Diesel Euro 2 Umrüsten auf Euro 3 geht das ???

Diskutiere Diesel Euro 2 Umrüsten auf Euro 3 geht das ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi an Alle ! Ich habe heute von unsern Netten Vater Stadt Post bekommen, ich soll 304 Euro Steuern für meinen kleinen 1,9 l Diesel Motor...
  • Diesel Euro 2 Umrüsten auf Euro 3 geht das ??? Beitrag #1
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi an Alle !

Ich habe heute von unsern Netten Vater Stadt Post bekommen, ich soll 304 Euro Steuern für meinen kleinen 1,9 l Diesel Motor abdrücken.

Das ist doch wohl der Hammer Nächstes Jahr bezahle ich wohl 403 Euro oder wie ??? Man Man Man :motz:

macht so ein kleiner Motor so viel Dreck ?

Meine frage ist eigenlich kann man den auf Euro 3 umrüsten ?

Danke euch mfg
AndyTDI

• Diesel Euro 2 Umrüsten auf Euro 3 geht das ??? Beitrag #2

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi! :(

Ne ne,Dreck der diesen Betrag rechtfertigt macht er nicht, da aber unser Staat leider nicht ohne unsere finazielle Unterstützung in der Lage ist über die Runden zu kommen :evil: :evil: :evil: sind jedes Jahr mal wie immer die Steuern fälig.
Da wir aber fast alle,wohl an einem bestimmten Tag unser Kreutzchen an der falschen Stelle gemacht haben :eek: , dürfen wir jetzt in regelmäßigen Abständen ÜBERMÄßIGE Steuern für verhältnißm. wenig -Hubraum bezahlen.
Aber das stört diese Personen ja nicht da sie ja schließlich einen DICKEN Dienstwagen fahren der natürlich auch von Steuern bezahlt wird.(Natürlich jedes Jahr wieder einen neuen!)
Tja und wenn dann das "Erbrachte" dieser Personen nicht den Erwartungen entspricht dürfen Sie gehen...natürlich nicht ohne sich vorher noch eine SATTE Abfindung mitzunehmen die natürlich.....wie sollte es ander sein,jeder von uns mitbezahlt hat.

Ich könnte noch einiges mehr schreiben aber leider leider leider ändert sich dadurch üüüüüüüberhaubt nichts-leider! :cry:

Fazit:
Friß oder stirb?!

Ne aber im Ernst:
Ich denke das es nicht richtig ist aber der Staat versucht halt an allen Ecken Geld zu holen-auch hier.
Das es aber auch anders geht zeigen und die Nachbarstaaten :top:

Ich bin der Meinung das man das KFZ Steuersyst. mal überarbeiten/ändern müßte- wer wenig "Rohstoffe" verbraucht zahlt wenig und umgekehrt.

Naja ev wirds ja...

Gruß

• Diesel Euro 2 Umrüsten auf Euro 3 geht das ??? Beitrag #3

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hi,das lohnt nicht den Wagen von Euro 2 auf Euro 3 zu bringen (gibt auch keine technischen Lösungen vom Handel dafür oder zu teuer)bei Euro 3 zahlt man ca. 11 Euro weniger als für Euro 2 Abgas Norm. Die 90 / 110 PS TDI haben meistens noch Euro 2, die neuren 90 PS TDI ab Bj 2000 Euro 3 genauso die PD TDI. Der 100 PS PD Euro 4 (Steuern nach Steuerbefreiung genauso wie Euro 3 :( ) Diesel lohnt sich nur noch ab 15 TKM jährlich oder wer viel Stadt fährt (wie ich bei 5,9-6,5 L).

• Diesel Euro 2 Umrüsten auf Euro 3 geht das ??? Beitrag #4
AndyTDI

AndyTDI

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also Lohnt sich das nicht, auch wenn ich im Jahr meine 22TKM fahre ?

Ist alles einwenig schade !

Danke mfg Andy TDI

:cry: :cry:

Thema:

Diesel Euro 2 Umrüsten auf Euro 3 geht das ???

Diesel Euro 2 Umrüsten auf Euro 3 geht das ??? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Zylinderkopf abdrücken lassen???: Hallo zusammen! Ich fahre einen Passat 3BG Bj. 2001 mit 130 PS TDI Motor MKB AVF, der mittlerweile 165.000 km weg hat und wegen Kühlwasserverlust...
Passat-Kauf in Sicht: Hallo, ersteinmal vielen Dank für die schnelle Freischaltung an die Admins. Ich bin schon etwas länger hier im Forum und auf der Seite unterwegs...
Motor geht nach Start aus, bekommt vermutlich kein Diesel: Hallo, bin eigentlich Polo-Fahrer und daher in einem anderen Forum hauptsächlich aktiv, aber da wir in der Familie noch einen Passat haben, bin...
Oben Unten