Diebstahlschutz Magicar Alarmanlage und schlosslos?

Diskutiere Diebstahlschutz Magicar Alarmanlage und schlosslos? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, nachdem mir mein schöner Passi geklaut wurde und die Versicherung auch nicht bezahlen will (EUROPA, Continentale), will ich das für den...
  • Diebstahlschutz Magicar Alarmanlage und schlosslos? Beitrag #1

kaisal

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nachdem mir mein schöner Passi geklaut wurde und die Versicherung auch nicht bezahlen will (EUROPA, Continentale), will ich das für den nächsten Passat verhindern. :cry: :cry: :cry: :cry: Vor allem, weil da ein Navi drin ist (was ich gar nicht wirklich brauche).

Die serienmäßige DWA ist ja für die Katz. Auf meiner Suche bin ich auf die Magiccar gestossen, die vom Preis-Leistungsverhältnis ja echt gut ist.

Wer von euch hat eine von denen oder andere empfehlenswerte Anlagen?

Zusätzlich denke ich an die Schlosslose Optik, damit nicht in 10s die Türen aufgebrochen werden können. Bliebe nur noch Fenster, Abschleppen und Batterie abklemmen für die Diebe.

Innenraumüberwachung, Erschütterungssensor und auch eine Batteriesirene gibt es günstig als Zusatz für die Magicar-Alarmanlage, so dass ich eigentlich auf der sicheren Seite bin.

Bleibt nur, dass sich Diebe nicht von einer stark heulenden Alarmanlage einschüchtern lassen...

• Diebstahlschutz Magicar Alarmanlage und schlosslos? Beitrag #2

Sandi3B

Punkte Reaktionen
0
Also, die Jungs, die letztes WE mein Auto geknackt haben, sind wegen der Alarmanlage, schön gerannt. :D

Aber empfehlen kann ich Dir eigentlich keine Alarmanlage. Ich hab da nicht so die große Ahnung. In meinem Passi ist eine Alarmanlage "cobra" von Delta Elettronica (ITA) drin. Bin eigentlich zufrieden, macht Krach, wenn die Scheiben eingeschlagen werden, wenn die Türen oder Hauben geöffnet werden. :)

Aber ne ganz andere Frage, wieso will die Versicherung wegen dem geklauten Fahrzeug nicht zahlen? :eek:

• Diebstahlschutz Magicar Alarmanlage und schlosslos? Beitrag #3

kaisal

Punkte Reaktionen
0
Aber ne ganz andere Frage, wieso will die Versicherung wegen dem geklauten Fahrzeug nicht zahlen?

Ich glaube, dass erzähle ich lieber im Versicherungsthread.

Kurz: Sie meint, der Diebstahl wäre nicht genügend dargelegt worden. Mehr sagen als "letztens war das Auto noch da" kann man meist nicht und muss man auch nicht. Die Versicherung MUSS begründen, warum ein Diebstahl keiner sein soll. Das macht sie nicht. Wahrscheinlich machen die die harte Tour in der Hoffnung, dass man weich wird und sich auf einen Kuhhandel einläßt. So schlimm, wie die auf Zeit und dumm gemacht haben, ist das echt wahrscheinlich.

Also ich kann nur von EUROPA/CONTINENTALE abraten. Ein Scheissverein.

• Diebstahlschutz Magicar Alarmanlage und schlosslos? Beitrag #4

Sandi3B

Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich das mal da verfolgen, aber soviel sei gesagt SCH#### :evil:

Thema:

Diebstahlschutz Magicar Alarmanlage und schlosslos?

Oben Unten