht ähnlich wenn es am Krümmer verdampft.

Du könntest auch die Schläuche vom Dieselfilter kontrollieren ob da eine Schelle locker ist oder sogar fehlt. Der Schlauch müßte eigentlich noch drauf sein denn sonst hättest Du Luftblasen in der Leitung und er würde stottern oder nicht mehr starten.

Eventuell ist auch ein Schlauch perforiert, Motorhaube auf und einen Freund den Motor mals bis zum roten Bereich drehen lassen, dann siehst Du gleich ob die Leitung irgendwo spritzt.

Auf der Unterseite der Dieselfilters hast Du ein Entwässerungsventil (großes weißes Rad) wenn das nicht ganz zu ist rinnt ebenfalls Diesel nach unten aus.

Ich glaube das reicht jetzt mit den Kontrollen, wenn Du nichts findest - ab in die Werkstatt.

Silver Surfer

• Dieselgeruch im Innenraum EDIT: JETZT AUCH MIT RAUCH Beitrag #5

Tom

Punkte Reaktionen
0
@agenius
Nein, ich habe noch nicht mit Diesel rumgekokelt. Ich war der Meinung, dass die Dämpfe das gefährliche sind.
Benzin selbst brennt ja auch nicht, aber die Dämpfe.

• Dieselgeruch im Innenraum EDIT: JETZT AUCH MIT RAUCH Beitrag #6

agenius

Punkte Reaktionen
2
Selbst ein paar Tropfen stinken wie die Pest, denn Diesel verdampft ja nicht wie Benzin zumindest nicht in diesem Maße.

Also noch mal die Filter-Entwässerung kontrollieren und die Leitungen vielleicht "schwitzt" ja nur eine Verbindung oder die Leitung selber.

Selbstverfreilich wenn man den Filter tauscht ist noch immer der Filter mit diesel voll, eventuell hat der Lehrbub ja auch gepatzt beim umfüllen in den neuen Filter. Wenn man den nämlich leer einsetzt muß man ganz schön "orgeln bis der wieder mit Diesel voll ist und die Luft aus den Leitungen heraussen (obwohl die heutigen Diesel schon selbstentlüftend sind, da hatten wir es früher viel schwerer)

Silver Surfer

• Dieselgeruch im Innenraum EDIT: JETZT AUCH MIT RAUCH Beitrag #7

Tom

Punkte Reaktionen
0
Da haben sie wohl wie ein bissel gepfuscht...
Aber bezahlen würde nix. Muß Garantie auf die Serviceleistung sein.

• Dieselgeruch im Innenraum EDIT: JETZT AUCH MIT RAUCH Beitrag #8
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
und ich hatte letzten das die benzienleitung abgerissen war!
oha :eek: war datt ein schreck! :roll:
ich dachte die karre brennt gleich ab! ( :top: ) (und das genau vor der feuerwehr!)
habe schnell den motor ausgemacht und es höhrte auf zu laufen (das benzin auf die straße natürlich).

aber ich kann euch sagen, datt war net mit dem passi! :roll: :)

Thema:

Dieselgeruch im Innenraum EDIT: JETZT AUCH MIT RAUCH

Dieselgeruch im Innenraum EDIT: JETZT AUCH MIT RAUCH - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Ölverlust am Ölfiltergehäuse VR5: Hallo zusammen , habe einen Ölverlust am Ölfiltergehäuse ( Motor VR5 2.3 ). Weiß jemand was da für eine Dichtung drinnen ist ? ... bzw wie ich das...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Blinker fällt nach längerer Fahrtdauer aus: Hallo Zusammen, ich hab ein tricky Problem mit meinem Blinker und komm einfach nicht so recht weiter. Vielleichgt kann mir ja einer von euch...
Oben Unten