Diesel im Kühlwasser - Kühlwasser im Dieselfilter

Diskutiere Diesel im Kühlwasser - Kühlwasser im Dieselfilter im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe an meinem Passat Bj. 04.2000, Motor AJM, 85kw 115 PS, TDI den Dieselfilter gewechselt. Hatte den neuen Filter nur halb mit Diesel befüllt...
  • Diesel im Kühlwasser - Kühlwasser im Dieselfilter Beitrag #1

Alex241

Punkte Reaktionen
0
Habe an meinem Passat Bj. 04.2000, Motor AJM, 85kw 115 PS, TDI den Dieselfilter gewechselt.
Hatte den neuen Filter nur halb mit Diesel befüllt und das Auto dann erst nach mehrmaligen Versuchen endlich zum laufen gebracht. Fahre ca. 2 km, Auto geht aus.
Mehrmals versucht das Auto wieder zu starten - nichts, dann Batterie leer. Musste mich anschleppen lassen, Auto läuft aber qualmt wie die Hölle, läuft 5 Minuten, dann wieder aus. Kühlwassertemperatur-Warnleuchte leuchtet, schaue nach aber Ausgleichsbehälter bis Max. voll. Dann nach einigen Stunden Kühlwasserausgleichsbehälter plötzlich leer, fülle Wasser auf.
Habe nun bemerkt das im Kühlwasserausgleichsgehälter das Kühlwasser vermischt mit Diesel ist, Kühlwasser dann abgelassen.
Dieselfilter nochmal abgeschraubt, war vermischt mit Kühlwasser.
Dachte zuerst das ich die Schläuche irgendwie vertauscht habe, konnte aber keinen Fehler feststellen.
Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Thema:

Diesel im Kühlwasser - Kühlwasser im Dieselfilter

Diesel im Kühlwasser - Kühlwasser im Dieselfilter - Ähnliche Themen

Zylinderkopfwechsel, jetzt Diesel im Ausgleichsbehälter? AWX: Hallo Leute. Nach einem blockierten PD-Element bei meinem 2001er AWX ergab sich ein Zylinderkopfschaden (Nockenwelle eingelaufen, alle Hydros...
Oben Unten