MacPeter
Hallo,
jetzt mal ein Statement von einem der neulich erst eine W8 Limousine als Jahreswagen (zu den schon erwähnten günstigem Preis) gekauft hat.
Bis dato bin ich durchweg zufrieden mit dem Fahrzeug. Der Spritkonsum hat sich so um die 14 Liter Super+ inzwischen eingependelt. Nach der MFA kann man eh nicht gehen und ich würde jedem empfehlen das mal per Hand auszurechnen und/oder den Kostenkalkulator bei VW zu nutzen.
Die Leistung des W8 ist über alle Zweifel erhaben wenns sein muss, aber das schönste ist, mit dem Fahrzeug gemütlich zu cruisen. Vor allem ist der Sound in den unteren Drehzahlen schön brummig und wenn man sanft beschleunigt kann man den sehr gut auskosten (ich habe Tiptronic).
Wo bekommt man denn sonst ein vollausgestattes Fahrzeug mit allen Annehmlichkeiten zu dem Preis?
Habe mich vor dem Kauf des W8 dem Markt allradgetriebener Fahrzeuge mit ausreichend Leistung umgeschaut und da gab es nicht viel konkurrenzfähiges:
Jaguar X-Type 3.0
Volvo S60R
Audi mag ich nicht und gab es zu keinem konkurrenzfähigem Preis, Porsche ist nicht ganz meine Preisklasse und hat zu wenig Platz.
Man kann sich ja mal die Mühe machen und die VK/TK/HP bei den o.g. Fahrzeugen im Vergleich zum W8 zu kalkulieren.
Bei mir war der W8 die günstigste Alternative, fahre selbst nicht mehr als 10.000km privat pro Jahr, insofern nehme ich die höheren Spritkosten in Kauf und geniesse einfach das Gefühl mit viel Leistung durch die Gegend zu fahren.
Zum Thema Kosten für Austauschteile/Reparaturen - meiner hat noch über ein Jahr VW-Werksgarantie bzw. -gewährleistung und habe vom verkaufenden VW-Händler noch ein Jahr GW-Anschlussgarantie bekommen, die erst 2006 beginnt. Insofern bin ich auf der sicheren Seite.
Der Wagen hat innerhalb des ersten Jahres seinen größten Wertverlust bereits hinter sich (-56%) und wenn ich ihn mal verkaufen oder in Zahlung geben möchte, dann bereitet mir das heute einfach noch keine Kopfschmerzen.
Hoffe hiermit mal eine andere Seite der Medaille beleuchtet zu haben.
8-zylindrige Grüße
MacPeter
jetzt mal ein Statement von einem der neulich erst eine W8 Limousine als Jahreswagen (zu den schon erwähnten günstigem Preis) gekauft hat.
Bis dato bin ich durchweg zufrieden mit dem Fahrzeug. Der Spritkonsum hat sich so um die 14 Liter Super+ inzwischen eingependelt. Nach der MFA kann man eh nicht gehen und ich würde jedem empfehlen das mal per Hand auszurechnen und/oder den Kostenkalkulator bei VW zu nutzen.
Die Leistung des W8 ist über alle Zweifel erhaben wenns sein muss, aber das schönste ist, mit dem Fahrzeug gemütlich zu cruisen. Vor allem ist der Sound in den unteren Drehzahlen schön brummig und wenn man sanft beschleunigt kann man den sehr gut auskosten (ich habe Tiptronic).
Wo bekommt man denn sonst ein vollausgestattes Fahrzeug mit allen Annehmlichkeiten zu dem Preis?
Habe mich vor dem Kauf des W8 dem Markt allradgetriebener Fahrzeuge mit ausreichend Leistung umgeschaut und da gab es nicht viel konkurrenzfähiges:
Jaguar X-Type 3.0
Volvo S60R
Audi mag ich nicht und gab es zu keinem konkurrenzfähigem Preis, Porsche ist nicht ganz meine Preisklasse und hat zu wenig Platz.
Man kann sich ja mal die Mühe machen und die VK/TK/HP bei den o.g. Fahrzeugen im Vergleich zum W8 zu kalkulieren.
Bei mir war der W8 die günstigste Alternative, fahre selbst nicht mehr als 10.000km privat pro Jahr, insofern nehme ich die höheren Spritkosten in Kauf und geniesse einfach das Gefühl mit viel Leistung durch die Gegend zu fahren.
Zum Thema Kosten für Austauschteile/Reparaturen - meiner hat noch über ein Jahr VW-Werksgarantie bzw. -gewährleistung und habe vom verkaufenden VW-Händler noch ein Jahr GW-Anschlussgarantie bekommen, die erst 2006 beginnt. Insofern bin ich auf der sicheren Seite.
Der Wagen hat innerhalb des ersten Jahres seinen größten Wertverlust bereits hinter sich (-56%) und wenn ich ihn mal verkaufen oder in Zahlung geben möchte, dann bereitet mir das heute einfach noch keine Kopfschmerzen.
Hoffe hiermit mal eine andere Seite der Medaille beleuchtet zu haben.
8-zylindrige Grüße
MacPeter