Dichtsatz für Ventildeckel V6 2,8L

Diskutiere Dichtsatz für Ventildeckel V6 2,8L im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Forumsmitglieder ! Ich benötige eure Hilfe: Mein Kumpel in "meiner" Werkstatt hat mir gesagt ich bräuchte neue Abdichtungen für die...
  • Dichtsatz für Ventildeckel V6 2,8L Beitrag #1

Griffin46

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumsmitglieder !
Ich benötige eure Hilfe:
Mein Kumpel in "meiner" Werkstatt hat mir gesagt ich bräuchte neue Abdichtungen für die Ventildeckel.
Jetzt war ich beim "freundlichen" und der sprach von der Zylinderkopfdichtung, Ist dies dasselbe ?
Teile Nr. ist 078 198 025.

vielen Dank !
Griffin 46

• Dichtsatz für Ventildeckel V6 2,8L Beitrag #2

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Nein, ist nicht das selbe. Die Dichtungen, welche dein Kumpel meint, sind für die Ventildeckel, der freundliche sprach von der Dichtung, welche zwischen Zylinderkopf und den Rumpf kommt.

Gruß WarLord

• Dichtsatz für Ventildeckel V6 2,8L Beitrag #3

Griffin46

Punkte Reaktionen
0
@ WarLord !

Danke für die Hilfe !

Weißt Du vielleicht die Teilenummer ?

Gruß !
Griffin 46

• Dichtsatz für Ventildeckel V6 2,8L Beitrag #4

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Nein, habe ich leider nicht. Der freundliche sollte aber mit dem Begriff Ventildeckeldichtung schon was anfangen können. Ansonsten nimmste halt deinen Kumpel mit zum freundlichen.

Gruß WarLord

• Dichtsatz für Ventildeckel V6 2,8L Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
"Dichtungssatz für Zylinderkopfhaube" ist das Zauberwort :D
Teilenummer 078 198 025

• Dichtsatz für Ventildeckel V6 2,8L Beitrag #6

Griffin46

Punkte Reaktionen
0
@ Geri !

Jetzt nochmal ne doofe Frage.
Das Teil 078... ist das Teil, welches ich benötige oder nicht ?

Gruß !
Griffin 46

• Dichtsatz für Ventildeckel V6 2,8L Beitrag #7

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist das Teil was du brauchst.

• Dichtsatz für Ventildeckel V6 2,8L Beitrag #8

Griffin46

Punkte Reaktionen
0
@ Geri
Vielen Dank !

Habe mir die Teile besorgt.
Falls es interessiert 39,85 € Brutto pro Stück.

Gruß !
Griffin 46

• Dichtsatz für Ventildeckel V6 2,8L Beitrag #9

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
1422_x600.jpg

Diese Dichtung gibt es bei ECS Tuning um 24.95 Dollar, das sind 19.40 Euro
Wenn man sich noch ein paar Sachen aus den USA bestellt kann sich das echt rentieren.
ECS ist einer der besten Firmen aus den USA die ich kenne, per Feedex ist das Zeug in kürzester Zeit da. Die haben sogar für den V6 Benziner nette Umbauteile :wink: Ich kann die Jungs echt empfehlen, bis jetzt immer zuverlässig.
http://www.ecstuning.com

Thema:

Dichtsatz für Ventildeckel V6 2,8L

Dichtsatz für Ventildeckel V6 2,8L - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Startprobleme - Fehlercodes - Ursachen?: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe, die Werkstatt kann mir nicht so recht weiterhelfen. Ich habe einen 1999er Passat Variant, 1,8l (125 PS) mit rd...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Teileliste Zylinderkopfdichtung 2,8L V6 30V AMX: Moin zusammen. Wie der Betreff es wohl verrät, habe ich vor beide Zylinderkopfdichtungen an meinem 2,8L V6 30V AMX Motor neu zu machen und auch...
Oben Unten