Der W8 wird ja immer billiger !

Diskutiere Der W8 wird ja immer billiger ! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Das mit dem Kundendienst muss ich Dir dann wohl mal abnehmen. Aber das mit der Versicherung ist Quatsch. Mich würde ein Passat V6 bei meiner...
  • Der W8 wird ja immer billiger ! Beitrag #21

Passatfan

PassatV6Limo schrieb:
Hatte im letzten Jahr überlegt meinen V6 gegen eine W8 zu tauschen, hab mich vorher nochmal intensiv mit einem Meister aus der VW Verkstatt unterhalten, der meinte so ein "kleiner" Kundendienst kommt dich locker auf das 3-4fache an Kohle, da alles verbaut ist ohne Ende. Von der Versicherung will ich gar nicht reden :D

Das mit dem Kundendienst muss ich Dir dann wohl mal abnehmen. Aber das mit der Versicherung ist Quatsch. Mich würde ein Passat V6 bei meiner Versicherung 443,21€ kosten der W8 würd mit 483,71€ knappe 40 € höher liegen. Naja ich könnt das verkraften.

Ich würd auch gern nen W8 fahren. Das einzigste was mir Sorgen machen würde wären evtl. Anfälligkeit (leider keine vernünftigen Aussagen drüber zu finden) und die Servicekosten.

Den enormen Spritkonsum kommt man einfach mit ner Autogasanlage entgegen oder man fährt halt wie ich nicht viel.

• Der W8 wird ja immer billiger ! Beitrag #22

gerdd1

zum thema anfällig:
ich habe in einem jahr ca 67 000 km auf meinen damaligen w8 gefahren.

das einzige was er hatte, waren die zündspulen und als folge eine lambdasonde - das wurde auf garantie getauscht (alle 8). ansonsten:
einen ölwechsel und sprit: im schnitt 13 liter auf 100 km -wobei auch mal heftige geschwindigkeiten auf der bab drinn waren...
eine scheibenbremsensatz vorne incl .klötze. (brembo)

fazit: mir hat er spaß gemacht und was das preisleistungsverhältnis anschaffung und fahrspaß betrifft: unschlagbar...
man bekommt viel auto für wenig geld und dafür kann man locker mal ein bischen mehr sprit brauchen.

wenn man mal vernünftig ohne vorbehalte und die nahezu unendlichen meinungen, format hörensagen, beiseite lässt, findet man die vor- und auch nachteile dieses fahrzeuges.

und im ernst: ein auto welches diese leistung, allradantrieb - quattro, diese ausstattung usw. hat, bekommt man nirgendwo günstiger. vergleichbare fahrzeuge kosten wesentlich mehr in der anschaffung und im unterhalt sind sie nicht wirklich billiger. und wer geschwindigkeiten um 250 + fahren will, der muss sprit reinlaufen lassen. selbst bei meinem diesel brauch ich locker 25l und mehr, wenn ich 250+ fahre. ohne hafer keine leistung.

allerdings: wer den euro umdrehen muss, um sich dieses auto zu leisten, sollte die finger davon lassen.

• Der W8 wird ja immer billiger ! Beitrag #23

dienacktbar

Punkte Reaktionen
0
agenius schrieb:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Der W8 und der W12 basieren ja auf der Technik der VR6 und diese waren schon Säufer vor dem Herren.

Wie siehts denn mit dem Spritverbrauch/100km aus?

hatte mich vor dem kauf des 1,8t auch mal erkundigt beim :)
o-ton: "verbrauch? tja, da ist alles drin, aber unter 15l werden sie den definitiv nicht bekommen...."

son ding fährt man ja auch nicht zum sprit sparen, sag ich mal.
und neben den kosten für die insp. sind da ja auch noch ein paar 100 ccm an hubraum bzgl steuern und vers ist bestimmt in kasko auch nicht wirklichgünstig.

• Der W8 wird ja immer billiger ! Beitrag #24

Passatfan

dienacktbar schrieb:
und neben den kosten für die insp. sind da ja auch noch ein paar 100 ccm an hubraum bzgl steuern und vers ist bestimmt in kasko auch nicht wirklichgünstig.

Technik basiert nicht auf dem VR6 oder W12. Der VR6 hatte 2 Ventiltechnik. Der W8 hat 5 Ventiltechnik.
Also zu der Versicherung hab ich ja schon was geschrieben. Und mal unter uns mein G60 Corrado würde mich mit gleicher Versicherung also Vollkasko+ Haftpflicht schon knapp 700 € kosten.(und das trotz 30%) Also von Steuern und Versicherung ist die Kiste sicher günstiger als mein bisheriges Auto.
Zum Verbrauch hab ich auch schon was geschrieben. Bau einfach Autogas rein und fahr das Teil mit 16l/100km * 0,54cent/Liter = 8,64€/100km. Das kommt man nichtmal mit dem 2,5 TDi günstiger weg.
Bleibt nur noch die Anfälligkeit. Aber dazu wird wohl kaum jemand was genaues sagen können, ausser den Leuten die so einen W8 selbst bewegen.
Und zu den 15 Liter Verbrauch. Die sollte man auf jeden Fall unterbieten können. Ich habe von Leuten gelesen, dass Sie die Kiste mit Durschnittsverbräuchen zwischen 10,5-13,5 Liter gefahren haben.

• Der W8 wird ja immer billiger ! Beitrag #25
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Der W8 hat 5 Ventiltechnik.

Soviel ich weiß ist der W8 ein Vierventiler!

Der V6 ist ein Fünfventiler.

Außerdem war sicher der Motorblock gemeint und nicht der Zylinderkopf.

Was den Verbrauch angeht, kann ich sagen, das ich mit nem W8 Variant TT5 als Min. 9,5 Liter Durchschnittsverbrauch geschafft habe aber auch Max. 19 Liter.

Gruß SR

• Der W8 wird ja immer billiger ! Beitrag #26

dienacktbar

Punkte Reaktionen
0
Passatfan schrieb:
dienacktbar schrieb:

Technik basiert nicht auf dem VR6 oder W12. Der VR6 hatte 2 Ventiltechnik. Der W8 hat 5 Ventiltechnik.
Also zu der Versicherung hab ich ja schon was geschrieben. Und mal unter uns mein G60 Corrado würde mich mit gleicher Versicherung also Vollkasko+ Haftpflicht schon knapp 700 € kosten.(und das trotz 30%) Also von Steuern und Versicherung ist die Kiste sicher günstiger als mein bisheriges Auto.
Zum Verbrauch hab ich auch schon was geschrieben. Bau einfach Autogas rein und fahr das Teil mit 16l/100km * 0,54cent/Liter = 8,64€/100km. Das kommt man nichtmal mit dem 2,5 TDi günstiger weg.
Bleibt nur noch die Anfälligkeit. Aber dazu wird wohl kaum jemand was genaues sagen können, ausser den Leuten die so einen W8 selbst bewegen.
Und zu den 15 Liter Verbrauch. Die sollte man auf jeden Fall unterbieten können. Ich habe von Leuten gelesen, dass Sie die Kiste mit Durschnittsverbräuchen zwischen 10,5-13,5 Liter gefahren haben.

asche auf mein haupt, cih hab nicht ganz zu ende gelesen, war zu faul... sorry :oops:
aber den verbrauch von 10,5 kann ich nicht glauben! mein 1,8t variant verbraucht das ja schon bei sutscher fahrweise! gut, ich hab ihn erst ne woche, aber ein kumpel fährt den gleichen wagen und hat eigentlich auch keinen verbrauch unter 10...

• Der W8 wird ja immer billiger ! Beitrag #27
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung, das jmd der sich nen W8 leistet, den nötigen Kies fürs Benzin haben sollte und nicht anfängt mit Gas rumzuspielen... (nicht böse sein, ist nur meine Meinung)

• Der W8 wird ja immer billiger ! Beitrag #28

Fenzi

Punkte Reaktionen
0
Seid auch mir nicht böse :wink: , aber bleiben wir mal beim herkömmlichen Verbrennungsprinzip. Ich möcht mir keine Gas-Tankstelle im Ausland suchen müssen wenns zur Neige geht (ich kenn schon in meiner heimatlichen Umgebung nur eine einzige :D ).
Ich galube der Spritverbrauch spielt hier nur die allerkleinste Rolle, sogar beim 1.8 T (nicht böse sein, ist für mich ein Nähmaschinenmotor) sind Verbräuche eines V6 oder gar W8 drin. [/quote]

• Der W8 wird ja immer billiger ! Beitrag #29
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
aber den verbrauch von 10,5 kann ich nicht glauben!

Ausprobieren und nicht an irgendetwas glauben. Es stehen doch genügend W8 bei den Händlern rum. Also ab zum Händler und einen Tag Spaß haben. :D Nur probieren geht über studieren.

• Der W8 wird ja immer billiger ! Beitrag #30

dienacktbar

Punkte Reaktionen
0
gerdd1 schrieb:
und im ernst: ein auto welches diese leistung, allradantrieb - quattro, diese ausstattung usw. hat, bekommt man nirgendwo günstiger. vergleichbare fahrzeuge kosten wesentlich mehr in der ansch selbst bei meinem diesel brauch ich locker 25l und mehr, wenn ich 250+ fahre. ohne hafer keine leistung.

allerdings: wer den euro umdrehen muss, um sich dieses auto zu leisten, sollte die finger davon lassen.

was um alles in der welt fährst du für einen diesel???? nen hummer 6,2 l bei vollgas??? oder vertraust du der momentananzeige der mfa?
mein diesel, gut es war nur ein 1,9 tdi, hat auch bei dauervollgas nie über 9l verbraucht! da ist es mir schleierhaft, wie du über 25l kommen willst! (ist nicht persönlich gemeint, aber ich kann es nicht nachvollziehen bei einem produkt aus dem vag-konzern; wie gesagt -> chevy mit 6,2l hubraum als diesel bei vollgas ok, da ist einiges möglich...)

• Der W8 wird ja immer billiger ! Beitrag #31

WarLord

Punkte Reaktionen
0
3,0 TDI fährt der gerdd1.

@dienacktbar

Sorry, wenn ich das so schreib, aber alle kleinen Benziner von VW sind in meinen Augen Säufer.

Gruß WarLord

• Der W8 wird ja immer billiger ! Beitrag #32
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Sicherlich ist der Momentanverbrauch gemeint. Im Durchschnitt ist das kaum zu schaffen noch nicht mal mit nem W8. Es sei denn, du kannst mit nem W8 bei 250 km/h Tempomat aktivieren und dann stundenlang so rum fahren. Aber auf deutschen Autobahnen schlecht möglich :flop:
Obwohl, soviel Stunden sind es auch nicht, nach drei Std. muß man ja schon tanken. :D

• Der W8 wird ja immer billiger ! Beitrag #33

dienacktbar

Punkte Reaktionen
0
WarLord schrieb:
3,0 TDI fährt der gerdd1.

@dienacktbar

Sorry, wenn ich das so schreib, aber alle kleinen Benziner von VW sind in meinen Augen Säufer.

Gruß WarLord

also wenn du nach dem momentanverbrauch gehst, dann schlucken alle autos zu viel, gerade auf kurzstrecken und wenn sie halt nicht warm werden. das hat dann nix mehr mit vw-motoren zu tun.
und definiere kleine benziner und säufer!

bist du einer von den grünen, dannsäuft ein motor in deinen augen vermutlich bereits wenn er existiert :lol:
und für einen ami ist der w8 ein kleiner benziner.... :D

ist alles eine subjektive definitionssache... :wink:

• Der W8 wird ja immer billiger ! Beitrag #34

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich finde den W8 ebenfalls interessant. Für mich käme er jedoch nur mit Autogas in Verbindung. Ich denke jedoch, dass ein Audi S6 haltbarkeitstechnisch besser ist.
Ich verstehe nur kommentare nicht, die lauten: "Wer sich einen W8 leisten kann, der kann auch das Benzin bezahlen"
Hat denn hier irgendjemand etwas zu verschenken? Nehmen wir mal an, hier fährt einer 30.000km im Jahr, das sind beim W8 knapp 5000€ nur an Benzinkosten, wenn man das ganze jetzt mit Gas für etwas unter 3000€ haben kann, dann will doch wohl jeder diese 2000€ sparen oder nicht?
Wenn hier einer so argumentiert, dann könnte der W8 Käufer ja sein Geld auch verschenken...
Ich denke jeder muss halbwegs hart dafür arbeiten und nur weil Flüssiggas eine Möglichkeit ist, Fahrzeuge, die sonst außer Finanzreichweite sind, möglich zu machen ist es doch nicht der falsche weg. Ich bin früher mal den 2.0 im Passat 35i gefahren. Von der Vernunft her ein sehr gutes Fahrzeug, aber ich finde es eben grausam etwas unspektakuläres zu fahren. Ich denke das sehen hier einige so. Jetzt kostet mein V6 auf 100km etwa so viel wie ein Lupo 1.4!

• Der W8 wird ja immer billiger ! Beitrag #35
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
aber ich finde es eben grausam etwas unspektakuläres zu fahren

So geht es mir auch. Da bin ich deiner Meinung.

Die Gasanlage ist sicherlich interessant, allerdings nur für Leute, die den Wagen dann auch länger fahren, damit die Kosten für die Gasumstellung auch wieder rausgefahren werden können.

• Der W8 wird ja immer billiger ! Beitrag #36

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Schön, dass es noch jemanden gibt der meine Meinung teilt...

• Der W8 wird ja immer billiger ! Beitrag #37

Passatfan

SR14 schrieb:
aber ich finde es eben grausam etwas unspektakuläres zu fahren

So geht es mir auch. Da bin ich deiner Meinung.

Die Gasanlage ist sicherlich interessant, allerdings nur für Leute, die den Wagen dann auch länger fahren, damit die Kosten für die Gasumstellung auch wieder rausgefahren werden können.

Ich schliesse mich dem auch an.

Ich hab auch nochmal eine Frage. Kann man eine Gasanlage auch wieder rückrüsten und mit in das nächste Auto nehmen? Oder sind Gasanlagen dafür nicht geeignet?

Ausserdem gerde dieser hohe Verbrauch macht den Wagen interessant. Die Preise sind ja nicht umsonst so weit im Keller. Und wenn ich einen W8 günstiger fahren kann als einen TDi, werd ich nicht nein sagen. Einzigstes Problem ist meiner Meinung nach die Haltbarkeit. Weil was nützen mir die geringen Unterhaltskosten, wenn mich ein Defekt am Auto ein halbes Jahresgehalt kosten kann :eek:

• Der W8 wird ja immer billiger ! Beitrag #38

WarLord

Punkte Reaktionen
0
@dienacktbar

Nein, ich bin keiner von den grünen und wenn so ne kleine Nähmaschine genausoviel braucht wie ein V6 bzw. kaum weniger, dann ist das in meinen Augen nicht so ganz prall.

Motoren, welche ich meine: Der 1.6 16V im Golf IV (ein Greuel), der 1.8 (wobei man den anscheinend ziemlich verbrauchsstark fahren kann (aber das kann man den V6 auch)), 1.8T. Wobei die 1,2 Liter 3 Zylinder Motoren im Polo gar nicht mal so schlecht sind vom Verbrauch her.

Gruß WarLord

• Der W8 wird ja immer billiger ! Beitrag #39

Balimann

Punkte Reaktionen
1
@Passatfan
Man kann die Gasanlage wieder ausbauen und in das nächste Fahrzeug mitnehmen. Ich habe mich bewusst für eine Anlage entschieden, die für 5,6 und 8 Zylindermotoren geeignet ist.
Einen W8 würde ich mir jedoch nur kaufen, wenn ich sowohl eine Hebebühne als auch einen Stapler da hätte. Dann kann man wenigstens alles selbst machen, auch wenn es ab und zu mal etwas länger dauert.

• Der W8 wird ja immer billiger ! Beitrag #40

blackdragon

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte auch in Erwähgung geuogen eine zu kaufen. Jedoch muss ich wirklich auch sagen, dass ich nach langem überlegen mich dazu entschlossen habe keinen zu kaufen.
Was bringt mir ein geiles Auto, wenn die Kosten für Kundendienste und oder Reparaturen in die Dimensionen eines Lottogewinns steigen :eek:

Gruß blackdragon

Thema:

Der W8 wird ja immer billiger !

Oben Unten